Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Vielleicht wird ja auch per Würfel entschieden, nach Laune oder Zufall; wäre ja nicht wirklich Neues bei o2.


    Der Würfel sagt dann nach 2 Minuten entweder: Das Gespräch wird dir nun vom Hotliner gutgeschrieben oder aber es kickt den Anrufer nach 2 Minuten raus und man darf dann nochmal anrufen... So würde ich das an O2s Stelle machen, die scheinen ja eh mittlerweile zu viele Kunden zu haben. :D

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Einen Mengenbegrenzung bei Flatrates (analog VDF) wäre für die Nutzer transparenter - nur auf TT würde dann bestimmt auch wieder gemeckert werden :D


    "Gemeckert" wird nur, wenn der Anbieter diese Grenze nachdem starten des Angebots nach unten "korrigiert". Ansonsten finde ich das sehr fair ein entsprechendes Limit zu nennen, dann weiß man auch ob das Angebot etwas für einen ist oder man lieber ein anderes wahr nimmt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Wie könnte denn eine "TT-taugliche" Formulierung, die Mißbrauch definiert und als Sperr- bzw. Kündigungsgrund legitimiert, aussehen (muß ja kein rechtssicherer Text werden :cool: )?


    In dem der Anbieter sagt was Sache ist. Ab x Einheiten bei Airbag/Flatrate - Tarifen besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit und/oder ab x Einheiten in Fremdnetze. Sofern man da mit ein eigenes Limit hat das berücksichtigt wird. Wenn das so nicht drin steht und man das ganze nur für normale telefonie verwendet, müssen auch 10h täglich mit drin sein. Auch wenn das kaum ein normaler Mensch alleine schaffen kann...


    Edit: Als positive Beispiele kann man da durchaus Vodafone und 1&1 anführen. Jeweils 15.000 Minuten und 3000 SMS bzw 1000SMS bei 1&1. Bei debitel-light.de sind sogar bis zu 50.000 (!) SMS möglich über die 10 Euro SMS Flatrate... so schwer kann das doch alles nciht sein festzulegen und sich dann daran zu halten.
    :rolleyes:


    Warum nicht 7 Cent die Minute statt 1 Cent ?


    Dann kann O2 seinem Hobby wieder nachgehen und Kunden kündigen sowie den Tarif dahin gehend ändern das es wieder kein Geld für eingehende Anrufe gibt. SCNR

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Mich würde mal interessieren wie hoch die Minutenvolumengrenze ab Beginn des Kostenstopp' s pro 30 Tage bei blau & simyo liegt. Konnte nirgends was finden unter den AGB' s.


    Mich auch. Vor allem ob man schon bei einem einmaligen überschreiten dann gekündigt wird, oder ob man da mehrmals in Folge mehr telefoniert haben muss.
    Die Frage hatte ich auch schon mal dort geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4482424#post4482424 , brachte aber auch leider keine wesentlichen Erkenntnisse.
    Da müsste mal einer freiwillig testen und ausprobieren mit einem entsprechendem Nutzerprofil... ;)


    Wie ging es eigentlich nun hier in dem Fall mit der Person aus flatty`s Bekanntenkreis weiter!? Wobei ich glaube ja im Netzbetreiber & Provider Forum auch bei BASE schonmal Fälle kursierten wo bei 6 Stunden täglich ins Festnetz gekündigt wurde bei der Festnetz Flatrate.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer weiterhin zu geizig ist, für guten&schnellen Service zu zahlen, kann doch einfach die neue, kostenlose Hotline-Nummer anrufen. Und alle anderen Kunden werden gewarnt, bevor sie versehentlich 30 Cent zahlen. Zudem sollen ja laut Teltarif noch alle Kunden darüber informiert werden.


    Wird der Service dann wirklich besser? Kommt man dann darüber bei besser geschulten Mitarbeitern aus, als bei der kostenlosen Hotline??


