Respekt dann gleich mit 100€ zu zuschlagen. Aber das passt ins Bild von O2 mit ihren ständigen Konditionsänderungen für Tarifwechsel. Leider sind die beiden Großen ähnlich unverschämt dabei...
Beiträge von chefkoch01
-
-
Im Zeitraum Juni 2011 wurde getestet. Ich denke jetzt nicht dass das den Test soviel mehr beeinflußt hätte, wenn der 2-3 Wochen später stattgefunden hätte.
Die 900 kbit/s kann ich voll und ganz bei E-Plus in der Stadt in meiner Home NodeB Zelle in Dortmund bestätigen im übrigen. Die 2 MBit/s bei O2 kommen auch in etwa hin.
Was ich aber bezeichnend finde für die Datennetze Telekom hat 2,5 MBit/s auf dem Land im Durchschnitt und O2 nur 2,1MBit/s in der Stadt! D.h. wer auf dem platten Land mit Telekom surft mobil ist im Durchschnitt besser dran als O2 Nutzer in der Stadt.
Auch Vodafone Kunden auf dem platten Land sind mit 1,9 MBit/s auch nur minimal langsamer als O2 Kunden in der Stadt...
Edit: E-Plus hatte beim Breitband Download letztes Jahr laut Connect 1092 und 451 kbits (Stadt - Land). Also sind die Investitionen absolut notwendig gewesen, um nicht schlechter zu werden! Von wegen mehr Performance... (Siehe Grafik: http://www.connect.de/ratgeber/fazit-1030625,945.html )
-
Mittlere Datenraten bei FTP Downloads:
Telekom:
Stadt: 3400kbits
Land: 2500kbit/sVodafone:
Stadt: 2800kbits
Land: 1900kbitsO2:
Stadt: 2100kbits
Land: 1500kbitsE-Plus:
Stadt: 900kbits
Land: 500kbitsSeitnaufufe:
Vodafone 6 Sekunden Stadt, 10 Sekunden Land
Telekom 7 Sekunden Stadt, 16 Sekunden Land
O2 9 Sekunden Stadt, 16 Sekunden Land
E-Plus 24 Sekunden Stadt, 37 Sekunden LandInsgesamt hat die Telekom wieder die beste Netzverfügbarkeit (Daten+Sprache) + die höchsten Datenraten. Mit Vodafone klappt der Seitenaufruf bem surfen etwas schneller. Wer Abstriche machen kann beim Datennetz, der kann mit O2 sparen. E-Plus unter fernerliefen....
(Hab PDF hier vorliegen von test.de , das war so das wichtigste)
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wobei ich mich aber wirklich frage, ob das repräsentativ ist! Bei vielen ist es sicher auch die Unfähigkeit, ein Handy zu bedienen!Das denke ich ehrlich gesagt auch. Zumindest liest sich da einiges so bzw wird auch nicht richtig eingeordnet. Ein Beispiel unter "Störungen im D1 Netz":
ZitatAlles anzeigen
Eingetragen 17.Juli 2010 um 6:06 PM
Habe seit dem 13.7.2010 keinen Internetzugang mehr. Habe einen Surfstick von blau.de, und bin somit mit e-plus verbunden. Gott sei Dank hab ich noch meinen Festnetzzugang über T-online.
Brauche aber den Stick für meinen Laptop dringend nächste Woche wieder beruflich.
Es ist zum kotzen, da ja der Betrag runterläuft, bzw. die 19,80 die ich monatlich bezahle, laufen täglich ab bzw runter….
Bei blau.de sagt man es liegt eine Störung von e-plus vor, die fragen nur nach meiner Postleitzahl.
Ich wohne in Bayern, wem geht es auch so?Was hat das unter D1 zu suchen? Wenn müsste das bei E+ stehen. Mag zwaar ganz nett sein zum nachlesen, aber repräsentativer Informationsgehalt = NULL !
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
@ KüchenmeisterWo? DO oder Breckerfeld?
Letzteres. In Do hab ich via UMTS eher 700-1000kbit/s via UMTS...
Fürs Smartphone reicht es da also ... -
teltarif.de berichtet nun auch: http://www.teltarif.de/telekom…de-sperre/news/43460.html
12 Monate warten + 50€ sind dann nun damit auch offiziell bestätigt. Ist zwar kein Glanz Stück, aber bei Vodafone dasselbe und bei O2 sind ja gar keine Wechsel mehr möglich innerhalb der 2 Jahren. Da passt man sich leider dem Markt an.

-
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
Ob 2 oder 3 Mbit für das Handy Surfen sowas von egal und auch für 99% aller Kunden!
Anturnender es endlich, dass eplus mttletweile ein super Netz hat!!!Der war gut @ super Netz. Das es sch...e ist, will ich jetzt nicht sagen, aber absolut unbrauchbar für Daten und auch beim Netzausbau (GSM,UMTS) könnten die durchaus mal anfangen NodeBs zu bauen und Indoor Versorgung bei GSM zu verbessern. Eventuell kann man dann auch endlich mal einfache mobile Seiten von Bild, Welt Online etc ansurfen....
-
Zumindest hier am Standort habe ich die Werte doch sehr konstant. Also auch Vormittags oder früher Abend (gegen 19 Uhr).
Um es mal anders rum zu sagen, bisher hatte ich insgesamt mit dem Speedstick LTE eigentlich nie unter 8-10 MBit/s Downloadrate. Muss allerdings mittlerweile auch aufpassen mit dem testen, dass ich nicht in die Drosselung komme. Irgendwas über 4,2+ GB habe ich nämlich schon zusammen.Wenn am Smartphone 4-6,2 MBit/s anliegen dann ist das schon mehr als ausreichend. Da kannst du sogar nen HotSpot aufmachen, wo sich andere anmelden können mit ihrem Handy und dann fleißig zu dritt darüber Youtube Videos gucken etc..
Also ich kann nur dazu raten es mal auszuprobieren...

-
Was in dem Artikel leider nicht gesagt wird, ist ob die 12 Monate Downgrade sperre nach unten nicht komplett weg fällt oder bleibt. Wenn die wegfällt und man dann (theoretisch) monatlich für 49,95€ wechseln kann, wäre das doch sehr begrüßenswert. Wer monatlich seinen Tarif wechseln will oder in kürzeren Abständen, hat eh ein ganz anderes Problem! Solche Exemplare soll es ja geben...