Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dann raus mit der Sprache: Wie sind denn nun die Kriterien für die Kündigung? Und wie viele Leute sind betroffen? Nicht nur Andeutungen machen.... ;)


    Das was mir gesagt wurde, habe ich hier bereits geschrieben. Ob man es glaubt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe zumindest keinen Grund daran zu zweifeln, das es für mich besser ist, den O2o nicht zu nutzen und auf entsprechende andere Angebote auszuweichen. Da ich in etwa auf bzw über der 600€ Marke liege, wäre es nahe liegend, dass man die doch als Richtwert nehmen kann.


    Wieviele Kunden davon betroffen sind, werden wir wohl nicht erfahren. Auch kann man es nicht so pauschalisieren ab xx Einheiten, aber es gibt sie eben die Kündigungen, was ja dann doch teilweise noch immer bestritten wird hier im Forum...

    Re: Sim vom Küchenmeister


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Der chefkoch01 hat noch ne uralte 0171er!
    Die Sim ist sonne alte Gurke. D1 steht da noch drauf!!
    Und damit hat man doch Narrenfreiheit! :D
    Dat Dingen geht immer! :cool:


    Nöö der Küchenmeister hat eine ganz aktuelle SIM Karte (microSIM). Aber ja, die Karte geht immer... :D


    Bin aber froh nicht betroffen zu sein. Hatte aber auch mal vor einiger Zeit Probleme gehabt mit dem SMS Empfang. Konnte da aber nicht sagen, ob es am Netz oder am Handy lag. Abgehende und Anrufe gingen in beiden Richtungen durch.... :)

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070


    Problem scheint es massiv zwischen T-Mobile und T-Mobile sowie Festnetz und T-Mobile zu geben.


    Echt? Ich hatte heute keinerlei Probleme feststellen können. Hatte auch Anrufe und SMS querbeet durch alle 4 Netze mit T-Mobile. Von daher kann ich da nicht meckern. :)

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Die Gefahr hat man aber überall. Aber ich denke solange hier keine wirklichen Kündigungsschreiben mal auftauchen oder ähnliches, kann man erstmal schließen


    Beim O2o aber am höchsten. Ich würde den Leuten da wenn eher zum O2on für Privatkunden raten, dann ist man da auf der sicheren Seite. Oder man schließt bei den anderen Verträge ab mit der Flatrate. Da liest man ja auch so gut wie nichts im Bezug auf Kündigungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Vielleicht hast du irgendwo einen Versteckten Vofadone-Vertrag? ;-) *gib es zu Heimlich noch Kunde bei Vodafone zu sein* ;-)))


    *Pssst* Du sollst doch nicht immer alles verraten. Das sollte doch unser kleines, süßes Geheimnis bleiben. Du weißt ja auch warum ich ihn habe.... *gg*



    mostwanted:
    Wir reden hier über ca 2h täglich im Schnitt, davon geht einiges ins Festnetz (40-50% ca) und der Rest ist unterschiedlich. Mal mehr in Fremdnetze, mal ins eigene Netz mehr, je nachdem eben. Dazu kommen noch im Schnitt 1600SMS. Eingehende Anrufe kaum (vielleicht 1-3h wenn es hoch kommt), da ich ja eh meistens aufgrund der Flatrate anrufe. Wobei ich mittlerweile eh ein anderes Netz nutze als O2, hatte wohl Glück das ich da früh genug aufgehört habe, sonst hätte ich wohl auch eine bekommen von denen. Und wer weiß ob man danach nicht zur persona non grata wird. Ich find O2 zwar jetzt nicht so toll wie viele andere hier, aber eventuell will man sich ja dann da doch nochmal eine Karte für einen bestimmten Zweck holen.
    Wer den O2o ausreizt läuft defacto auch Gefahr das man ihn kündigt, das ist definitiv ein Fakt.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    P.S. Beim BlackBerry lässt sich Datenroaming auch deaktivieren. :top: :eek:


    Nicht nur da, auch beim iPhone, HTC Geräten und einigen anderren Handys/Smartphones auch.


    rudedy: Wer sagt das es keiner nutzt? Andere vergleichen da wohl erstmal Preise bzw infirmieren sich. Dsnn kann man auch Daten im Ausland sehr entspannt nutzen. :-) Zumal du auch bei 24ct/MB auf 1000€ kommen kannst. Ist das deshalb Abzoccke? Nein ist es nicht, nur nicht unbedingt optimal für das eigene Nutzerverhalten.


