Beiträge von chefkoch01

    Eventuell will man auch nur die o Kunden wieder los werden. Im schlimmsten Fall machen die keinen Umsatz oder sie überspannen den Bogen. Es zeigt aber eben auch dass die Preisspirale bei Allnet Flats wohl nicht weiter nach unten gehen kann.


    Auf der anderen Seite kann man sich dann aber auch das Porto sparen, wenn O2 die Verträge dann nach x Monaten Inaktivität von selbst kündigt. Bei denen gibt es wohl nichts, das es nicht gäbe... :D

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Das war jetzt aber eher ein Witz, oder?


    Wer weiß. Zumindest sehe ich da keine Smileys die auf Ironie schließen lassen. Ich meine Kunden die nicht genug Umsatz abwerfen sind auch unprofitabel und drücken das Gesamtergebnis.

    Zitat

    Original geschrieben von Phone4fun
    1) Hauptsächlich auf Festnetz und Handys
    2) Maßgeblich unter der Woche. Wochenendenutzung waren vielleicht 2h am Wochenende


    Danke.


    Eventuell lässt sich ja so doch noch halbwegs ein Profil erstellen, wonach O2 kündigt. Wobei wir ja dann gerade mal von ca 100h sprechen. :eek: Ich entnehme dem mal das ihr auch nciht sonderlich viel insgesamt in Fremdnetze angerufen habt oder !?


    Bleibt nur zu hoffen, dass die das dann auch mal nun in den kommenden Monaten an einem größeren Kundenschwund merken, was die Kunden davon halten...!

    Zitat

    Original geschrieben von Phone4fun


    BTW. Wir haben mehrer O2on in der Firma von denen jetzt auch zwei durch O2 wegen Übermäßiger Nutzung gekündigt wurden. Beides von Aussendienstmitarbeitern. ca. 4 1/2 Stunden pro Tag telefoniert.


    Dazu hätte ich 2 Fragen:


    1) In welche Netze wurde angerufen (Alle, oder nur Festnetz&O2 oder oder...??)
    2) Wurden die 4 1/2 Stunden am Tag tatsächlich täglich - also auch am Wochenende vertelefoniert oder nur unter der Woche??

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Wie war der Werbeslogan von O2 als der O2o eingeführt worden ist?
    "Machen sie sich keine Gedanken beim Telefonieren,.........." oder so ähnlich und nun wer zu viel telefoniert muss sich schon seine Gedanken machen.


    Um genau zu sein: "Damit Sie beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken"


    In einer Telefonica Mitteilung damals stand auch das: "Seit Montag sind sie vielerorts zu sehen, auf dem Titel der Süddeutschen Zeitung ebenso wie auf Häuserfassaden, teilweise dekorieren sie Fernsehbilder: "Doodles", Telefonkritzeleien, die entstehen, wenn Menschen am Telefon sind, im Gespräch versinken, entspannt sind und an alles denken, nur nicht an Fremdnetzkosten oder Gesprächsminuten"


    Zu finden unter: http://www.telefonica.de/ext/portal/online/14779/index


    Gedanken machen müssen die sich ja auch nur um eine (fristgerechte) Kündigung. :D Von daher ist/war die Werbung mindestens irreführend. Da wesentliche Merkmale aus der Werbung nicht erfüllt werden von dem Produkt o2o. Konsequenz: Kündigen und neuen Anbieter suchen. So einfach ist das.


    Ich meine der Schuster scheint ja Recht zu haben mit seiner Aussage - es wird zwar gemeckert, aber nur die wenigsten lassen auch mal Taten erkennen. :rolleyes:

    Da würde sich die Vodafone Super Flat Internet Allnet anbieten mit Twin oder Ultra Card. Telefon Flatrate (250h), 3000 SMS in alle Netze, 2 GB Datenvolumen und dazu das Vodafone Reise Versprechen. In dem Tarif sind schon 120 Minuten fürs Roaming in Reise Versprechen Länder inkludiert. Weitere 120 oder 240 Minuten können für 10 oder 20€ dazu gebucht werden. Müsstest du dann schauen ob alle Länder die du brauchst abgedeckt sind vom Reise Versprechen.


    http://www.vodafone.de/privat/…flat-internet-allnet.html



    Wenn nicht wäre eventuell der Complete Mobil XL von der Telekom eine Alternative. Ähnlicher Umfang wie der von Vodafone, aber da sind aufjedenfall alle EU Länder mit dabei. Allerdings dann darauf achten das Smart Traveller gebucht ist. Hier sind auch 120 Minuten im EU Ausland inkludiert + 120 oder 240 weitere für 10 oder 20€ zusätzlich.


