-
iDet:
Naja ich würde eher auf 80-90% unter A, B und vielleicht noch so gerade eben noch C sehen. Von daher ja auch kein Wunder dass die beiden Großen den Privatkundenmarkt überwiegend den beiden kleinen Anbietern überlassen und sich auf den Enterprisemarkt konzentrieren mit Großkunden. Man staunt doch immer wieder, wie zufrieden andere mit ihrer 384kbit/s Congstar Internet Flatrate sind für 8€ (Aktionspreis den es mal da gab). Wobei ich mich dann auch wieder frage, ob die ihr Smartphone auch tatsächlich so nutzen, wie man es sich hier allgemein so vorstellt. Ich denke eher nicht. Da wird vielleicht mal bei FB geguckt oder etwas auf WAP Seiten gesurft und das wars dann auch... 
pithein:
Naja dann gibt es nach den Senkungen und weiteren Umsatzverlust eben wieder neue Einsparungen. Und so dreht sich das dann eben immer im Kreis. Der Mobilfunkmarkt ist imho mit einer der wenigen, wo es sinkende Preise gibt für den Kunden und die Anbieter aufgrund weiterer Stationen und höheren Energiekosten immer weiter steigende Kosten haben auf der anderen Seite...
Man sollte hier mal viel mehr von der Geiz ist geil Mentalität weg. Wenn den Leuten das Netz mal richtig um die Ohren geflogen ist, dann ist auch plötzlich das Geld da für was besseres in der Masse.
Wobei man ja durchaus sagen muss, das man insgesamt ja doch auf einem Preisniveau angekommen ist das durchaus sehr akzeptabel ist bei allen. Wer sparen will,kann das tun und die anderen bekommen eben eine insgesamt bessere Leistung.
Ist zwar etwas OT aber trifft es auch ganz gut: Die Leute gehen in die Shops zum gucken und informieren und bestellen es dann im Internet weil es 20-30€ billiger ist dort. Und genau das sind dann auch die Kunden die sich über schlechten Service in den Geschäften aufregen, obwohl sie mit einen großen Teil dazu beigetragen haben dadurch das es ihnen keine 20-30€ Aufpreis Wert war....
Und das heißt dann bei den Geschäften: Personalfreisetzung und beim Service einsparen damit man mit dem Preis runter kann...
-
Guter Einstand wieder heute vom BVB. Man macht da weiter wo m,an aufgehört hat. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Hallo,
Gibt es die Orte noch, wo UM kein Internet anbietet ? Die haben doch massig ins Netz investiert.
Ja die gibt es noch. Hatte gerade mal noch zum Spaß ein paar andere Orte abgefragt, teilweise kommt dann schon bei der PLZ Abfrage nicht ausgebaut. Aber einen Nachbarort haben die mit 131MBit/s ausgebaut. *lol*
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Hallo,
Das Geld wird ja auch nicht mehr im Mobilfunk-Massenmarkt verdient, sondern im Enterprise-Bereicht, spricht Grosskundensekor.
Bei Entertain hat Telekom, wie auch Vodafone mit seinen IP-TV die Kabelkunden im Visier, dort kann man evtl. noch viele Kunden gewinnen.
Eben.
Mobilfunkmarkt ist gesättigt, da ist schlichtweg nichts mehr zu holen. Ein paar Wechsler wird es immer geben, aber im Prinzip ist der Kuchen dort aufgeteilt. Hier und da kann man vielleicht noch eine Handvoll Kunden gewinnen über günstigere Tarife, aber das geht dann auch alles zu lasten der Umsätze. Und im Großkundenbereich dürften die beiden Großen ja bestens aufgestellt sein. Ansonsten lässt man eben E-Plus und O2 um die Kunden kämpfen, die am liebsten alles für 1€ hätten monatlich. So sind dann aber auch die Netze am Schluß.. 
Von daher konzentriert man sich ja auch zurecht nun auf IPTV Kunden. Dort gibt es noch einiges an Potential das man abschöpfen kann. Vorallem eben auch da wo Unitymedia noch kein Internet anbietet. Dafür gibt es da zumindest Entertain mit 16plus und VDSL ist dort auch noch geplant. Wobei ich denke das man dort Vodafone WebTV eventuell auch bekäme, kann ich aber nun nicht genau sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
@ Küchenmeister
Wie viel Kohle bekommst du denn von der Telekom? :p
Einzelheiten besprechen wir per PN.
Und denk dran die Sache beim Finanzamt anzumelden.
Produkte bzw Netzbetreiber von excellenter Qualität empfiehlt man gerne, auch ohne Gegenleistung. Immerhin werde ich nicht zitiert auf Netzbetreiber/Anbieter Seiten und das will ich auch nicht. 