    Brot vielleicht nicht, aber für 150€ lecker Schnitzel mit Trüffelcreme ind Gold drauf und dazu lecker Champagner dazu schon. Gibts übrigens wirklich in Düsseldorf ein Laden der das anbietet. *g*

    Zitat

    Original geschrieben von oemer
    Denkt ihr, es ist keine Abzocke, bspweise so hohe Roaming Gebühren zu verlangen? Sagen wir mal, euch passiert dasselbe aus irgendeinem Grund ebenfalls im Ausland (in einem NICHT-EU Land),nun erzählt mir nicht, dass ihr nicht sauer sein würdet? Natürlich sollte - egal ob EU oder NICHT-EU Land- ab einer gewissen Überschreitung die Karte gesperrt werden. Man kann ja z.B. seinen Dispokredit auch nur bis zu einer bestimmten Summe überziehen und nicht weiter. Also redet hier keinen Mist, nur weil ein Land nicht zur EU gehört.


    Es ist sicherlich verdammt teuer, mag auch sein das man als uninformierter Kunde das nicht richtig realisiert. Nur hat man ja auch einen Vertrag abgeschlossen und dann sollte man auch entsprechend mündig sein und damit umgehen können. Und d.h. im Klartext dann auch das man für selbstverschuldetes auch zahlt. Wenn ich eine hohe Rechnung selber verschuldet habe, dann bezahle ich sie auch ohne mich großartig an der Hotline zu beschweren. Was mir aber nicht passieren wird, da ich mich vorher nochmal informiere und mir vorher durchgelesen habe was ich unterschrieben habe bei Abschluß. Das mache ich grundsätzlich so.


    Zitat

    Original geschrieben von oemer
    By the way, in 5 Jahren braucht die Türkei nicht mehr in die EU beizutreten, da könnt ihr drauf wetten ;) Die Wirtschaft und die Industrie schreiten sehr schnell voran und die Türkei gehört schon zu den Top 10 der Welt. Man sieht ja was mit dem Euro passiert, also warum noch ein Beitritt? ;)


    Dann frage ich mich aber warum so viele nach Europa gekommen sind und auch noch kommen wollen. Bleibt doch da wo ihr seit, wenn eh alles so mies ist hier in Europa. Überschätzt euch mal nicht. ;)


    Edit: Es hat auch gute Gründe warum minderjährige Personen keine Verträge bekommen. Wenn einem Minderjährigen durch eine dritte Person ein Vertrag zugänglich gemacht wird, dann hat auch der Inhaber bei solchen Fällen voll zu bezahlen. Laut AGB darf die Karte nämlich nicht an andere weitergegeben werden. Ich würde auf die 1000€ bestehen. Man muss da ja keine Daten nutzen. :-)

    Tja, was soll man da sagen, außer: Vodafone hat eben ein Herz für seine Kunden! Das hat O2 halt nicht, die ärgern sich über die. ;) Nun tut mal nicht so, als ob bei O2 alles gut gewesen wäre. Die hatten doch schon immer in regelmäßigen Abständen ihre Verschlimmbesserungen. Da waren die beiden Platzhirsche insgesamt deutlich humaner...


    Wenn ich das eher gewusst hätte, dann hätte LadyX auch damals meine VF-Kündigung wegschicken können. Dann hätte ich nun auch wahrscheinlich auch meinen Flex40... *fg*


    Das mit den Kündigungen hat wohl auch eher politische Gründe. Wenn man den O2o neu abschließt zahlt man 50 Euro nur für telefonie und SMS. Wenn man dagegen den O2on für Privatkunden nimmt, dann zahlt man 50€ GG für Telefon, SMS und Internet Flatrate. Und bei dem Tarif hat man bei gleichem Nutzerverhalten nichts zu befürchten. Das ist doch krank. Man zahlt dann beim O2o mit Internet 10€ mehr und fliegt. Aus sicherer Quelle habe ich auch erfahren, das ich mit meinem Nutzungsverhalten eher den O2on nehmen sollte, um einen (eventuellen) Anruf abzuwenden. Denn dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt...

    Ich hab heute auch mal meine beiden O2 Karten zurück in den Weltzonen Tarif zurückstellen lassen und dabei erwähnt das ich das ganze ziemlich dreist finde, die Option ohne weitere Benachrichtigung einfach umzustellen. Da musste sie mir schon recht geben. Die Hotlinerin verwies dann da aber direkt auf die Rechnungsbeilage, da ständ das dann drin. Nun habe ich mal aus Spaß nachgeguckt, da heute meine O2 Rechnung kam. Wo findet man eigentlich bei O2, wenn man Online Rechnung hat, die entsprechenden Rechnungsbeilagen? Wenn ich das PDF aufruhe, mit der Rechnung steht da nichts drin. Das muss doch dann irgendwo anders abrufbar sein, aber so das man das nicht findet. Da hat man doch als Kunde kaum eine Chance das rechtzeitig zu lesen und dann auch noch richtig zu realisieren! Ich meine wer guckt da schon regelmmäßig nach, noch dazu wenn die das so gut verstecken. :rolleyes: Da hat man sich echt Gedanken darüber gemacht, wie man den Kunden in die Falle lockt. Etwas anderes als eine heimtückische Aktion fällt mir dazu nicht mehr ein...


    Edit: Danke für die Info phonefux. Das wird ja echt immer besser mit denen...