O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Dann raus mit der Sprache: Wie sind denn nun die Kriterien für die Kündigung? Und wie viele Leute sind betroffen? Nicht nur Andeutungen machen.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Du hast mich während der Diskussion mehrmals unsachlich/persönlich angegriffen.

Wie's in den Wald hineinschallt...

Aber schoen zu sehen, dass du den Edit-Button inzwischen gefunden hast. :top:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Willst du ernsthaft behaupten, o2 ist der Erfinder der Vertraege ohne Mindestlaufzeit oder gar der einzige Anbieter mit solchen? Mach' erst mal deine Hausaufgaben, dann reden wir weiter.

Kannst du auch mal sachlich bleiben?
    Sowas bringt einen hier echt nicht weiter

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Lustig, wie hier einige O2-Fans abgehen. Ich glaube jemandem der dort arbeitet und es wissen muss jedenfalls mehr als den Leuten hier. Und nein das war kein normaler Hotliner...

Ja ihm würde ich im Zweifelsfalle dann auch mehr vertrauen.
    Obwohl ich wie du weißt denke, das hier viel Unsicherheit gestreut wird.

Solange bisher auch noch keiner wirklich bestätigen konnte, wieso weshalb und warum er gekündigt wurde, ist das alles sehr schleierhaft.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dann raus mit der Sprache: Wie sind denn nun die Kriterien für die Kündigung? Und wie viele Leute sind betroffen? Nicht nur Andeutungen machen.... ;)

Das was mir gesagt wurde, habe ich hier bereits geschrieben. Ob man es glaubt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe zumindest keinen Grund daran zu zweifeln, das es für mich besser ist, den O2o nicht zu nutzen und auf entsprechende andere Angebote auszuweichen. Da ich in etwa auf bzw über der 600€ Marke liege, wäre es nahe liegend, dass man die doch als Richtwert nehmen kann.

Wieviele Kunden davon betroffen sind, werden wir wohl nicht erfahren. Auch kann man es nicht so pauschalisieren ab xx Einheiten, aber es gibt sie eben die Kündigungen, was ja dann doch teilweise noch immer bestritten wird hier im Forum...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Das was mir gesagt wurde, habe ich hier bereits geschrieben. Ob man es glaubt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe zumindest keinen Grund daran zu zweifeln, das es für mich besser ist, den O2o nicht zu nutzen und auf entsprechende andere Angebote auszuweichen.

Da gebe ich dir recht.
    Es bleibt auch natürlich auch jedem selbst überlassen, wieviel er bereit ist für Mobilfunk-Flatrates auszugeben, und evtl. Nachteile oder auch Vorteile der 24 Monate Bindung, etc. einzugehen :)

• Zitat

Lustig, wie hier einige O2-Fans abgehen. Ich glaube jemandem der dort arbeitet und es wissen muss jedenfalls mehr als den Leuten hier. Und nein das war kein normaler Hotliner...

4000 Einheiten wäre eine realistische Grösse, aber der es weh tut für o2. Aber, dazu zwei Fragen:

1. Was ist mit Geschäftskunden?
    2. Wieso gibt es dann den o2on mit 24 Monaten Laufzeit, der vor allem als Business unter 35 euro kostet?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Ich habe zumindest keinen Grund daran zu zweifeln, das es für mich besser ist, den O2o nicht zu nutzen und auf entsprechende andere Angebote auszuweichen. Da ich in etwa auf bzw über der 600€ Marke liege, wäre es nahe liegend, dass man die doch als Richtwert nehmen kann.

Sorry, ich habe es tatsächlich noch nicht so ganz verstanden. Du nutzt den o2o zwar nicht mehr, aber jemand bei o2, der Einblick in die Systematik hat, nach denen die Kündigungen ausgesprochen werden, hat sich dein früheres konkretes Nutzungsverhalten angesehen, und hat dann zwar nicht verraten, wie genau die Kriterien sind, hat aber gesagt, dass du damit gekündigt worden wärest, wenn du weiter bei o2 geblieben wärst. Und diese Rechnungen lagen um die 600 €. So korrekt?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wieso gibt es dann den o2on mit 24 Monaten Laufzeit, der vor allem als Business unter 35 euro kostet?

Beim o2o ist halt das Problem, dass Wenignutzer tatsächlich auch nur wenig zahlen, während bei einer Fullflat wie dem o2on auch Kohle fließt wenn nicht oder wenig telefoniert wird. Das dürfte den Tarif im Durchschnitt betrachtet rentabler machen und Ausreißer nach oben eher zu verschmerzen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Firmen ihre Mitarbeiter wegen des günstigen Preises durchgängig mit dem o2on ausstatten, auch wenn er sich dann in einzelnen Fällen gar nicht lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ..., während bei einer Fullflat wie dem o2on auch Kohle fließt wenn nicht oder wenig telefoniert wird. Das dürfte den Tarif im Durchschnitt betrachtet rentabler machen und Ausreißer nach oben eher zu verschmerzen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Firmen ihre Mitarbeiter wegen des günstigen Preises durchgängig mit dem o2on ausstatten.

Und das wird auch der Grund sein wieso man z.B. bei Telekom, Vodafone und co. weniger von Kündigungen hört.

Da sind oftmals Kunden in den für sie falschen Tarifen, aber die Grundgebühren und evtl. Zusatzgebühren für Verbindungen/SMS fließen trotzdem.

Beim o2o ist es ja so, telefoniere ich nur 100 Minuten zahle ich nur 15€.
    Bei einer Telekom Flat zahle ich z.B. 90€ für Alle-Netze und SMS ob ich nun nur 100 Minuten, 300 Minuten oder 12.000 Minuten nutze.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und das wird auch der Grund sein wieso man z.B. bei Telekom, Vodafone und co. weniger von Kündigungen hört.

Dazu kommt, dass man in Laufzeittarifen dann außerordentlich kündigen müsste. Und da muss man dann Missbrauch nachweisen, wenn man nicht wie Vodafone sich eine außerordentliche Kündigung bei einer bestimmten Minutengrenze vorbehält. Der o2o kann ohne Angabe von Gründen jederzeit gekündigt werden.

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    ich warte immer noch auf eine Bestätigng einer SCHRIFTLICHEN Kündigung

Geduld. Die drei Leute, denen gekündigt wurde, sind gerade im Sommerurlaub. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!