Das meinte ich auch nicht, sondern eher im Bezug auf die Mehr netz App fürs iPhone. Da hatte ja jemand wirklich einen guten Einfall gehabt...
Beiträge von chefkoch01
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich drück gleich mal ganz oft, damit Dortmund endlich entstört wird ....
Gute Idee. Ein Versuch wäre es ja mal Wert, dann sieht man wenigstens mal ob die das ganze Ernst nehmen oder nicht.
-
Stimmt, mein Fehler, 31506 ist LAC. CellID 40374 und 42717 - nochmal richtig im BB nachgeguckt. Wechselt die Zelle hier dauernt...
Gemeint war aber 40374 als CellID
-
Re: 2. UMTS-Band in Dortmund
ZitatOriginal geschrieben von el_emka
O2 scheint vor einigen Tagen an vielen Standorten in Dortmund das 2. UMTS-Band eingeschaltet zu haben. Jedenfalls habe ich in meinen Logs jetzt regelmäßig CellIDs im Format (1/3/5)xxxx stehen. Beim Blick in den Netzmonitor zeigte mir dieser auch 10762 als UARFCN an. Unter anderem hat der Standort auf der Emil-Figge-Str. 50 diese Erweiterung bekommen. Ein Standort, der es m.E. auch dringend nötig hatte, denn mit Beginn der Vorlesungszeit gingen die Datenraten doch signifikant in den Keller, auch noch vor der großflächigen Störung hier. Obgleich ich diese Erweiterung grundsätzlich begrüße, würde mir das Beheben der Störung deutlich besser gefallen.Dann tut sich ja doch mal was hier. Wobei die NodeB hier mit der CellID 31506 bisher wohl noch kein 2. UMTS Frequenzband bekommen hat. Wobei das ja echt übel ist mit der Störung, Datenraten von 6-11KByte/s mit Pings die sich auch irgendwo von 100+X ms bis zum Timeout hin bewegen. Da ist eine Nutzung fast unmöglich und das spät abends...
-
Wo findet ihr denn in der aktuellen Pressemappe die ARPU Zahlen für das letzte vergangene Quartal?
Der Postpaid ARPU lag ja auch immer recht konstant bei 30-31 Euro interessanterweise verglichen mit anderen.
Rasenmäher: Auf der anderen Seite - bevor die SIM Karten nach offiziellen Angaben ausgebucht werden, sind die ja eh schon lange mit 0€ ARPU dabei und ziehen den Schnitt entsprechend runter...
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
wenn ich es richtig gesehen habe innerhalb 1 Jahres ca 4 Milionen kunden weg ! :confused: :cool:Ausbuchungen von Prepaidkarten. Die Vertragskunden sind von der Anzahl her ziemlich konstant bei 17,2 Mio über die letzten Quartale. Lediglich die Prepaidkarten sind von 21,9 Mio (Q4/2009) auf aktuell 17,4 Mio gefallen. Da haben die mal ordentlich bereinigt.
Sieht wohl so aus als ob E+/O2 bei den Telekom Postpaidkunden nicht allzuviele ins eigene Netz locken können, sondern lediglich Prepaidkunden. Deren (E+/O2) ARPUs werden ja auch fleißig nach unten gedrückt, vorallem bei Postpaid.

-
Es wird ja spekuliert das Sahin dann auf Khediras Position spielen soll. Dann könnte ja Khedira im Gegenzug zu Dortmund kommen.

-
Wobei das imho bei T-Mobile schon immer so war. Lediglich im L und XL gab es da 1 GB + zusätzliches Datenvolumen dann was dazu gebucht werden konnte.
In dem S und M Tarif sind es aber immerhin nun 300 MB. Im kleinsten waren das mal 200 MB mit ich glaube 50ct/MB danach.
-
Imho bleibt da nur ein Wechsel in einen Complete Mobil L / XL Tarif. In beiden hast du dann 1 GB Datenvolumen und kannst in genau den beiden Tarifen noch die "Speedoption" dazubuchen. Für 10€ zusätzlich bekommst du dann weitere 4 GB. Hast dann also insgesamt 5GB Datenvolumen....
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Bervor hier großspurig was angekündigt wird, sollte er vielleicht mal ein paar Stockwerke nach unten steigen und der IT in den A... treten.
:mad:Ob da überhaupt noch einer ist bei dem Outsourcing Wahn?
Ich meine da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Mitarbeiter unmotiviert sind und es dementsprechend öfter zu Ausfällen oder Einschränkungen kommt. Die werden da dann nur noch Dienst nach Vorschrift machen und sich nicht mehr so wie vorher reinhängen. Aber das trifft ja mehr oder weniger auf alle Anbieter und Branchen zu....Die Verfügbarkeit und Stabilität von Mein Vodafone hat ja auch zum Beispiel deutlich gelitten in den letzten 2 Jahren. Das sind alles Sachen die nicht sein müssen!