Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    iPhone und o2 haben irgendwie noch nie so richtig zusammen gepasst. Da bisher immer irgendwas komisch.

Da scheint was wahres dran zu sein. Scheinbar ist O2 nichts für iPhone Nutzer. Im D1/D2 Netz hab ich das nicht mit den "Hängern". :)
    Dann kann man das aber auch natürlich mit den Tests bei O2 gleich direkt in die Tonne kloppen, wenn da so einen Käse bei rum kommt, der nicht mal als Anhaltspunkt dienen kann. Mehr sind diese Speedtest Geschichten ja ohnehin nicht...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da scheint was wahres dran zu sein. Scheinbar ist O2 nichts für iPhone Nutzer. Im D1/D2 Netz hab ich das nicht mit den "Hängern". :)
    Dann kann man das aber auch natürlich mit den Tests bei O2 gleich direkt in die Tonne kloppen, wenn da so einen Käse bei rum kommt, der nicht mal als Anhaltspunkt dienen kann. Mehr sind diese Speedtest Geschichten ja ohnehin nicht...

Zumindest ist das i4 kein gutes Referenzgerät...

• Was uns zu der Frage bringt, was denn ein gutes Referenzgerät ist? ;)

• Gibt es eines ??? Wie gesagt. Ich habe in Dortmund keine Hänger mehr ausser am Hauptbahnhof. Wobei ich mich da auch nur per S-Bahn von Westen oder per U-Bahn von unten rein bewege, und der Stand vor 1 1/2 Wochen ist.

Seitdem war ich zu faul und bin Auto gefahren :D

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Gerade Netzausfall...
    Liegt wahrscheinlich am Gewitter.

Kreis Borken...

Klar, die Richtfunkstrecken haut es bei Starkregen schnell weg...

• Meine "Haus und Hof" O2 BS / NodeB ist auch ausgefallen. Vodafone ebenfalls platt. Beide nur noch ganz schwaches GSM von anderen Stationen empfangbar, bei VF teils Netzsuche. Bei E+ ist UMTS weg und Telekom rennt wie immer. :)

• Herzebrock-Clarholz, Kreis Gütersloh

Grün und Blau laufen hier noch!
    Das Gewitter ist noch nicht da.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Köln läuft o2 trotz heftigem Gewitter auch noch. Die Zeiten, wo jeder Starkregen das Netz weggepustet hat, sind hier nach meiner Beobachtung allerdings auch längst vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!