Beiträge von chefkoch01

Die Frage ist eher, ob die das tatsächlich mal vorhaben oder das nur eine Breitseite gegen die Telekom sein sollte. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, dass die komplett aufs DSL Geschäft verzichten wollen. Dann können die Dienste wie Vodafone WebTV direkt wieder einstellen. Wo soll das enden, wenn hinterher die ganzen DSL Kunden mit mehreren Computern via LTE im Netz hängen und dann noch die Smartphones und Surf Stick Kunden dazu kommen ? Die haben doch stellenweise schon mit den vielen Smartphones und Surf Stick Nutzern mehr als nur zu kämpfen... :D

Bandbreite kann nicht garantiert werden, Volumenbegrenzungen die IPTV/Videostreams direkt ausschließen usw...

Laut Abdeckungskarte ist da bei der Adresse (Groppeler Straße 59 Herzebrock Clarholz) auch kein LTE eingezeichnet. UMTS müsste laut Karte verfügbar sein. Danach sieht es auch eventuell eher danach aus, als ob er entweder mehr als 4,5km vom Sender entfernt wohnt oder der warum auch immer noch nicht am Netz ist.
    Ansonsten enthält der Leserbrief ziemlich wenige Informationen, außer eben das die nicht damit zufrieden waren...

Der Schakal:
    Naja vielleicht sind sie ja auch nicht unterwegs damit. In der Ecke gibt's doch eh viele die meinen E-Plus wäre das super Netz. Warum sollte der Artikel sonst hier landen? :D

@MR:

Der Artikel ist doch schon alt und kursierte doch auch schon einmal im Quartalszahlen Thema herum oder sonst einem anderen Thread, wo es darum ging.

Ansonsten bedarf es ansich auch nur etwas gesunden Menschenverstand, um zu wissen das man natürlich nachdem man über 3 Milliarden € ins Netz gesteckt hat vor kurzer Zeit, das erstmal wieder rein kriegen muss.

Das man deshalb auf die Frequenzen hätte verzichten sollen, kann man als Kunde so durchaus sehen. Aber aus Anbietersicht sicherlich mehr als nachvollziehbar dass man die ersteigert hat. So hat man verhindert dass die sich ein Konkurrent unter den Nagel reißt und damit ein flächendeckendes 800 MHz Netz aufbaut. Was E-Plus dann vermutlich auch getan hätte und O2 hätte da auf absehbare Zeit keine 20 MHz in einem so günstigem Frequenzbereich mehr kommen können. Zumal das ja auch bis 2014 oder sogar 2016 hin ist, bis die erfüllt sein müssen. Das weiß ich jetzt aber nicht so genau, müsste ich nochmal nachlesen. Und in 1-2 Jahren Zeit bis zu dem Zeitpunkt kann man schon einiges reißen. zumindest insofern als man die Auflagen erfüllt. Im Nachhinein wäre es wohl vielleicht klüger gewesen erst nachdem LTE800 Ausbau das Roaming zu kündigen mit der Telekom, um sich so die Kosten für GSM Ausbau zu sparen...

Wohltaten oder Geschenke macht keiner aus reiner Menschenfreundlichkeit...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    iPhone und o2 haben irgendwie noch nie so richtig zusammen gepasst. Da bisher immer irgendwas komisch.

Da scheint was wahres dran zu sein. Scheinbar ist O2 nichts für iPhone Nutzer. Im D1/D2 Netz hab ich das nicht mit den "Hängern". :)
    Dann kann man das aber auch natürlich mit den Tests bei O2 gleich direkt in die Tonne kloppen, wenn da so einen Käse bei rum kommt, der nicht mal als Anhaltspunkt dienen kann. Mehr sind diese Speedtest Geschichten ja ohnehin nicht...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die meisten hier im TT machen nur Urlaub, um ausgiebige Netztests und Datentests durchzuführen.
    Und um diese gewaltige Datenflut anderen kund zu tun, müssen sie dann 24h am Tag dauer online sein.

Also ist Daten im Urlaub sehr wichtig. Wußtest du das noch nicht? ;)

Eine interessante Definition von Urlaub, muss man schon sagen. :) Hauptsache es rennt da richtig gut, wo man sich häufig aufhält....

Um aber mal wieder on Topic zu kommen: Gibt es in Dortmund noch Datenhänger im O2 Netz? Hatte heute mal O2 (discotel Karte) im iPhone4 und den so eingestellt das der mehrere Tests hintereinander macht (Alle 3 Minuten über 2 Stunden). Insgesamt hätte der auf 36 tests kommen müssen, waren aber nur 18 Stück. Hatte manuell mal zwischen durch immer wieder mal gekuckt --> Keine Datenverbindung möglich und nach mehreren versuchen kamen dann doch plötzlich 2-3 MBit/s heraus. Eventuell kann dazu ja mal jemand was sagen, der O2 öfter nutzt.
    Im Schnitt hatte ich bei den Tests 2Mbit/s Download, ca 0,4MBit/s Upload und einen Ping von 153ms.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich bin auch nicht mit dem Eplus-Ausbau zufrieden.
    In Stuttgart gehts langsam mit dem HSUPA voran.
    Jetzt im Schloßgarten-Biergarten sind die Daten nicht so berauschend, aber es sind auch einige Besucher da.

Und warum wechselst du dann nicht? Immerhin scheinst du ja damit nicht zufrieden zu sein!? Ich meine wer HSPA oder überhaupt mobiles Internet will, ist jetzt sagen wir mal vorsichtig ohnehin nicht so besonders gut bei E-Plus aufgehoben. Da bei denen alles Jahre später kommt und bei Telefonica will man ja nun auch erstmal Geld sehen....

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Diese Krankheit wurde bei E-Plus ausgerottet.

Na hauptsache E-Plus hat sich nicht selbst ausgerottet. ;) Auf der anderen Seite, nur weil nun ein paar NodeBs kommen, heißt das auch noch nicht das da wahnsinnig in die Fläche gebaut wird. Vielfach werden auch nur einzelne Gebiete gemacht, wo es drum herum schon 3G Abdeckung gab.

Richtig in die Fläche dürften derzeit nur Telekom und Vodafone bauen...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja wenn die mal wieder einen ganzen Ort versorgen, der schonmal versorgt wurde, aber der Repeater bis heute nicht wieder läuft, dann glaube ich das vielleicht ;)

Naja auf der anderen Seite - scheint es dort auch keine Kunde mehr zu geben, die es interessiert und E-Plus eh schon mal nicht. Die haben ja auch noch immer BSn von 1997 in Betrieb. Das die überhaupt noch klappen. *gg*

Zumal immer noch die Frage ist, ob man sowas nicht besser der Hotline telefonisch bzw per E-Mail mitteilt. Beim Botschafter scheint ja viel los zu sein bezüglich Anfragen, meine von Ende Juli / Anfang August wirst nämlich noch offen. Kurzfristig würde da wohl eh nichts passieren...