Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Elektromeo
    Kenne viele Leute die garnicht erst versuchen irgendwas umzutauschen bzw reparieren zu lassen da sie sich den ganzen Stress nicht antun wollen.

Das ist es ja leider. Viele lassen sich dann auch mit fadenscheinigen Begründungen auch zum Teil dann abwimmeln. Ich hatte auch mal das "vergnügen" Reperaturen mit späterer Wandlung in einem Vodafone Shop durchführen lassen zu müssen. Der Verkäufer wollte sich auch zuerst sperren, allerdings konnte ich mich klar gegen den durchsetzen. Es hat dann auch hinterher jemand anders übernommen und der ursprüngliche Typ hat sich dann für die restliche Zeit unsichtbar gemacht in einem hinteren Nebenraum. Da ich mir ein neues ausgesucht habe, ist der Betrag für das neue dann mit dem verrechnet worden für das ich eine Wandlung des Handykaufvertrages durchführen lassen habe. Man kann sich also auch ein Handy einer anderen Preisklasse aussuchen mit eventueller Zuzahlung oder gegen Ende des Vertrages je nach Kaufpreis dann auch den Betrag auszahlen lassen zum Beispiel.

Pech haben kann in der Hinsicht aber bei allen. Allerdings muss man auch sagen, dass da Vodafone überdurchschnittlich oft bei vertreten ist.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Haben Base und Telekom Mobilfunk denn schon Vielnutzern gekündigt? Wenn sie das nicht tun, heißt "Flat" bei denen tatsächlich auch "Flat".

Mir wäre bisher kein Fall bekannt. Auch bei Vodafone nicht.

Was es aber wohl mal gab, das war bei T-Mobile so ein Spaßvogel der meinte Konferenzen machen zu müssen mit 4 Teilnehmern die Xtra Clever hatten. Das waren also lockere 744 Stunden. Das man sich dem zu recht entledigt hat, sollte klar sein. :D

Sofern man nur "normale" Gespräche führt, sind aber 8-11h täglich nicht schlimm bei T-Mobile. Hatten damals auch mehrere in dem Thread vermerkt. (Bsp: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4009050#post4009050 )
    *Edit: Ansonsten konnte ich damals auch problemlos die Relax Local Option problemlos unter der Woche jeden Tag für 2-4h nutzen für Internet, zusätzlich zur normalen telefonie. Da hatte auch keiner was gegen, obwohl das so sicher nicht vorgesehen war. Schonte aber das Datenvolumen der 30MB Option und war für chatten etc genauso gut. ;)*

Wer nicht will das man ihm seinen Vertrag kündigt, der sollte halt lieber Telekom/Vodafone nehmen. O2 scheint sich ja denen gerne zu entledigen. Sie können es ja dank kurzer Laufzeit, aber sonderlich toll und fair finde ich das nicht. Dann sollen die es direkt in ihre AGB schreiben.
    Solange nichts gegenteiliges bekannt wird, gilt für Telekom/Vodafone/Base auch die Unschuldsvermutung, dass sie ihren Vieltelefonierern nicht ordentlich kündigen, sondern nur bei missbrauch der Flatrate!

Ich stelle mir gerade die Frage - ob das überhaupt Sinn macht den 5 MHz Block im E-GSM900 Band zu teilen. Wenn da nun nur noch 0,8 MHz von übrig bleibt, wieviele Kanäle stehen denn dann überhaupt noch zur Verfügung von den ursprünglich 25? Auch nur noch 1/5 ? Dann sind die Zellen ja schneller platt als sonst was. Wäre es da nicht sinniger den komplett für UMTS zu nehmen wenn und GSM nur noch auf 1800 laufen zu lassen?! Oder habe ich da einen Denkfehler !?

Ansonsten kenne ich gerade bei BASE viele Leute die nur ein einfaches GSM Handy haben.UMTS hbräuchten die ja nicht...:rolleyes: Die werden sich dann aber freuen bei der Umstellung... ;)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum man bei o2 so komische Ideen hat in letzter Zeit, die haben ihre Nachwuchsmanager mit dem Spiel geschult :p

Der war gut! :top:

Was ich schade finde bei der App - das es da keinen Online Spiel Modus gibt. Wäre doch mal was wenn die ganzen Hobby-TT-Netzplaner da gegeneinander antreten könnten... :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Genau. Daher bleibt auch die Signatur :D

O2 meistert nur die Wies'n absolut Perfekt. Und das ärgert mich.

Ich guck mal, ob das das o2 - de nicht gegen ein BVB09 austauschen kann im Display. Ach ne, dann ärgere ich mich über die Falschen. Passt schon :D

Wenn dann trotzallem eher den Netzbetreiber austauschen. O2 ist schließlich (Königs)blau, von daher liegt es doch eigentlich auf der Hand warum das Netz während der Meisterfeier zusammen gebrochen ist. Die waren einfach nur blau vor Neid und haben den BVB Fans das Netz während der Feier nicht gegönnt.... ;) :D (Kleiner Spaß am Rande...)

Wer hat eigentlich die Studie in Auftrag gegeben?

Wo kann man die mal im Original abrufen im Netz? Bei dem PDF handelt es sich ja um ein Schreiben von Vodafone. Nähere Details zu der Umfrage an sich findet man ja dort dann natürlich nicht. Im Bezug auf die Seriösität wäre das aber mal ganz interessant.

Nur weil man X Personen befragt hat, muss die noch lange nicht repräsentativ sein. Es kommt ja auch noch drauf an wie gefragt wurde, wie der Auswahl der Leute erfolgte usw. :rolleyes:

Zu den einzelnen Werten:

Zitat

Im Gesamtjahr 2010 führt Vodafone das Mobilfunk-Ranking mit
    durchschnittlich +33 Punkten an. Es folgen O2 mit einem Wert
    von +25 und Base mit +10. Abgeschlagen mit einem Negativwert
    von -11 ist die Deutsche Telekom.

Imho geht es hier allerdings auch um Markenimage, sprich die Meinung potenzieller Kunden wäre wichtiger.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ich würde mich bedanken, für eine andere Person einen Handyvertrag abzuschließen...never ever!

Ich käme noch nicht mal auf die Idee andere in dem Zusammenhang nach sowas zu fragen. Aber daran sieht man einmal mehr wie groß der Geiz hier ist bei einigen, wenn man solche Aktionen wegen einem Tarif machen muss. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mir ist das anders bekannt,o2 scheint bei den anderen nicht besonders angesehen zu sein.Letztens war doch hier an einem BTS Standort ein Schild zu lesen gewesen.."Kein Zugang für o2 Mitarbeiter" :D

Wenn die mit den anderen Netzbetreibern genauso herum springen, wie mit ihren Kunden ist das auch kein Wunder! :p