Beiträge von chefkoch01

    Was mich nach wie vor an den bisher offiziellen Meldungen stört:


    - Es gab schon öfter die Meldungen das bin Laden angeblich Tod sei
    - Das schnelle verschwinden lassen der Leiche und die angeblichen Umstände das einfach mal so ein paar Helikopter in der nähe eines pakistanischen Armeestützpunktes so ohne weiteres herum fliegen können...
    - Seebestattung, nachdem Islam undenkbar als Bestattungsform, nachdem was ich so ergoogeln konnte und ich so in div. Medien lesen konnte
    - Die angeblichen Todesfotos von Bild.de und verschiedenen anderen Zeitungen sind schon als Fälschung entlarvt worden
    - Das Medientheater das nun schön inszeniert wird
    - Wie sieht es eigentlich mit Wahlen aus in Amerika? Nach der Guantanamopleite etc war das doch mal wieder zeitlich eine gute und werbewirksame Sachefür Obama.... ;)



    Ansonsten darf man auch nicht vergessen, dass die USA bin Laden ja durchaus im Kampf gegen die Sowjetunion unterstützt haben und den mit entsprechenden Waffen auch ausgerüstet haben. Nachdem das mit der SU erledigt war, musste er eben weg. Insgesamt wäre es besser gewesen, den erst gar nicht zu unterstützen, dann hätte man nun nicht die Probleme mit denen in der Form. :rolleyes: Das nochmal mehr oder weniger ergänzend zu den anderen Gedanken zum Thema bin Laden...

    Zitat

    Original geschrieben von domestos
    Was könnte denn aber allen Ernstes ein guter BWLer-Grund gegen ein Tarifupgrade sein? Das erschließt sich mir nicht.


    Die meisten Kunden werden sich eher keine zweite Karte anschaffen während der Mindestvertragslaufzeit. Zwar telefonieren die dann zwar nicht unbedingt anstatt der bisherigen 100 Minuten dann 250 Minuten im neuen tarif, aber vielleicht dann doch 100 Minuten mehr als vorher und kommen so auf 200 Minuten. Dann nimmt mal wenn man den O2 Blue 100 und 250 als Beispiel nimmt nicht nur 15€ mehr sondern 100*0,29 = 29€ mehr. Das Bedürfnis zum mehr als die 100 Minuten im Tarif zu vertelefonieren ist ja immerhin da beim Kunden. Wenn das nicht klappt lässt sich das ja wieder rückgängig machen... :D


    Macgerhard:


    Für T-Mobile Privatkunden da: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html


    "Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags."


    Und bei Geschäftskunden (ich hab eine Rahmenvertragskarte), findet man es dort: http://www.t-mobile.de/busines…l/0,20687,22365-_,00.html


    Demnach könnte ich vom höchsten Tarif (Complete Mobil XL) in den kleinsten Tarif Business Call S wechseln nach 12 Monaten. :)

    O2 war doch immer für diverse kreative Einfälle gut, die neben wirklichen Innovationen (Genion, O2o) leider eher kundenunfreundliche Sachen betrafen. Ist imho nichts neues, auch nicht das es dazwischen immer mal wieder längere Pausen gibt. Zumindest stoßen sie da immer wieder bei Leuten mit Ahnung sauer auf. Auf der anderen Seite, sind die anderen Mitbewerber auch keine Engel, aber in vielerlei Hinsicht eben cleverer.


    O2 hat es wohl - sie glauben es zumindest - nicht mehr nötig so wie bisher zu agieren. (Ich bezweifel auch immer noch das Service & Co wirklich so gut waren, wie teils hier im Forum dargestellt wird/wurde. Zumindest habe ich da bei mir oder anderen nicht TTlern sehr sehr selten was von gehört bis gar nicht.) Das Netz Image konnte man mit dem Connect Netztest aufpolieren und man sieht sich wohl insgesamt auf Augenhöhe mit den beiden Großen. Nun passt man sich eben da mit kreativen Einschränkungen an. Zumal die Änderungen in der Regel eher eine kleine Gruppe betraf. Da sich viele nciht so gut auskennen, hat das wohl auch so vermute ich einiges mehr an Cash in die Kasse gespült. Sonst würde man es ja nicht machen... ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Reicht es nicht Meister zu werden? Muss man auch noch den zweiten hämisch verspotten? Für mich völlig unverständlich, sorry.


    Naja Ballack ist für mich persönlich ein mittlerweile etwas überbewerteter Spieler. Er war sicherlich gut und hat auch der Nationalmannschaft gute Dienste geleistet, nur den rechtzetigen Absprung hat er eher verpasst imho für einen würdigen Abgang... :rolleyes: Zumal das wirklich super gehalten war von dem Kölner Torwart.



