Beiträge von chefkoch01
-
-
So stelle ich mir das Ergebnis vor dieses Jahr:
1. Platz Telekom - Dank großflächigem HSPA+ Ausbau und Kapazitätserweiterungen.
(Das Manko des letztjährigen Tests wurde beseitigt. Soweit ich mich erinnere hatte man den 2. Platz lediglich aufgrund von fehlenden Kapazitäten verloren an O2 und nicht weil die anderen so gut waren.
)2. Platz Vodafone - Allmählich verstopfen die Discounter das Netz, aber dank besserem 3G Ausbau deutlich vor O2.
3. Platz O2 rutscht wieder auf den 3. Platz, zu wenig getan beim Netzausbau und Erweiterungen. Und für das vorhandene Netz sind zu viele Stick & Smartphone User im Netz unterwegs.
4. Platz E-Plus - Man nähert sich aber O2 bis auf 5 oder 10 Pkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Der o2 o hat nur einen Laufzeit von 30 Tagen und sobald man diesen kündigt, muss die BB-Option wegfallen. Wäre ja noch schöner, aber o2 kann man alles zutrauen!Sie scheinen es aufjedenfall mal zu versuchen...

-
Sofern man einen Open End Smartphone Tarif hat, kann man die Option aber imho auch für einen bereits vorhandenen Blackberry dazubuchen. Oder irre ich mich da !?
Ansonsten kann man dann bei VF auch noch für kleines Geld zur Not mal günstig ins Festnetz&Vodafone Netz anrufen (29ct/Anruf)...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Klar, wenn man dann 500 Minuten ins Festnetz und zu o2 telefoniert, zahlt man 45 € und kann sich freuen, dass man so einen "übersichtlichen" Tarif hat.
Das macht halt nur nicht jeder, nur nach O2 oder nur ins Festnetz zu telefonieren. Muss man halt gucken, ob der Tarif passt oder nicht. Ansonsten findet man für alles Rechenbeispiele, wenn man lange genug sucht.

Ich finde es lediglich schade das man bei 15€ nicht zwischen einer Festnetz und einer Netzinternen Flatrate bei O2 wählen kann. Ansonsten für einige sicherlich ein guter Tarif, da man die Optionen "geschenkt" bekommt und die nicht noch auf die maximal möglichen 50€ drauf kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du damit schon Geld verdienen willst, darfst du dich auch ein wenig dafuer anstrengen und die fuer dich relevanten Informationen selbst zusammentragen
Oder für die Hilfe ein entsprechendes Honorar zahlen, wenn er selbst zu faul zum suchen ist. Allerdings gilt da die Devise: Erst Cash, dann die Informationen.

-
Ich greife hier mal den Hinweis von Sanug auf ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4567827#post4567827 ), und erstelle einen eigenen Thread für besonders gute Speedtests und die maximal erreichbaren Werte via HSPA+ & LTE !
Hier direkt der erste Test: Telekom auf'm Dorf:
-
Wobei 60-70€ ansich ein guter Preis sind, sofern dann nicht wieder Kündigungen ausgesprochen werden bei den richtigen Vieltelefonierern. Und man sollte dann auch vorher seine Kunden nicht mit Tarifen ala O2o40 ködern. Ansonsten braucht man sich zumindest in informierten Kreisen nicht über einen entsprechenden Aufschrei zu wundern. Leider ist es auch nicht das erste mal das O2 mit etwas wirklich innovativem kommt (O2o Kostenairbag) und dann nach einer Zeit 2 Schritte zurück macht, nachdem man einen vor gegangen ist. War ja u.a. auch bei Global Friends so. Zuerst für Prepaid und Postpaid und im Airbag. Dann wurde es aus dem Airbag genommen und für neue Prepaidkunden ist die Option mittlerweile auch nicht mehr buchbar...
Da darf man echt gespannt sein, was mit dem O2o passiert. Eine Streichung auch für Bestandskunden würde ich da schon im Bereich des möglichen sehen. Den Netzbetreiber O2 kann man echt nicht empfehlen im Consumerbereich. Discounter und Service Provider Angebote die im Netz von O2 realisiert werden, dagegen schon wieder eher....
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Diese Saison wird Weidenfeller aber öfter hinter sich greifen müssen, und anerkennen, dass Neuer die Nummer 1 ist.Warten wir mal ab. Neuer musste ja letzte Saison verdammt oft hinter sich greifen. Ein guter Torwart alleine macht es eben auch nicht. Hummels und Subotic lassen eh kaum was anbrennen hinten und den Rest fischt Weidenfeller souverän raus. Zum Glück spielt Weidenfeller auch deutlich konstanter als ein Neuer. Neuer hat sich ja heute auch 2 grobe Patzer erlaubt, einer wurde bestraft.... (Edit: Und nein ich streite damit nicht ab, das Neuer trotzdem eindeutig mit zu den besten gehört die wir in Deutschland haben. Weltweit haben mir eigentlich Buffon & Higuita am besten gefallen als Torhüter...)
Ansonsten wirklich ein tolles Spiel vom BVB heute! Das macht richtig Laune auf die Saison. Die Dortmunder sammeln zu Beginn wieder fleißig Punkte und die Bayern bringen wieder ihre heutige Leistung. War zwar nicht schlecht, aber halt nicht ausreichend.
Ansonsten müssen ja nun die Bayern die Erwartungen erfüllen, die an die gestellt werden: CL Finale in München erreichen und Deutscher Meister 2012 zu werden. Wäre ja schließlich mehr als peinlich für den Verein, der soviel Geld zur Verfügung hat und dann hinterher doch wieder beides vermasselt und von anderen vorgeführt wird.

-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
chefkoch01: Wow, was ein Speed! Welcher Standort und nutzt du DC-HSPA+ oder schon LTE?Standort war 58339 Breckerfeld. Die NodeB steht hier direkt im Zentrum (Kirchturm) und das ganze ist HSPA+. LTE gibt es hier im Ort direkt nicht.
Der Speed ist echt Hammer. Muss ich mal tagsüber zur Rushhour testen. Der Nachteil ist allerdings das dann auch die 5 GB schnell weg sind. Wobei ich sagen muss, seitdem ich den Speedstick LTE habe, hatte ich auch im 3G - Netz bisher immer über 8 MBit/s, wenn ich den an verschiedenen Orten genutzt hatte...


