Beiträge von chefkoch01

    Ich kann es dir nicht sagen, es könnte aber auch HSPA sein. Dahl und Priorei haben ja auch schon seit längerem UMTS von der Telekom. Was mich persönlich wunderte, aber von daher wäre es jetzt nicht so undenkbar. Wer kein DSL hat, kriegt dann eben den HSPA-Router zu geschickt. ;) Ich würde aber mal sagen, lassen wir uns überraschen bis es on Air geht. Man dreht sich da ja doch nur im Kreis....

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Breckerfeld Zurstraße bleibt mir jedenfalls ein Rätsel.


    Nicht nur dir. Ich habe mir da auch schon den Kopf drüber zermatert, wobei ich zu Telekom tendieren würde (HSPA/LTE-Erweiterung). Aber warum gibt es nun die neuen Einträge auf 34m (2 Einträge pro Sektor) und welche auf 37,7m?? Eventuell doch 2 verschiedene oder falsche Einträge gemacht? :confused:


    Das sich was am Wengeberg im Bezug auf O2 tut (EGSM), warte ich ja auch eigentlich noch. Werde da aber wohl mal am Wochenende schauen ob es was neues gibt. ;)

    Die Gespräche gingen zu einem Telekom ISDN Anschluß. Da dass die Rufnummer war wo verhältnismäßig mit Abstand am meisten hin ging und wo es mri auch am meisten auffiel, macht mich das nun doch stutzig. Anrufe waren im übrigen nie zu festen Zeiten, sondern unregelmäßig jeweils über den Tag verteilt... :rolleyes:

    Schon interessant was man hier so liest! Gegen Ende letzten Jahres hatte ich auch mal für 2-3 Monate einen O2o und hatte im Schnitt um die 500 € Rechnung mit den 42,50 (mit etlichen SMS allerdings drin). Nun wars allerdings so, das ich meistens eine miese Sprachqualität zu einer Festnetz Nummer hatte, muss ich so rückblickend sagen. Ich hatte es da zu erst auf Netzlast geschoben, allerdings waren die Verbindungen wenn ich aus dem O2 Netz angerufen wurde oder ich selber woanders hin angerufen besser bzw gut. So gesehen bekommt die Sache nun mit den anderen Erfahrungen hier eine völlig neue Qualität. An dem Festnetz Anschluß kann es nicht liegen, da ich vorher mit Vodafone und nun mit T-Mobile keine Probleme habe trotz gleichen Volumens dahin im Schnitt. Da war an der Aussage von jemanden das die mir die Qualität extra mies gemacht haben, um mich los zu werden wohl doch nicht so verkehrt...

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das o2 die Kriterien nicht nennt, ist doch verständlich - sonst würde jeder kurz vorher aufhören Kosten zu generieren. Schliesslich gibt es keine Sonderkündigung, sondern eine ganz normale. Was daran wettbewerbswidrig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. o2 braucht nicht mal einen Grund für eine normale Kündigung.


    Wenn die Kunden dann kurz vorher aufhören, ist dass das Problem von O2.Wobei es da auch noch an der Kostenkontrolle von O2 hapern würde. Oft funktioniert die ja auch nciht richtig. :D Zumal es ja bei 1&1 und Vodafone aufzugehen scheint.


    Rechtlich mag das ja in Ordnung gehen, mit der Kündigung. Aber es ändert nichts daran dass der Tarif O2o als Flatrate beworben wird ("unbegrenzte telefonie" . "von 0 bis flatrate").Damit wären auch selbst 24h/Tag abgedeckt. Der gesunde Menschenverstand sagt einem das doch, das in den meisten fällen es an der Nutzung lag mit der Kündigung. Ansonsten hätte O2 doch gar keinen Grund denen zu kündigen. Das erinnert doch vielfach sehr stark an die Vertriebsmethoden von Vodafone , die sich oft in einer Grauzone befinden. Nur leider kann man es denen als einfacher Nutzer nicht nachweisen mangels entsprechender Informationen.