    @CL - Nunja träumen darf man ja noch oder nicht in der Meister - Euphorie oder nicht ? :p Wenn man realistisch ist, muss man eh sagen das kaum eien Mannschaft auf längere Zeit mit Bayern mit halten kann. Dazu muss man ja auch nur mal den Jahresumsatz vergleichen - 150 Mio Dortmund und Bayern 350 Mio. Da hat man in München eben auch mehr Möglichkeiten langfristig. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    WER IST DEUTSCHER MEISTER? BVB BORUSSIA! WER IST DEUTSCHER MEISTER? BORUSSIA BVB!!!


    Genau nur der BVB !! :D:D:D :top: :top: :top:


    Wer weiß vieleicht dürfen wir ja schon bald vom Champions League Finale nächstes Jahr träumen in München !! Vielleicht ja dann noch gegen Barca :D


    Am besten beim Kölner Sieg hat mir gefallen wie Rensing noch den Kopfball von Ballack rausgehauen hat mit einer Hand.... Das ist eben Ballack & Vizekusen. :D:D :D

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Leider fällt nun selbst bei einem Optionswechsel der Online Vorteil (15% Rabatt oder SMS) weg . Verstehe O2 nicht. Was hat ein Optionswechsel mit dem Onlinevorteil des Tarifs zu tun?


    D.h. wenn man bei O2 nun von der Tagesflat fürs surfen von 3,50 €/Tag auf ein Internet Pack umsteigt dann ist der Online Vorteil von 15% weg bei dem O2o ??

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Gibts immer noch subventionierte Handyverträge, wo das Handy über die vertragliche monatliche Grundgebühr finanziert wird?


    Sollte dieses Vorgehen nicht restlos durch "My Handy" ersetzt werden?


    Dann gäbe es nur noch Verträge ohne Handy und wer ein Handy will, muß einen ggfs. separaten "My Handy" Vertrag ohne SIM-Karte abschließen. Warum ziehen sie das nicht strikt durch? Weil sie nicht wissen, wie sie den Fachhandel dabei "unterstützen" sollen?


    IMHO Blue Tarife mit iPhone zum Beispiel.


    Man kann das iPhone allerdings auch mit einem Blue Flex Tarif + MyHandy kaufen.


    Wobei ich sagen muss ein Handy über Myhandy abzuschließen wird nie ganz ohne zusätzlichem Vertrag in einem O2 Shop abschließbar sein. Ich war ihmho schon aus Spaß in den meisten O2 Shops in Hagen und Dortmund, und dort wollte man das Gerät nicht ohne zusätzliche SIM Karte abgeben. MyHandy + O2o mit IP M hat man sich auch verweigert. Obwwohl man es ja so zum Beispiel auf o2online.de anbietet. Soviel dazu. Es ist und bleibt eben ein Billigheimer! Viel blabla und wenn es dann drauf ankommt geht es nicht. Da lobe ich mir eindeutig die Telekom. Wenn es drauf ankommt wird es dort auch wie gewünscht gemacht. :top:


    Aus den Monsterjägern sind ja nun auch wieder Monster geworedn, die man sich da als o2 Kunde selbst ins haus geholt hat. So zieht es sich wie ein roter Faden durch die Mobilfunkhistorie von O2! Aber man kann es sich ja wohl anscheinend leisten....

    Zitat

    Original geschrieben von pleitegeiermaggi
    isses nich möglich deshalb ne außerordentliche kündigung durch zu bringen?
    immerhin fällt ein teil der dinge weg die zum abschluss möglich waren...


    Das Stichwort heißt: Nebenleistung ! ;)


    iDet:
    Die meisten Kunden sind so blöd. Ansonsten dürfte auch Vodafone schon keine Kunden mehr haben. Die meisten interessiert das leider nicht so in dem Maße... :(



    *Edit:*
    In eigener Sache nochmal: Das beste daran ist ja dass die Telekom ihre Wechselmöglichkeiten wieder gelockert hat. Man hat zwar Downgradesperre über 12 Monate nach Abschluß / VVL, kann dann aber beliebig wieder wechseln in alle Tarife! So muss das sein. Da lacht man sich nun bestimmt ins Fäustchen über die Blauen (O2). :D

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Und bei der kostenfreien Hotlinenummer wartet man dann bestimmt 3 Stunden bis man jemanden dran hat :rolleyes:


    O2 hat sich "back to the roots" auf die Fahnen geschrieben! Ganz im Anfang hat man früh morgens so gegen 3 Uhr dort angerufen, um überhaupt mal durchzukommen. Mit etwas Glück hatte man dann morgens einen Hotliner an der Strippe und anschließend konnte man dann auch schon direkt arbeiten gehen und sich dort mit anderem weiter herumprügeln.... :D :top: So muss man sich das dann an der kostenlosen Hotline vorstellen...