Beiträge von chefkoch01

    Wenn ich mich richtig erinnere waren doch erst im Herbst 2010 noch Warnstreiks oder nicht? Was soll denn dann jetzt schon wieder das ganze? Hätte man sich da nicht für die nächsten Jahre einigen können??
    Das andere wäre dann immer noch das hier zu einem groß Teil die DB betroffen ist, obwohl die nicht wirklich etwas für die Differenz bei dem Gehalt bei den Privatbahnen können. Dann fordert die GDL ja nicht nur dasgleiche wie bei der DB sondern bei der DB und den Privatbahnen dann eine nochmalige Erhöhung um einige %. Man kann es aber auch echt übertreiben. :rolleyes:


    Sollen froh sein dass sie überhaupt einen Job haben und für andere wäre die "Arbeit" fast wie Urlaub. In der Gegend rumfahren und hin und wieder ein paar Knöpfe drücken. So schwer kann das nun wahrlich nicht sein. Zumal ja auch etliche Menschen davon betroffen sind und nicht jeder dann gleich ein Taxi zahlen will/kann. Das kann ja dann auch schnell ins Geld gehen - vorallem wenn man längerfristiger geplant hat und man sich da dann auch auf die Bahn verlassen können sollte bei größeren Strecken. Innerhalb einer Stadt mag das ja noch alles gehen, aber wehe man wohnt ländlicher oder hat Strecken von mehr als 30-40km dann.


    Zumal: Wenn die dauernt streiken, woher sollen die Bahngesellschaften das mehr an Geld nehmen?? Abzüge beim Gehalt müssten Streiks geben!!!

    Die Aktion läuft halt aus bei O2. Wer so einen Tarif noch braucht, kann sich ja den auch noch sichern. ;) Dass die jetzt nicht mehr so sehr in den Preiskampf einsteigen, sollte/müsste doch jedem klar sein. Zum einen will Telefonica auch mal Gewinne sehen aus Deutschland und zum anderen wären mit LTE wieder große Investitionen fällig. Und das nicht nur bei Telefonica O2. Von daher denke ich nicht dass man da allzu große Tarifsenkungen erwarten können wird. Vielleicht hier und da mal noch eine Aktion, das wars dann aber auch!


    Ich wollte auch kein Telekom/Vodafone Kunde mehr sein, wenn es da Tarife wie Blau/Simyo mit 35€ Airbag für Telefonie, SMS und Daten gäbe. Das würde das Netz mit Sicherheit sprengen. Unter dem Gesichtspunkt sollte man auch die leichten iPhone 4 Preiserhöhungen bei O2 sehen. Das letzte was die gebrauchen können sind noch mehr Datenuser, die das ohnehin schon teilweise überfüllte O2 Netz noch weiter verstopfen. Da sollte erstmal wieder etwas nachgelegt werden. Der beste Tarif nützt einem nur wenig/nichts, wenn dann das Netz nicht so ist, wie man sich das vorstellt. ;)

    Nun soll auch unter Umständen van Gaals Nachfolger nur kurzfristig sein und man denkt schon über Löw nach ab Mitte 2012, wenn die EM zu Ende ist...


    Wobei ich es nicht schlecht fände, wenn die so weiter machen würden bis zum Saisonende, wie in den letzten 3 Spielen - auch international. Das würde deren Überheblichkeit dann vielleicht doch mal zusammen stutzen auf ein erträgliches Maß und auch finanziell würde es sich bemerkbar machen. Dann kauft man vielleicht auch mal Spieler ein die man vom gespielten System her gebrauchen kann, wie andere Mannschaften, und nicht nachdem ob jemand ein Weltstar ist oder nicht. Von derem Spielsystem könnten die auch mal abrücken, zeitgemäß ist das alles nicht mehr. Das geht alles viel zu langsam. Die Hannoveraner waren doch schon vorm Strafraum der Bayern, als die Bayern Spieler gedanklich noch immer im Mittelfeld waren und dementsprechend dann auch nichts auf die Reihe bekommen haben... oO

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    wobei solche angebote eigentlich nicht schriftlich gemacht werden - zumindest aus meine erfahrungen.


    da es aber auch telef. angebote für die superflat internet allnet simonly für 60€ gibt, scheint mir
    das 40€ angebot für die normale superflat durchaus echt zu sein


