Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Bestandskunden fuer die LTE Nutzung aber neue 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bekommen ist schon arg frech :flop:

Das und wohl nur mit Datenverträgen. Prepaidkunden mit WebSessions bleiben wohl außen vor? Ziemlich kundenfeindlich. :flop: Das kann die Bonner Konkurrenz bedeutend besser! Wie so vieles andere auch... :D

*Kleines Update*

Nun haben nicht mehr meine Gesprächspartner das Probleem mit der Sprachqualität, sondermn ich höre mich selbst wenn ich auf der Festnetz Nr eingehend angerufen werde. Wenn ich dagegen abgehend zu dem Festnetz Anschluß der Telekom anrufe, habe ich eine einwandfreie Sprachqualität. Unter dem Aspekt würde ich den Fehler bei der Plattform für die Festnetz Nr bei BASE suchen wollen. Eventuell das man denen noch ein paar Wochen Zeit gibt, dann wird es sich ja heraus stellen ob es die befürchteten Qualitätsprobleme sind oder eben nur die Anfangsschwierigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Na gut,
    dann sollte bei BASE auch folgendes gestrichen werden:

Keine Konferenzdienste bei BASE
    Keine Multi-SIM fuer Privatkunden bei BASE

Konferenzen sind wieder möglich und FlexiCard auch!

Echt :confused: Ich kann bei meinem "Mein Base" keine Konferenzen aktivieren...

Wo steht das denn mit der Flexi für PK ??

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich gerade mit dem Küchenmeister!
    Der hörte sich auch im Echo.

Genau. Interessanterweise trat das aber nur bei deinem Anschluß auf.

Wenn ich dagegen von anderen (T-ISDN, VF Zuhause, Blau.de) auf meiner BASE Festnetz Nr angerufen werde, dann hören mich andere nach deren Auskunft teilweise etwas abgehackt/mit Aussetzern und leichtes Rauschen im Hintergrund.

Zur Hardware:

Samsung E1170i:
    - Andere hören mich da teils abgehackt/mit leichten Aussetzern @ Base in Dortmund, gestern in Bielefeld soll es auch mit Base top gewesen sein. Also besser als die Sprachquali in Dortmund.
    - Beim Meister war die Sprachqualität dagegen bei ihm selbst gut, ich konnte mich dagegen selbst hören...

- Hatte gestern mal D1 MultiSIM (heute: Vodafone / O2) drin, da war die Verbindung besser als mit der Base Karte.

Blackberry Bold 9700:
    - Keine Probleme @ Base. Sehr gute Verbindung, sowohl via GSM als auch UMTS

Wie soll man sich das erklären :confused: :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Aber es gibt hier in (25548) Kellinghusen mehrere Sender, einer hat seit Juni neue Einträge. Da dies aber ein Turm ist (Kein Funkturm), ist oben nur ein längerer/runder "Stab". Das müsste der Sender sein, wobei ich noch nie komplett runde Sender gesehen habe..

Dürfte dann wohl ein Omnistrahler (Rundstrahler) sein.

Für UMTS wird der Standort dann wohl denke ich um die Panels erweitert zusätzlich zu dem Stab. Würde ich jetzt einfach mal so behaupten... :)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich habe keine Probleme mit der Seite, funktioniert alles tadellos.

Bei mir auch keine Probleme. Man kann nun auch endlich My Handy Vertrag einsehen im Internet!

Ich habe auch mal getestet, ob Base seine Hausaufgaben gemacht hat bei der Festnetz Nr.
    Standort: Dortmund.

Erreichbarkeit:
    Gut, wie eine normale Festnetz Nummer. Getestet wurde von einem ISDN Telekom Anschluß aus, von D1, D2. E+ und O2.

Gesprächsabbrüche: 1 bei 5 Anrufen.

Gesprächsqualität:
    Der andere hörte ein Rauschen in der Leitung, sofern man nicht selber sprach und es waren immer wieder Aussetzer und Echos mit dabei. Um ein Problem mit dem Handy auszuschließen, habe ich dann noch meine Telekom Karte rein getan und damit war absolut nichts zu beanstanden. Es waren sich auch alle Gesprächspartner unabhängig voneinander einig, dass das zwar nicht unbrauchbar war mit Base, aber es übers Telekom Mobilfunknetz doch um Klassen besser war. Als Freaklösung oder privat: Kann man machen. Als geschäftliche Lösung nicht zu empfehlen. Wie hier schon jemand schrieb, normale E-Plus Qualität eben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sculler
    Die Telekom trennt nicht nach 2 h....kann ich mehrmals die Woche testen...

Nicht? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht

phonefux:

Naja achte mal auf die Smileys. Natürlich sind die Werte für sich genommen gut. Ich hätte aber gedacht dass da alle bei Sprache +/- 0,5% zusammenliegen vom schlechtesten bis zum besten. Immerhin ist das ja die Disziplin die am längsten schon genutzt wird im Mobilfunk (Sprache).