-
Eine ziemlich interessante Personalie die die FDP da vor genommen hat. Da will man wohl zu Two an a half PROZENT Partei werden. Wobei viel Arbeit haben die ja dann nicht mehr vor sich, sind ja schon fast am Ziel. 
Zum Glück habe ich den Fehler FDP zu wählen nur einmal gemacht, danach nie wieder und das ist schon ziemlich lange her. Wird Zeit das man wieder den großen Besen heraus holt und die ganzen Politkriminellen aus dem Land fegt. Bei der Gelegenheit könnte auch das politische System so reformiert werden das sowas in Zukunft eingedämmt wird. Ziemlich dreist die nun ausgerechnet zur Forschungsexpertin zu machen. Wir sind nicht mehr frei, sondern können nur noch wählen von wem wir verarscht werden! 
-
Wobei sich die gebotene Leistung bei allen theoretisch von heute auf morgen verschlechtern kann. Dagegen hilft auch kein vorheriges testen. Da stellt sich dann eher immer die Frage woran das liegt. Neben Überlast können das ja auch noch zig andere Gründe sein. Wenn dann kann man damit immer nur eine aktuelle Momentaufnahme mit machen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Für mich kommen gerade die beiden auf keinen Fall in Frage, sogar dann nicht, wenn sie billiger und besser wären.
Solange es solch ein Ungleichgewicht an Marktanteilen gibt, sehe ich mich verpflichtet, etwas gegen das Oligopol zu tun und bewusst die kleineren Anbieter zwecks mehr Wettbewerb, auszuwählen.
Ein durchaus interessanter Aspekt. Aber bestraft man sich damit nicht unter Umständen auch selbst, wenn man ein besseres Produkt dann zu einem günstigerem oder gleichen Preis haben kann ?? Du kannst es ja gerne so machen, will ich dir wirklich nicht absprechen, ich halte es aber für genauso unsinnig, wie grundsätzlich nur zum größten Anbieter zu gehen....
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das sind ja sehr interessante Aspekte 
Sollte es einem selbst nicht um möglichst gute Leistung zu einem guten Preis gehen, und die Heroischen Sachen eher zweitrangig sein?
Davon sollte man eigentlich ausgehen. Zumindest ist es die üblichere Vorgehensweise das man schaut wer welche Leistung zu welchem Preis bietet. Hinzu ziehen würde ich noch Services und das allgemeine Geschäftsgebahren des Anbieters. Danach kann man dann halt schauen was zum eigenen Budget passt und womit man dann unterm Strich zufrieden ist.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich denke eher man wird größenwahnsinnig in München..
Entweder das, oder es sind eben doch finanzielle Probleme. Nicht unbedingt dass die Insolvent gehen, sondern das man mehr Gewinn bzw eine höhere Rentabilität sehen will bei den einzelnen Kunden. Eventuell kann man da auch eine parallele zu TelDaFax ziehen. Man hat bewusst Kunden geködert mit Tarifen die bewusst unter dem eigentlich wirtschaftlichen Preis liegen und will nun durch die Preiserhöhungen eine bessere Wirtschaftlichkeit erzielen. Dabei wird eben auf die Trägheit der Masse gesetzt. Mir ist da immer noch die PM in Erinnerung aus letztem Jahr imho,wo es sinnngemäß hieß das O2 mehr Gewinn abwerfen muss insgesamt. Mehr Gewinn muss ja nicht auch zwangsläufig mehr Umsatz heißen...
Zumal ich da mit der Einschätzung nicht falsch lag letztes Jahr, dass da noch einiges auf die Kunden zu kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Glaub nicht ... Passt schon zu dem Bild mit "PDP Verbindung nicht möglich".
Dürfte sich dabei um die alte bekannte Störung handeln. Das ganze trat vorhin noch mal auf, dann ging es plötzlich wieder und ich konnte wieder Seiten aufrufen über den Safari Browser am iPhone. Speedtest ging auch und als ich dann wieder E-Mails abrufen wollte ging wieder nichts und auch Webseiten konnte man dann nicht mehr aufrufen....
