ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Video on demand gibt es doch längst! Natürlich wird das nicht so angenommen wie früher Napster oder kino.to, weil es eben nicht kostenlos ist. Das wahre Problem ist nicht die Musik/Filmindustrie, sondern die Kostenlosmentalität der meisten Internetnutzer!
Falsch, das beweisen sogar Seiten wie kino.to und andere. Dort zahlen die meisten bzw viele ja für Premium Accounts monatlich - aber eben bedeutend weniger als bei den legalen Angeboten. Von daher ist das so in der pauschalen Form schlichtweg nicht richtig.
Das Problem ist das man völlig überzogene Preise da bezahlen muss. Bei videoload.de das ich mit im Rahmen von Entertain nutzen kann, zahlt man ja durchaus 15€ für einen Film, auch ältere. Die kriegt man auch so für den Preis oder sogar billiger dann über Amazon.de oder andere Seiten.
Das gleiche bei Filmen zum leihen. Da wird man auch schnell mal bis zu 5-7€ los. Und dann kann man die nur 24h lang angucken ab der Bestellung. ![]()
Imho wäre ein entsprechender Flatrate Tarif oder Inklusivtarif die richtige Möglichkeit. Oder man würde eben auch da mal ganz neue Filme, wie eben Fluch der Karibik 4 anbieten. Dann würde ich auch die 3-4€ zum Ausleih zahlen, und die älteren dann halt zwischen 0.99 - 1,99€. Und Filme zum kaufen maximal 10€, bzw ganz aktuelle wie Fluch der Karibik 4 dann bis zu 15€. Wenn man sich den Film vorher ausgeliehen hat zum antesten, zieht man den Betrag ab vom Kaufpreis und gut ist.
Solange man da nicht mal attraktive Angebote schafft, wird für jede geschlossene Seite wieder 10 Stück nach kommen. Man muss halt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sonst wird es halt nicht angenommen und lieber auf "kostenlose" Angebote ausgewichen. Aber offensichtlich verdient die Filmindustrie immer noch genug, wenn man das nicht nötig hat und lieber teure Prozesse führt... ![]()