Zitat
Original geschrieben von eou
Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander. Die JF ist ungefähr so "radikal" wie die TAZ. Beide Blätter sind nicht gerade politische Mitte, aber noch voll im grünen Bereich. Ist doch schön, dass so ein breites politisches Spektrum in der deutschen Presse vertreten ist, oder? Es muss ja nicht jeder in einer Menschenkette gegen Abschiebung demonstrieren.
Eben. Offensichtlich wollen das aber viele nicht, und das wo sich sie doch selbst als Demokraten bezeichnen. Und wie es der Zufall so will, sind das oft auch selbst Parteimitglieder, die wohl damit das abwandern von Wählern bei ihrer eigenen Partei verhindern wollen. Nicht umsonst hört und liest man von CDU/FDP auch immer mal solche Phrasen,wie sie aus der JF wohl kommen könnten oder anderen Publikationen aus dem Spektrum. Bloß nicht mal über den Tellerrand schauen und sich mal kundig machen. Dann wird man ja gleich in die rechte Ecke gestellt oder als Nazi tituliert. Sowas darf man nicht, unabhängig davon ob man dann den Publikationen recht gibt oder sich davon distanziert. Wobei das meiste ja nicht mal gelogen ist daraus.... 
Doch wer sich mal regelmäßig die Kommentare zu entsprechen Artikeln von Welt, Spiegel, Bild, Focus (und deren Forum) mal durchliest, wird dort auf ähnliche Sachen stoßen. Nur käme da keiner auf die Idee, die Zeitungen in die extreme rechte Ecke zu stellen. Bei extrem linken Publikationen scheint man das aber wohl deutlich wohlwollender alles zu sehen, das zeigt doch die tendenzielle Richtung an. Ziemlich antidemokratisch dass es die rechten mehr trifft als die Linken.(umgekehrt wäre es genauso, wenn dann beide gleich behandeln) Im Prinzip tun sich beide radikalen Gruppen nicht wirklich etwas. Lediglich dass die Linke mehr aktiv zu sein scheint, siehe Berlin am 1. Mai oder vorkurzem der Brandanschlag auf die Bahn.
HappyDay989: Tja dann darfst du sowas (die Wahrheit) nicht schreiben. Aber schon lustig, wie man dann jeweils in eine Ecke gestellt wird. Wenn die Politik so weiter macht, werden die die Rechnung dafür schon bekommen früher oder später. Und dann fängt wieder das gejammer an, wie sowas passieren konnte. Dabei liegt das doch förmlich auf der Hand. Und nein ich finde es nicht gut, wenn es in eine bestimmte Richtung kippen würde...