    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2549,00.html


    Wenn bei dir ein Geschäftskundenvertrag möglich ist, würde ich dir den empfehlen bei der Telekom. Da gibt es standdardmäßig 180 Minuten im EU Ausland dazu, und es können noch 120 oder 240 weitere Minuten dazugebucht werden.


    ----


    Werden denn auch Anrufe von Deutschland aus ins Ausland getätigt??

    Der Punkt ist einfach das man einen O2o + IP-M+ mit einem Complete Mobil XL oder der Super Flat Internet Allnet gleichsetzt. Mittlerweile kristallisiert sich ja schon heraus, was einige schon geschrieben hatten in anderen Threads und sich ja auch schon förmlich andeutete: Die Tarife sind nur begrenzt miteinander vergleichbar und genau das sollte O2 mal klar kommunizieren was wirklich Sache ist! Überspitzt gesagt: Einem 4000 Einheiten Tarif kann man nicht mit einem vergleichen in dem 15.000 Minuten und 3.000 SMS inkludiert sind. Das letzterer natürlich teurer ist dürfte klar sein. Man hat ja auch früher nicht einen 500 Minuten Tarif mit einem der 1000 Minuten hat verglichen. :rolleyes: Ob man das nun braucht oder nicht, steht wiederrum auf einem anderen Blatt. Für den durchschnittlichen Privatnutzer halte ich auch ehrlich gesagt 8-9 Cent Tarife mit SMS Flatrate o.ä. für sinnvoller...


    Mit DeutschlandSIM wäre ich übrigens etwas vorsichtiger, dahinter steckt imho Drillisch und die haben auch einen 1&1 ähnlichen Allnet Tarif mit Internet für 30€. Da sind die Allnet Minuten auf insgesamt 1500 Minuten limitiert.


    Ich bin zum Glück bei einem großen Netzbetreiber direkt, wo ich keine Angst haben muss das man mich kündigt wenn ich mal mehr mache (90h insgesamt, 40h Fremdnetz - in der Regel aber eher 40-60h Querbeet) aus Spaß an der Freud. Da ich mehr als 1000 SMS habe in der Regel, wäre übrigens 1&1 auch nichts für mich. Nutze den Tarif aber auch natürlich als Festnetz Ersatz bei Telefonie, sonst wäre es wohl auch bedeutend weniger was darüber läuft... :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich denke nicht, dass sich Dortmund diese Blöße geben wird.Punkt 1 hat man mit Frankfurt aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen,Punkt 2 gab es für das Spiel 400.000 Anfragen.Da will man den über 80.000 im Stadion noch mal was bieten. ;)


    Eben. Wen man Meister ist, will man ja auch die Saison mit einem Sieg beenden. Bis Samstag sind die Spieler auch bestimmt wieder fit. :D Am Samstag hatte man es ja auch zumindest versucht bissig zu sein, was aber wohl aufgrund des Rest Alkohols im Blut nicht so richtig klappte. Außerdem wird man es wohl vermeiden wollen um zumindest gleichzu ziehen mit dem ewigen Gegentor rekord von Oliver Kahn. Was müssen die blöden Bremer auch 2 Tore schießen, wo es doch auch ein 1:0 getan hätte. Dafür muss man die noch mal richtig demütigen bei entsprechender Gelegenheit. :D


    Die Frage ist eher ob die Platt.. äh Gladbacher in Hamburg gewinnen und an Wolfsburg vorbei ziehen oder ob die dann ein Relegationsspiel machen müssen um drin zu bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Markt funktioniert ja. Jeder der sich ein wenig informiert kann einen guenstigen Internet-Tarif finden. Wenn die Kunden sich nicht informieren (wollen), ist das nicht Aufgabe der BNetzA.


    So ist das!


    Leider wird auch nicht verraten welches Handy der betroffene Nutzer hat. Wenn man sich ein Smartphone für nur Telefonie und SMS kauft, dann aber ein schickes Smartphone und sich die 10€ sparen will fürs Internet, hat man es auch nicht anders verdient. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Sagt mal, habt Ihr alle einen Hang zum Dramatisieren oder ist es außerhalb der "Kern-Kundenbetreuung" mit echten Vodafone-Angestellten wirklich so schlimm geworden? :confused:


    Das ist definitiv so schlimm. Wenn das die "Kern-Kundenbetreuung" so macht wie du das geschrieben hast, dann hatte ich so gut wie immer einen externen Call Center Agenten dran. Ohne Druck von außen tat sich da leider kaum etwas.