    Edit: Das Produkt muss übrigens auch den Werbeaussagen entsprechen und das ist ja nicht der Fall, wie man aus der teltarif.de Meldung entnehmen kann. Die beziehen sich ja dann auch auf Infos aus erster Hand. "Von 0 bis Flatrate" bezieht eben auch abenteuerliche Werte von über 200h mit ein. Und eien Flatrate ist der o nicht, weil man sonst nicht die Angst haben müsste ohne Flatrate dazustehen. Und das tut man ja früher oder später durch die Kündigung. Trotz der geringen Laufzeit, schließt man ja aber einen Mobilfunkvertrag nicht nur für 1-3 Monate oder so ab. O2 genießt ja aber hier Welpenschutz. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich kann verstehen, wie das verunsichert. Bin es ja auch, und habe Bauchschmerzen dabei. Aber einen fixe Grenze von 600 Euro kann auch eine trügersche Sicherheit geben oder unnötig verunsichern. Vermutlich ist das alles immernoch einen Einzelfallentscheidung, die nur getriggert wird, aber maßgeblich von vielen, anderen Faktoren abhängt.


    Das denke ich auch, das man so pauschale Aussagen gar nicht treffen kann. Es wird wohl auch davon abhängig wie oft, wie lange (immer bis zur Zwangstrennung) welche Nummer angerufen wurde. Wenn immer alle oder sehr viele Verbindungen bis zur Zwangstrennung gehen ist das sicherlich verdächtiger als wenn die Dauer gemischt ist...


    Zumindest bei VF ist es wohl so, dass da der Kunde auch erst angerufen wird und nachgefragt wird warum man denn soviel telefoniert etc und dann entscheidet hinterher ein Mensch darüber was gemacht wird. So hat man mir das mal erklärt und so ähnlich habe ich das auch von einem erfahren der heute mal an der O2 Hotline nachgehakt hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Ich denke nicht. abe den Complete xl und habe immer so 30 - 100 Stunden im Monat. Selbst VODAFONE hat ja 250 Stunden....


    Gut zu wissen. In dem Rahmen mit dem Complete Mobil XL bewege ich mich auch zzgl SMS in alle Netze. Wenn man so liest was andere angeblich haben, braucht man da ja eh keine Angst zu haben vor der Kündigung bei durchschnittlichen 1-3 Stunden am Tag. :-)


    --------


    9.000 - 13.000 Minuten ist natürlich auch schon eine ganz schöne Hausnummer. Ich denke nicht dass das allzu viele auch nur annähernd erreichen. Also zumindest eine sehr außergewöhnliche Nutzung, darüber brauchen wir hier auch nicht weiter zu diskutieren und das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen ob und wieviel er telefoniert.


    Da O2 keine Begründung angeben muss um zu kündigen (1 Monat LZ), geht das schon in Ordnung sofern diese ohne Grund erfolgt. Sobald die sich auf die Nutzung beziehen muss man leider sagen dass die unbegrenzt bewerben. Dazu zählen dann auch die hier genannten Minuten/Einheiten. Ob die nun damit Gewinne/Verluste machen, steht ja erst gar nicht zur Debatte. Das ist deren Problem, nicht das des Kundens. Damit wäre aber eben auch noch nicht bewiesen, das es die 600€ Airbag Regel nicht gibt... :rolleyes: Andere tolerieren es ja - zumal die mit der O2 Mobile Flat für 20€ es auch noch billiger hätte haben können als mit dem O2o...

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Bei der Telekom wurde noch kein "Vieltelefonierer" gekündigt, und ich kann aus Erfahrung sagen das viele der Kunden, die nach O2 gewechselt sind, zurück kommen.



    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber welche Gründe hatten die denn wieder zurück zu wechseln ??? Aber beruhigend zu wissen, das dort noch keiner wegen zu vielem telefonieren gekündigt wurde. Hoffe das gilt auch für die Allnet. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber bloß nicht telefonieren damit, sonst wird man gekündigt :D


    Wobei die Kündigung ab 4.000 Einheiten auch schon nicht mehr neu wäre. :D Liest sich aber eher nach einem O2on, da auch Internet mit drin ist in den 42,50€.

    Die Problemlösung wäre doch genauso einfach wie simpel. O2o wird von mir aus eben auf die 400-600 € begrenzt und für Leute die mehr brauchen gibt es dann eben einen Tarif mit fest anfallender Grundgebühr von 70-80€ für 250h Allnet Minuten und 3.000SMS. Und das Problem wäre gelöst und Threads wie diese würden erst gar nicht mehr aufgemacht werden müssen. Je weiter es noch nach unten gehen wird bei den Allnet Tarifen vom Preis, desto häufiger wird man über Threads wie diesen hier stolpern. :rolleyes: Bei der Gelegenheit könte man dann die Tarife auch zum Beispiel wieder alle in Genion umbenennen. :D