-
Ich denke ehrlich gesagt nicht das O2 noch einmal auf einen Wert über 40% kommt. 2012 wird der wohl doch deutlich niedriger sein aber nicht unbedingt dramatisch nach unten fallen. Ich würde insgesamt eher eine Angleichung von allen erwarten.
O2 hatte es schon immer mal drauf in der Hinsicht, das ist jetzt alles nichts neues. Es wird momentan nur "intensiver" wahrgenommen als sonst.
Bei gleichem oder einem ähnlichen Preis dürften die meisten Telekom oder Vodafone bevorzugen, aufgrund eines in aller Regel besseren und stabileren Netzes. Zumal ich sagen muss, für mich zählt einzig und allein die Netzqualität eines Anbieters. Da ist es mir auch relativ egal, ob die außen Warnehmung "dröge" ist oder nicht. Ein innovativer Anbieter nützt einem nichts, wenn die erbrachte Leistung nicht dem entspricht was man haben möchte. Nachdem ich nun mindestens alle einmal hatte, kommt für mich persönlich nur noch einer in Frage als Hauptkarte und der steht in meiner Signatur. Den kann ich dann auch gut weiterempfehlen. Die Karten der anderen Netzbetreiber sind, wenn man es so will reine Spielerei. So ist das eben bei TTlern, die brauchen auch nochmal was zum spielen und testen. 
-
Klappt hier auch wieder mittlerweile. Keine Ahnung was das war, kann auch mal Überlast oder so gewesen sein...
-
In 44227 Dortmund mal wieder keine Datenverbindungen über UMTS möglich mit O2 (iPhone4+discotel). Scheint ein Running Gag zu werden. Übers GSM Netz funktioniert es allerdings mit GPRS. Dabei wollte ich nur das restliche Guthaben versurfen am Smartphone... 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ohne jetzt zu weit vom Thema abschweifen zu wollen: dieser Vergleich geht gar nicht. Schon mal überlegt, dass Pendler vom Land aufgrund schlechter oder gar nicht vorhandener, öffentlicher Verkehrsanbindung aufs Auto angewiesen sind?
Ein weiterer Aspekt ist, dass die Busfahrkarten wohl kaum preiswerter werden bei steigenden Benzinpreisen. Von daher hinkt der Vergleich auch in der Hinsicht.
-
Das passt aber in das Muster der letzten Monate bei O2. Wer sich da ohne blaue Brille mit beschäftigt hat, der konnte es auch erahnen das es da noch deutliche Verschlechterungen kommen. Bei der Geschwindigkeit an neuen negativ Schlagzeilen kann man sich sicher sein, auch irgendwann betroffen zu sein.
Wenn man sich das mal alles durch den Kopf gehen lässt, kann man bald davon ausgehen das es O2 finanziell verdammt schlecht gehen muss....
Wird es denn noch AG-Befreiungen geben Aktionsweise oder streicht man das?
-
Bei Base scheint es ja derzeit auch drunter und drüber zu gehen. Ein Bekannter hatte heute Post im Briefkasten von BASE, dass die ihm seine Karte zu Mitte Oktober kündigen aufgrund von Inaktivität. Das lustige daran ist ja, dass er auf der Karte ja durchaus Festnetz und SMS Flatrate gebucht hat und diese auch nutzt. Will sich dann wohl nun im Oktober wieder umorientieren. Immerhin hat er keinen ärger damit die Kündigungsbestätigung zu bekommen. Das man eine bekommt ist ja zumindest bei dem anderen kleinen Netzbetreiber nicht so selbstverständlich.
O2 kündigt den Kunden weil sie zu viel machen und bei Base, weil die Kunden ihre Karten nicht genug nutzen. Schon eine lustige Sache irgendwie. Wobei ich froh bin, mit meinem Anbieter so einen Ärger nicht zu haben! 