    So ist das leider einer der bekannten geschossenen Böcken von O2. Warum lässt man nicht die kostenlose Nummer so und führt zusätzlich eine kostenpflichtige ein, wo man dann eben etwas höher priorisiert wird und sich die Mitarbeiter etwas mehr Zeit für einen nehmen. Dann wäre das gut angelegtes Geld und man hätte nicht den negativen Eindruck wie man ihn nun hat von der Aktion. Andere Netzbetreiber mögen nicht besser sein, aber die dauernden Änderungen und die Art und Weise von O2 bleibt einem doch eher im Gedächtnis und man verspielt so Sympathie Punkte meiner Meinung nach... :rolleyes:

    Re: E-Netzte


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Achso wenn es nur D1 und D2 gebe als Netzbetreiber wäre alles Besser, na klar und wir hätten bestimmt schon 9 cent im Prepaid. Na klar träumt weiter Konkurenz belebt das Geschäft und sonst Nix! Was Glaubt Ihr was die D-Netzte für Geld gescheffelt haben von 1992 bis 2000?


    Wieviel denn ? Vorallem: Welche Kosten / Investitionen standen den Einnahmen gegenüber ?? Vielleicht möchtest du uns dazu ja auch mal noch etwas sagen! Infrastruktur dafür gab es ja 1992 noch nicht. Musste erst alles noch "gebaut" werden.


    Zumal ich sagen würde ohne die beiden Großen, hätten wir bei den beiden kleinen Netzen auch noch nicht so gute ausgebaute Netze. Auch wenn leider keiner der 4 Netzsuche frei ist Outdoor. ;) Da in gut und böse zu unterteilen halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Die Telekom hat die Meßlatte für den GSM Ausbau hoch gesetzt, Vodafone bei UMTS, E+ steht für günstige Preise und Flatrates (BASE) und O2 verdanken wir Innovationen wie Homezone, Kostenairbag Tarife etc...


    Was theoretisch (imho) gegen günstigere Preise spricht:
    - LTE Ausbau in Bereichen wo es nicht lohnt bei D1/D2/O2
    - Höhere Betriebskosten durch weitere Sendestationen bei den Netzbetreibern
    - Kosten für die Datennetzerweiterungen damit auch alle problemlos mobil surfen können
    - Einnahmen durch IC Senkung geschmälert (Festnetz -> Mobilfunk)


    Zumal man schon sagen muss das Mobilfunk recht erschwinglich geworden ist mittlerweile! Telefon Flat in alle Netze, SMS Flat und Daten für ab 35€ / 39€ bei DeutschlandSIM / Blau.de. Wer hätte das denn vor 1-2 Jahren gedacht? Das ist nur unwesentlich teurer als ein Festnetz Anschluß mit Festnetz Flatrate, bei einer deutlich höheren Leistung die man dafür bekommt.


    Edit: Achs, du kannst mir auch mal noch verraten welche "E-Netz`ler" zusammen halten sollten? Ich kenne nämlich zumindest hier in Deutschland kein reines E-Netz mehr. :D

    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Warum haben diese Tarife denn alle nur 200-500MB? Was soll ich denn damit bitte anfangen? Unter 1,5 GB ungedrosselt ist das doch alles nix wahres.
    Wie sollen denn da die Musik-streams in der U-Bahn noch laufen, wenn ich nur noch GPRS habe?


    Dann musst du halt entweder tiefer in die Tasche greifen oder den mittlerweile sehr großzügigen internen Speicher von bis zu 32GB nutzen von den Smartphones.
    Bis zu 500 MB reichen für normale Nutzung vollkommen aus! Wenigstens weiß ich nun warum das Netz in der U-Bahn so verstopft ist das man nicht mehr vernünftig surfen kann. :mad:


    Ansonsten tut sich ja nun endlich was bei den Airbagtarifen. Nun hat man auch als anspruchsvollerer Nutzer endlcih die Möglichkeit dazu etwas im Vodafone Netz zu bekommen. Bei o2 direkt kostet der o ja auch 50€ und das ohne Datennutzung. Von daher ein gutes Angebot preislich. :top: