Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber man kann dadurch nicht wirklich auf die Anbindung der Anbieter schließen, wenn der eine die volle Bandbreite nur den Premium 40€ Vertrags-Datenkarten freigibt.

Das würde ich auch nur aufgrund des Preises nicht tun. Wenn man dann aber in den Tarifen auf die Bandbreite kommt, lässt es schon einen gewissen Rückschluß zu auf die Anbindungen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber sei es drum, jeder Anbieter spricht andere Kundengruppen an, und deswegen weiß ich auch, das ich bei der Telekom nicht mehr zuhause bin. Von 2000-2008 war das noch etwas anderes, aber nun gut

Ich finde es gut das es für jeden Geschmack etwas gibt. Nur gibt es (leider) nicht in allen Netzen etwas für jede Kundengruppe. So muss man eben entsprechende Prioritäten setzen - wie überall im Leben...

Ich sehe allerdings auch UMTS noch nicht wirklich tauglich für die breite Masse. Dazu sind die Zellen allgemein viel zu schnell dicht wenn es zu viele intensiv nutzen. So wie ich es verstanden habe, hat eine NodeB 16 Codes und ab HSDPA werdem immer 5 Codes auf einmal benutzt. Sprich wenn 3 Leute parallel größere Downloads betreiben und noch einer telefoniert ist die Zelle platt. Bei UMTS waren es imho 5 Codes und 1 Code wird mindestens benutzt immer. Sprich da war die Zelle dann ab 5 Nutzern die parallel Dateien geladen haben platt. Deshalb sind ja auch die ganzen Stick Nutzer in der Masse Gift für ein Netz. Bei Smartphones fällt das dann nicht so ins Gewicht, weil die weniger Volumen erzeugen und es eben durch höhere Datenraten immer schneller abgewickelt werden kann. Das ist aber natürlich nur ein Aspekt, die Anbindung etc ein anderer...

Wie man sich aufregen kann darüber das Unternehmen verschiedene Kundengruppen ansprechen. Herrlich. Das erlebt man auch nur hier im TT. :D

Zumal es auch im D1 Netz ganz passable Tarife gibt, ala Surf Flat 2 bei Congstar. 1 GB Datenvolumen mit 3,6 MBit/s, 15€ mtl, 9 Cent alles andere und SMS Flat dazu buchbar....

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr beiden habt ?! Der Schakal schrieb doch selbst, dass den meisten die Tarife zu teuer sind und dass die Datenraten deshalbwohl auf hohem Niveau auch bleiben werden. Scheint ja zumindest bei den E+ Nutzern mächtig an deren Egos zu nagen...

Oder ist das so schlimm dass die Telekom das richtig macht mit guter Anbindung und einem flächigen 2. UMTS Frequenzband im Vergleich zu anderen? So kann sich jeder eben das heraus suchen, was er persönlich haben will. Wer halt ein gutes Datennetz haben will, kann eben bei D1/D2 einen Aufpreis dafür zahlen oder eben mit O2 ein par Abstriche in Kauf nehmen oder eben bei E+ was buchen. Nur hat nicht unbedingt jeder Anbieter etwas für jeden Kundengeschmack. Bei der Telekom bleiben eben die Discounterpreise aus und bei O2 kann man sich auch gegen theoretischen Aufpreis keine höhere Geschwindigkeit erkaufen, selbst wenn man es wollte...

Ansonsten ist das schon klar dass keiner einen Datentarif / Smartphone Tarif hat bei der Telekom. ;) So kam es zumindest rüber...

Wird auch nicht die einzige Niederlage sein in der neuen Saison, ist ja auch gerade mal 2 Spieltage alt.
    Aber was solls, solange die Spiele gut anschaubar sind?! In der letzten Saison hat man ja auch nicht gerade viel reißen können gegen die Hoffenheimer. Von daher sollte man sich nun erstmal auf die nächsten Spiele freuen und gut ist. :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    O2 wird warten bist die D,s ihre 800er auf dem Land verballeren. Wenn dort fast alles durch die D-Netze versorgt ist darf O2 ohne überhaupt ein kleines DSL loses Dorf in NRW zu versorgen LTE800 in den den Ruhrpott bringen.
    So bescheuert ist das!

Es sieht zumindest ganz danach aus. Dann werden die beiden Großen aber zukünftig wieder noch klarer im Vorteil sein, da die 800MHz Frequenzen ja dann auch von den Mobilfunkkunden genutzt werden können und besser ausgebaut ist. Von daher, lasst O2 mal machen wenn sie meinen. Es gibt ja immer noch freie Marktwirtschaft. Keiner wird mit Pistole/Messer/Schachlikspieß dazu gezwungen bei O2 einen Vertrag zu machen bzw überhaupt TK-Dienstleistungen von denen zu beziehen. Selbiges gilt für alle anderen Anbieter ja auch. Wer meint es würde nicht genug gebaut oder zu teuer, muss ja da nichts abschließen... ;)

Jedenfalls hat sich der Blackberry von selbst wieder ins GSM Netz eingebucht an bestimmten Orten. Man konnte sich zwar über eine manuelle Netzsuche wieder umbuchen ins UMTS Netz - Empfang war aber ziemlich schwach. So 1-2/5 Balken. Ansich kann man sich ja auch gut die Karte anschauen von E+, um zu sehen wo es akuteren Nachholbedarf gibt im Bezug auf UMTS. Ansonsten bin ich teilweise der Meinung könnte insgesamt teils besser versorgt sein, die anderen 3 haben das ja auch geschafft...