StevenWort:
Die Sache ist ja 3 von 4 Netzbetreibern haben schon komplett (mind.) HSPA - und E-Plus nun teilweise gerade mal HSDPA nun neu. Irgendwie fehlt mir da aus technischer Sicht die freude darüber bzw das Verständnis für diese, wenn andere schon mit DC-HSPA+ und LTE im live Betrieb haben oder zumindest flächendeckend im 3G Netz HSPA haben.
Wenn man denn dann tatsächlich mal sachliche Infos kriegte zum jeweiligen Ausbaustand nach Regionen wäre das imho schon bedeutend sinnvoller. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, das E-Plus an den Standorten nicht vorbei fährt, wenn sie Vollgas geben. 
-
Re: Base Blog
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Nö!
Aber Im Base Blog wurden wir wieder richtig schön verewigt!
http://botschafter.blog.base.d…lden-neue-hspa-stationen/
Und dann noch volle Pulle Reklame für TT!
Das darf nur Rainer, sonst keiner!
Alles anzeigen
Interessant wer da so alles steht auf der Base Seite. Wieviel bekommt ihr den als Cash dafür, dass ihr namentlich genannt werdet dort? Ich hoffe mal nicht das ich euch da für nen läppischen Mein Base habt abspeisen lassen, sondern einen schönen Complete Mobil XL verlangt habt. Aber gut zu wissen, wer hier heimliche Base MAs sind. Ich lach mich schlapp. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Erg.:
Herrliche Bilder im TV! Ein Mubarak auf der Krankenstatt in einem eigens für ihn geschweißten Käfig. Gibt es bessere Mittel, Gaddafi, Assad & Co. zum Durchhalten aufzufordern? Weiterzuballern? Frauen, Greise und Kinder zu verheizen?
Mir fällt rein gar nichts ein, das geeigneter wäre, den Kampfgeist der verliebenen Despoten gezielter anzustacheln ... herzlichen Glückwunsch! Besser hätte man es wirklich nicht machen können. :mad:
Nöö, gibt kein besseres Mittel dafür. War doch aber abzusehen dass das passiert@Mubarak. Vermutlich wird ein Gaddafi auch länger Leben als ein Mubarak, weil er schon entsprechende Vorkehrungen getroffen hat. Offensichtlich hat da Gaddafi den Ausspruch von Bismarck verinnerlicht: Es gibt keinen Frieden, nur den Zustand des nicht Krieges! Er hat die USA und den Westen eben durchschaut. Ist ja nicht das erste mal dass die US Aggressoren nun Länder von Despoten überfallen, die sie vorher unterstützt / stark gemacht haben. Die Waffenlobby freuts....
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Stimmt mit dem Datum
Aber dann haste am falschen Ort getestet ... oder mit der falschen App. Auf den Androide haste nie brauchbare werte bekommen z.B.
Mir ging's nur war gegen die Zwangsläufigkeit zu sagen das DC-HSPA+ immer von der NodeB zum Kern 1:1 42 mbit/s je Sektor liefert.
Die maximalen Raten kriegt man ja eh nur unter besten Umständen...
Nutze ansich iPhone4 mit cnlab und Speedtest.net. Würde da eher 1,5-2 MBit/s sagen bei O2, aber kann schon sein das es zu anderen Zeiten besser aussieht.
Im Prinzip reicht der Speed schon, das wollte ich nicht in Abrede stellen...
Bei D1 hab ich mehr Glück bei den NodeB Sektoren. Mein NodeB Sektor liefert richtig gute Werte nah am maximum, der ins Industriegebiet am iPhone4 wieder eher nur 2MBit/s hier im 9k Dorf...
Edit: Vielleicht ist auch einfach so, das man entweder mit einem Netz gut auskommt und mit anderen eben nicht. Ist ja oft so, wenn dann einmal der Wurm drin ist/war... 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber Anbindung und Luftschnittstelle waren doch - auch bei der Telekom - schon immer zwei paar Schuhe !
Lange Zeit, wo O2 schon 3-4 mbit/s leiferte - bis September 2011 etwa -, war fast jede NodeB bei der Telekom bei etwa 900 kbit/s am Ende in Dortmund.
Und HSPA+ bringt nur bessere Pingzeiten, wenn die Verbindung wirklich direkt zum Kern zur SGSN geht, und nicht über GGSN und RNC läuft. Und da wäre ich mir nicht sicher, ob das obligat ist.
Du meinst September 2010 ? September 2011 ist noch in der Zukunft. 
Aber 3-4 MBit/s bei O2 kann ich eher nicht bestätigen. Hatte ich zumindest verdammt selten, wenn überhaupt mal....
-
Gelten die Änderungen nun eigentlich nur für Privatkunden, oder auch für Geschäftskunden ??