Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gibt es eigentlich bei den anderen NB die Zwangstrennung nach 2 Stunden beim telefonieren, wie bei o2?

Telekom hat 2h Trennung genauso wie O2. Bei Vodafone ist nach 10 Stunden Schluß und bei E-Plus hatte sich die testverbindung leider nach 14h aufgrund des leeren Akkus getrennt... :(

braxxx

Macht Connect aber imho auch dass die Innenstädte mit HotSpots bezeichnen. Also mir war es geläufig, bin aber da auch vielleicht aufm aktuelleren Stand als andere... ;)

Nein gibt es nicht@Differnzoerung zwischen GSM und UMTS....

Naja guck dir den Sprachtest mal nochmal genauer an! Insbesondere die Anzahl der Gesprächsabbrüche! Wenn man dem Kunden ein qualitativ hochwertiges Erlebnis verschaffen will mit einer Festnetz günstigen Erreichbarkeit, dann sollte man vielleicht doch nochmal etwas an der Gesprächsabbruch Rate machen.

Die liegt bei O2 bei 4,0%, E-Plus 3,5%, Vodafone 2,6% und Telekom 2,0% in Metropolregionen! Wenn man viel telefoniert und angerufen wird, macht sich das dann schon bemerkbar. So viel besser ist da E-Plus nicht als O2. Wer wird schon gerne unterbrochen beim telefonieren ??? Da denken die Anrufer auf der Base Festnetznummer dann auch, man hat der ein komisches Festnetz, dauernt bricht die Verbindung ab. :D

Außedem finde ich es interessant das du für eine höhere Bewertung von Sprache bist, wo du es doch sonst immer so mit dem E-Plus UMTS Ausbau hast. Da müsstest du doch für mehr Datengewichtugn sein. ;) Aber wie Chip schon so treffend formulierte, von dem "größten Netzausbau aller Zeiten" merkt man nicht viel bei E-Plus...

Zum Thema O2 und Daten in Dortmund bzw Leipzig heißt es auch:

Zitat

Mit in diese Zahlen eingerechnet sind bereits Probleme, die das o2-Netz zeitweise bei unseren Messungen zeigte: Über sieben Stunden in Leipzig und gut drei Stunden in Dortmund fiel die durchschnittliche Download-Datenrate auf unter 250 kBit/s, der Upload und andere Messungen blieben unauffällig. Nachdem wir uns überzeugt hatten, dass die Messsysteme einwandfrei funktionierten, fragten wir bei Telefónica Germany nach einer Erklärung dieses Effektes. Bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels konnte uns das Unternehmen keine Antwort liefern.

Gut dass das nicht nur bei mir immer Auftrat. Daran sollten die echt mal etwas machen. Man kann/darf gespannt sein, ob man dazu bei Chip noch etwas lesen können wird. Das ganze ist ziemlich nervig. Dagegen rennt das Telekom Netz richtig gut in Dortmund. Innenstadt, Hörde etc pp oft mit 3,2 - 5,8 MBit/s mit dem iPhone4 !!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Alle schlechter geworden oder der Test härter?

Der Test wurde um ICE Strecken, U-Bahn Strecken, Innenstädte zu Fuß ablaufen etc erweitert im Vergleich zum letzten Jahr. Das sollte man imho berücksichtigen..

Erste Informationen zum Chip Netztest 2011 sind nun auch verfügbar. :)

Zum Testablauf heißt es:

Zitat

Deutschlands härtester Netz-Test
    Welches Mobilfunknetz ist das beste? CHIP Online hat den härtesten Netztest Deutschlands durchgeführt.

Hierfür haben wir einen Messwagen über 4.300 Kilometer durch die ganze Bundesrepublik und einen Messtechniker über 2.200 Kilometer durch U-Bahnen und Hotspots in deutschen Großstädten geschickt. Im Gepäck: Smartphones mit SIM-Karten der vier Netzbetreiber, die permanent Telefon- und Internet-Tests durchgeführt haben.

Das Ergebnis:
    1. Platz Telekom mit der Note 2,3
    2. Platz Vodafone mit der Note 2,8
    3. Platz O2 mit der Note 3,1
    4. Platz E-Plus mit der Note 3,8

Telekom konnte bei Sprache und Daten überzeugen. Bei E-Plus ist reden Silber und bei Daten Bronze verfehlt! :D

Link zum Chip Video: http://www.chip.de/c1_videos/D…-2011-Video_51246002.html

Artikel bei Zeit Online: http://www.zeit.de/news/2011-0…lekom-testsieger-30114206

Und: http://www.presseportal.de/pm/…m-datennetz-noch-verfehlt

Mal schauen wann die genaueren Informationen auf der Chip Seite veröffentlicht werden. Immerhin wurden mal auch wieder ICE Strecken und sogar U-Bahn Strecken sowie Innenstädte mit einbezogen. :top: Das liefert dann natürlich schon ein besseres Bild von den Netzen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Um den erhitzten User milde zu stimmen, wird ihm doch die Teilnahme an einem Gewinnspiel offeriert. ;) :p

Meinste das hilft? Denke ich eher nicht. :D

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, wieso dafür nun wieder die komplette Seite offline sein muss? So schwer ist das doch alles nicht... Zumal es bedeutend schlimmere Baustellen gibt als die Webseite bei denen....

Und das wo ich die Tage meine Online Rechnung erwarte... :rolleyes:

Wobei das doch echt sch**ß* ist, dass die 4 Netzbetreiber hier ihre Sendemasten künstlich auf unter 50% der Sendeleistung laufen lassen müssen und die anderen (ausländische) Netze, können mit voller Leistung hier rein senden. Macht doch keinen Sinn. Wer denkt sich sowas blöde aus? :mad:

Aber ein LTE800 Sender hätte doch mal was an der Grenze zu den Niederlanden zum Beispiel. Der käme auf voller Leistung bestimmt richtig weit ins Landesinnere. Würde auch Roaminggebühren sparen. Da sollte die BNetzA mal nachbessern. Aber zack zack. :D

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wann hat er den Umsatz gemacht, doch nicht jeden Monat, denn dann wäre er ja nicht inaktiv?
    Naja, bei O2 o Prepaid und der Freikarte werde ich nach 4 Monaten aufgefordert, wieder aufzuladen, ansonsten wird nach 6 Monaten seit der letzten Aufladung, die "Karte" stillgelegt.

Doch, er hat ja März 2011 abgeschlossen. Und Juli kam glaube ich so ein Brief ins Haus geflattert. Das ist/war ja der Witz an der Sache, dass kontinuierlich Umsatz gemacht wurde aber der trotzdem wegen angeblicher Inaktivität ausläuft...

Re: Schüler Netz

Das war bei denen aber schon immer so dass die die Leute nachdem Netzbetreiber beurteilt haben. Wer D1/D2 hat, hat grundsätzlich zu viel Geld und O2 Nutzer werden für bekloppt erklärt. So ist das eben bei manchen. Das sind dann auch diejenigen, die am lautesten schreien, wenn man sich kritisch zu E-Plus äußert. Anschauungsmaterial hat man ja in diesem Thread mehr als genug! Den Rest sollte man sich lieber zu den Herschaften denken..... ;)