Stimmt Telekom könnte insgesamt 1-2 Standorte mehr haben im Vergleich zu VF/O2. Subjektiv gesehen hab ich da aber eher kaum - nichts zu meckern...(Was die Standorte und Anzahl anbetrifft orientiere ich mich an der Mobilfunkstandortkarte der Stadt, auch wenn die nicht mehr aktuell ist)

Wobei ich subjektiv sagen muss, dass ich E-Plus an der U-Bahn Haltestelle Kreuzstraße ziemlich gut fand von der reinen Abdeckung her. Zumindest was die Haltestelle anbetrifft ist da mit Telekom leider so gar nichts los, verliert da immer das Netz kurzfristig. (Linie U42) Das nervt dann schon mal, das ist aber bei denen das einzige was ich zu bemängeln habe. Außer vielleicht das die unterirdischen Zellen hin und wieder mal dicht sind (@D1), aber das ist ja mehr oder weniger ausgeprägt bei allen so.

Die tun ja nicht nur da was. Wobei ich da im Bezug auf manch geplante NodeB mal in anderen Städten/Dörfern gespannt bin, inwiefern sich das bemerkbar macht. Teilweise ist da GSM1800 schon schlecht Indoor - und dann wird UMTS wohl auch nicht gerade besser sein. Wie auch immer, man wird es ja dann sehen. Schlecht ist es jedenfalls nicht wenn sie ausbauen, Konkurrenz war da auch schon immer gut... ;)

Na klasse - Telefonate via GSM können fast problemlos belauscht werden und der Datenverkehr hervorragend abgehört werden. Welche tolle Zeiten für Datensammler....

Wohl dem der einen Blackberry mit 3G Only Modus hat. Ich glaube was anderes werde ich auch nicht mehr nutzen, wenn die Blackberrys aufgrund der Sicherheit nicht auch hier bald blockiert werden in naher Zukunft.

Si si señorita. Ser feliz aun cuando el resto no está escrito en español. Soviel zum Thema Kauderwelsch. :D

Nun sag mir mal was du mit "versalzener Suppe" & dem "verbranntem Hähnchen" meintest, oder warste da Sternhagel voll und weißt es auch nicht mehr? :D

Ansonsten ist das wirklich klasse für die Nutzer die nur eine Handykarte im E-Plus Netz haben, dass das Netz Ende 2012 angeblich besser sein soll. Solche Ankündigungen hat man schon oft gehört und passiert ist eher weniger. Die Devise heißt: Taten statt Phrasen! (Daran könnten sich auch unsere Politiker mal 'ne fette Scheibe abschneiden).

Ansonsten habe ich mal eine Mutprobe gemacht und bin mit einer E-Plus Karte im Blackberry und Telekom.de im iPhone durch 5 Stadtteile in Dortmund gegangen bzw gefahren und muss sagen, E+ hat da was UMTS anbetrifft und EDGE im GSM Netz doch noch einiges aufzuholen. Hatte da teilweise noch einige GPRS Zellen im Netmonitor etc. Selbst Reinoldikirche in der Innenstadt war UMTS so mau, dass sich der Blackberry lieber ins GSM Netz eingebucht hat Outdoor. Warum weiß ich nicht, aber es war so. Und langsam ist das E+ Netz auch. Hab über 2 Stunden lang die ich unterwegs war alle 3 Minuten automatisiert Speedtests machen lassen bei D1 mit dem iPhone4 und cnlab`s. Als Durchschnittswert kamen 3,5 MBit/s Download und 1,7 MBit/s Upload heraus und 78ms Reaktionszeit.. Da kommen die Grünen bestimmt nicht drauf. 19/36 Speedtests waren über 4 Mbit/s...

Edit: Anonsten wäre es nicht schlecht wenn Herr Botschafter mal antworten würde auf PNs und so, ne ! Oder muss man sich da eher ans Base Konsulat wenden? *gröööhl*

So ein richtiger Kracher ist E-Plus auch nicht gerade, dafür das Semesterferien sind... :rolleyes:

VF im Schnitt ca 2,7 - 3,0 MBit/s Download. Ping 66ms
    O2 im Schnitt ca 2,0 - 2,4 MBit/s Download Ping 100ms
    D1 im Schnitt ca 4,7 - 5,5 MBit/s Download Ping 55ms

Kein Wunder das da kluge Datennutzer in anderen Netzen unterwegs sind! :D

Getestet wurde mit 7,2er Hardware, sonst hätte D1 sicherlich noch bedeutend mehr gehabt dank HSPA+...