    Eben - man bekommt den Tarif schriftlich bestätigt aber nie den monatlich zu zahlenden Preis dafür. Wenn dann etwas schief läuft hat es der Kunde falsch verstanden. :rolleyes: Ich hatte auch schon Hotliner dran die mir die Super Flat Allnet mit Städte Vorteil und Studi Rabatt für 30€ angeboten haben und hinterher standen dann 60€ auf der Rechnung. War gar nicht so einfach das rückgängig. Wobei ich das dreist fand das mir nach dem der Wechsel im System war und das noch keine 2 Wochen her waren, an der Hotline das ganze mit dem Städte Vorteil bestätigt wurde und trotzdem waren es eben doch die 60€ für den Grundtarif alleine auf der Rechnung nach der Umstellung. Zu dem Geschäftsgebahren sage ich nichts mehr, das spricht für sich... oO


    Versuchen kann er es ja mal - man sollte aber gute Nerven haben und sich nicht vor Auseinandersetzungen scheuen mit denen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Das war unterschiedlich: Oft auch mal zur Mittagszeit oder am frühen Nachmittag. (Spät)Abends gab es natürlich die besten Ergebnisse, die häufig auch über 3 Mbit/s lagen. Da die Computerbild ja teilweise auch Nachts gemessen haben will, kann ich die ermittelte Höchstgeschwindigkeit einfach nicht glauben.


    Ob du es glaubst oder nicht: In Dortmund hatte ich mit O2 selbst um 1 - 2 Uhr nachts/morgens teilweise nur 1,3 MBit/s. Von daher kann das schon sein. Handy war ein HTC Desire, zu anderen Zeiten waren am selben Ort aber auch hin und wieder mal 4 MBit/s drin. Wenn auch sehr selten mehr als 2... Insgesamt aber eher durchwachsen. Hat auch schon seine Gründe warum ich meine Hauptkarte da nicht mehr habe.
    Auch wenn das ganze drum herum nicht so professional ist wie bei P3 Solutions. Würde ich jetzt aber auch nicht direkt erwarten von denen, da ComputerBILD dann ja doch eher was für Anfänger/Newbies ist. Würde den test eher als eine "Praxiserfahrung" werten. Eventuell auch daher die doch bei allen eher niedrigen Datenraten. Bei der Telekom kann ich im Schnitt 3-4MBit/s im Schnitt feststellen.

    Also bezüglich O2 doch das was ich vermutet hatte. Nach den 3,5 Milliarden Euro will man nun in Spanien erstmal Cash sehen bevor man weiter investiert, außerhalb der 800MHz LTE Frequenzen. Wenn die damit wirklich ernst machen und die haben ja schon einige Änderungen bezüglich der Planungen fallen gelassen, dann werden die wohl auch den E-Plus Ruf bekommen. Die Telekom will ja wie auf der IFA 2010 angekündigt in den nächsten 3 Jahren 10 Milliarden Euro in den Netzausbau und IT investieren. Und O2 war ja auf die Fläche gesehen besten falls gleichwertig mit der Telekom. Mit ein paar Abstrichen im Datenbereich (kein 100%iges EDGE im GSM Netz und kein HSPA+)....

    Bezüglich der Bildungspolitik muss man sagen, die sollten mal Bücher über wissenschaftliches Arbeiten kostenlos verteilen an Schulen, Unis etc. Damit die dann auch mal sehen wie man das richtig macht. :) Wobei die Verteidigungsminister dabei keine Berechtigung bekommen sollten ein Exemplar zu erhalten. Die können damit eh nichts anfangen. Nun wissen wir auch was ein Verteidigungsminister verteidigen muss... ;) Wobei man natürlich sagen muss, bei den anderen Politikern und Guttenbergs Nachfolger dürfte das vom Prinzip her wohl auch nicht viel anders aussehen vermutlich. Wer weiß wer da noch so alles falsche Titel hat. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Meinst Du den Test in München, wo man fast seit 2 Jahren vor sich herdümpelt? :D


    Exakt das meinte ich. Das ist für mich Sinnbild dafür dass die im Datenbereich außer eben dem erschließen einzelner, neuer Bereiche mit NodeBs nicht mehr allzuviel tun. Nach der Werbeaktion mit "Mehr Netz" und auf Augenhöhe mit den beiden Großen, hätte ich da mehr erwartet. Schließlich ist da hier damals ein riesen tam tam drum gemacht worden und es ist nichts passiert! Das mag ja nicht allgemein gültig sein und ich will den Ausbau den O2 geleistet hat auch nicht schmälern (der aber auch mehr als nötig war nach Kündigung des Roamings mit der Telekom), aber die haben mich letztendlich oft vom Netz her enttäuscht. Da legt sich ansich die anfängliche Begeisterung doch immer wieder recht schnell....