Beiträge von chefkoch01

    Der Karte kann ich zumindest in den Ecken wo ich geguckt habe gerade mal, auch eher eine Tendenz ins pessimistische bescheinigen.


    Bei der 3G Abdeckungskarte muss ich mal abwarten, da werden mittlerweile Orte angezeigt, wo ich demnächst T-Mobile HSPA+/LTE erwartet hätte. Mal schauen wie es dann da demnächst in der Realität aussieht.

    Danke für den guten Beitrag und die beiden Blogeinträge. :top:


    Das liest sich dann ja doch alles sehr gut. Dann lohnt es sich ja auch schon direkt bei den LTE Sticks zuzugreifen ab Juli.


    Weitere Einzelheiten zu dem Ausbau von LTE in den Städten ist aber noch nicht bekannt? Also wann in welcher Stadt ca mit LTE rechen kann ? Würde mich im speziellen für Dortmund interessieren.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Vodafone ist schon ein klasse Anbieter. Da verteilen die ihre 1 Cent Karten mit 2 Wochen kostenloser Flatrate ins Vodafone Netz und dann kann man auf einmal nicht mehr abgehend telefonieren. D.h. Festnetz, Telekom und Vodafone Nummern waren nicht mehr erreichbar. Als Meldung kam: "Wir können sie leider nicht durchstellen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice". :eek: Interessanterweise gehen aber eingehende Anrufe und abgehend nur zum Kontoserver.
    Hatte jetzt mal das CallYa Team angerufen mit einem Handy, und man will das wohl nun schriftlich bei der Netztechnik reklamieren. Das lässt ja hoffen das man sich zügig darum kümmert.
    Mit einer anderen CallYa Karte gibt es übrigens keine Probleme. Bei der habe ich allerdings auch keine 2 Wochen Flatrate zu Vodafone. Soviel zum angeblich besten Netz. Da sollte man den Slogan echt nochmal überdenken. ^^


    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier ??



    Problem gelöst, funktioniert wieder bestens seit ca 10 Uhr 30. So muss das sein. :top: Ich weiß schon warum ich mich zu einem Hotti aus Deutschland habe weiterleiten lassen und nicht nach Kairo. Konnte man zum Glück selber auswählen via Menü!

    Vodafone ist schon ein klasse Anbieter. Da verteilen die ihre 1 Cent Karten mit 2 Wochen kostenloser Flatrate ins Vodafone Netz und dann kann man auf einmal nicht mehr abgehend telefonieren. D.h. Festnetz, Telekom und Vodafone Nummern waren nicht mehr erreichbar. Als Meldung kam: "Wir können sie leider nicht durchstellen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice". :eek: Interessanterweise gehen aber eingehende Anrufe und abgehend nur zum Kontoserver.
    Hatte jetzt mal das CallYa Team angerufen mit einem Handy, und man will das wohl nun schriftlich bei der Netztechnik reklamieren. Das lässt ja hoffen das man sich zügig darum kümmert.
    Mit einer anderen CallYa Karte gibt es übrigens keine Probleme. Bei der habe ich allerdings auch keine 2 Wochen Flatrate zu Vodafone. Soviel zum angeblich besten Netz. Da sollte man den Slogan echt nochmal überdenken. ^^


    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier ??

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber Du kannst Senioren nichtmals seriös nen VoIP raten, weil schon das Probleme mit Hausnotrufgeräten geben kann (!).


    Eben. Ein klassischer Festnetz Anschluß hat eben doch noch einige Vorteile.


    Wobei man sagen muss das Vodafone sein Vodafone Zuhause Festnetz Produkt wohl durchaus ganz gut zu vermarkten scheint. Insbesondere bei einem TV Verkaufssender wird das eigentlich dauernt angeboten und dabei gut verschleiert das es sich dabei um ein Mobilfunkprodukt handelt und eben nicht um einen klassischen Festnetz - Anschluß. Aber das ist ja deren bekannte Vertriebspolitik...

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    :confused:


    Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde liegt doch bei ca 14-15€ bei O2, ein Poweruser/Vieltelefonierer bringt aber mindestens 40-50€ ein monatlich. Zzgl. eventuellem Internet Pack und sonstigen Diensten... :)

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Vergiss nur bitte nicht, dass wir hier von Poweruser sprechen. Deswegen bin ich mit Dir völlig einverstanden :p


    Das war mir klar, das du dich darüber freust. Da veranstaltest du direkt deine eigene kleine O2 Party hm? :D ;) Nur schlecht dass die Poweruser oft am meisten Geld bei ihrem Anbieter lassen...


    StevenWort: Und das wo die Anbieter doch sonst so tun, als ob sie um jeden Kunden kämpfen würden. Ich möchte nicht wissen, wieviele neue Karteileichen bei allen Anbietern so dazu kommen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Sorry, ich habe es tatsächlich noch nicht so ganz verstanden. Du nutzt den o2o zwar nicht mehr, aber jemand bei o2, der Einblick in die Systematik hat, nach denen die Kündigungen ausgesprochen werden, hat sich dein früheres konkretes Nutzungsverhalten angesehen, und hat dann zwar nicht verraten, wie genau die Kriterien sind, hat aber gesagt, dass du damit gekündigt worden wärest, wenn du weiter bei o2 geblieben wärst. Und diese Rechnungen lagen um die 600 €. So korrekt?


    Ja, ich hatte ihm hinterher mein Nutzungsverhalten geschildert. Und der Umsatz lag damals bei bzw über 600€ im Airbag im Schnitt (mit SMS). Mit ca 2h pro Tag liege ich ja ganz gut bei den 4000 Einheiten, und habe auch zum Beispiel sehr wenig eingehende Gespräche. Viel geht zwar ins Festnetz, aber der Fremdnetzanteil ist da auch nicht zu unterschätzen... Das sind wohl auch Faktoren dabei.


    Anderes Beispiel: 300€ Airbag, mit viel SMS und anrufen ins Festnetz und O2 mit einem Verhältnis von ca 1:1 von eingehenden und abgehenden Anrufen liest sich dagegen schon sehr beruhigend. Sprich da wird nichts passieren. Das hatte ich ihn mal gefragt, ob das Nutzerprofil von jemanden anderen der den Tarif noch nutzt mal abzuklären.


    Aber Pauschalisierungen, wie man sich die wünschen würde, gibt es wohl nicht...


    Hatte ihn dann mal auf eine sichere Alternative bei O2 angesprochen, und da wurde mir der O2on für Privatkunden genannt. Wenn man in den Tarif vor dem Kündigungsanruf rein wechselt, kann man den abwenden. Wenn man den Anruf einmal erhalten hat bzgl der Kündigung, wird man nicht mehr in den Tarif rein kommen und mir dann auch empfohlen den O2on zu nehmen. Der hat dann ja auch eine feste Grundgebühr und Laufzeit von 2 Jahren. Da wird dann wohl auch der Knackpunkt liegen im Vergleich zum O2o, das man das dort entspannter sieht.