Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Gut, dass die Fans des 1. FC Köln auch heute genau wussten, was der Verein gerade dringend benötigt :D:



    Es ist ja auch schwer mal eben eine E-Mail zu schreiben... zumindest für den Kölner! ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe das Programm in meiner Umgebung nun auch mal ein wenig getestet..So richtig passt das mit der Signalstärke aber nicht.Quasi neben dem Sender oder in Sichtweite zeigt das Programm gelb an und weiter weg dann grün.Selbst da wo teilweise Werte von -95 dBm herrschen ist wieder grün. :confused:


    Die Erfahrungen konnte ich auch machen. So wirklich passt das vorne und hinten nicht. Vorallem wie können 2 Netze dieselbe Farbe haben, wo bei meinem der Empfang zwischen 75-80dBm schwankt und beim anderen zwischen 87/89-97dBm bei 3G???


    Zum Thema Latency: Warum rot wenn man im Schnitt zwischen 90-150ms hat?? Wie wird das eingeteilt farblich und vorallem über welchem Server geht das mit den Pingtests?


    So sind die Werte irgendwie nicht wirklich Aussagekräftig. :(

    Rudi: Das "2. Problem" ist die Sache des Android OS. Das macht diesbezüglich schonmal mucken, dass das Gerät dann keine Seitenaufruft. Nach einem Neustart geht es dann aber in der Regel wieder. Das Problem lässt sich ja auch in diversen Android Foren nachlesen. Von daher denk ich mir bei dem Handy nicht viel dabei, wenn es mal nicht geht. Das Phänomen tritt aber bei allen 4 Netzen auf... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ui, o2-Daten gehen bei mir in Dortmund auch grad nicht. :(


    Stimmt. Das Datennetz scheint wohl ausgefallen zu sein in Dortmund. Mein Desire zeigt kein H an, trotz eines Neustarts und es lässt sich nichts aufrufen... :( Telekom geht. ;)

    Zitat


    Warum Arvato nicht mit stehenden Ovationen in Teltow empfangen wird, erklärt eine langjährige O2-Mitarbeiterin so: „Die meisten von uns sind seit zehn, zwölf Jahren dabei, wir verdienen 2500 Euro Brutto, Arvato soll 1200 bis 1500 zahlen – bei gesteigertem Arbeitstempo. Das ist ein Dumpinglohn, eine Frechheit. Für so wenig Geld sollte niemand arbeiten müssen.“


    Sprich die vorher 2500€ brutto verdient haben, bekommen dann nur noch max 1500€. Das ist immerhin eine glatte Kürzung über 1000€, also ca 40% geschätzt.




    Die Frage ist eben - ob solche starken einbußen überhaupt gemacht werden müssen. Ansich gibt es ja im Mobilfunk recht hohe Margen. Sofern diese notwendig sein sollten, wäre die Frage: Warum?
    Ich würde mal spekulieren das es überwiegend dem O2o geschuldet ist. Es wird schon einen Grund haben, warum die anderen Netzbetreiber das nicht über ihre Kernmarken sondern nur ein paar Discountern laufen lassen. Damit werden die Einnahmen letztendlich stark gedeckelt und man hat keine festen Einnahmen mehr. Sprich ein großer Teil wird den Airbag wohl eher seltener erreichen bzw. macht im schlimmsten Falle nur in wenigen Monaten richtig Umsatz. Bei den normalen Tarifen fiele aber immer die GG an. Das andere was mir da noch einfiele, die vielen gratis Packaktionen.....

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die Mitarbeiter die noch uebrig sind - bestimmt ;)


    Die ~1700 die man abgebaut bzw. outgesourced hat werden o2 ja nicht mehr bewerten.


    Da fragt man sich eher wer dafür gestimmt haben soll, dass O2 der beste Arbeitgeber ist. Gibt es da außer den Chefs und ein paar Managern überhaupt noch welche ?? :D


    Naja irgendwie eine typische O2 Aktion, auch wenn es andere auch machen (Vodafone u.a.). So wie man mit seinen Mitarbeitern umspringt, tut man es ja auch teilweise mit den Kunden. Die Kürzungen von teilweise 2500€ auf 1200-1500€ brutto sind aber auch wirklich mehr als frech/dreist.... :flop: :flop: :flop:

    Der Tarif Complete Mobil L (mit Handy 60€) umfasst:


    - Flatrate ins Festnetz und Telekom D1 Mobilfunknetz
    - SMS Flatrate zu T-Mobile
    - 120 Minuten + 40 SMS in andere Netze
    - 1 GB Datenflatrate inkl. Tethering


    Optional buchbar wären da noch:
    - weitere 40 SMS für 5€ oder 120 SMS für 10€. Dann hättest du 80 bzw 120SMS.
    - weitere 120 Minuten für 10€ oder 240 Minuten für 20€



    Ob sich das lohnt ist nun die Frage und hauptsächlich von deinem Nutzungsverhalten abhängig. Telefonierst du denn eher oder schreibst du mehr SMS ?


    MMS sind nicht inklusive.

    Du wirst wohl maximal auf den Combi Flat XS bzw. Complete S herunterstufen können. Sofern denn schon die ersten 12 Monate um sind. Das wird sich finanziell aber kaum lohnen, wenn nicht u.U. sogar noch teurer werden wenn man Telekom + O2 zusammen rechnet.


    Ansonsten schonmal nachdem Complete Mobil L Tarif geschaut? Der kostet genau soviel wie dein aktueller Tarif und hast zusätzlich noch 120 Minuten + 40 SMS in andere Netze inklusive. Desweiteren kannst du da auch noch weitere Kontingente an Minuten oder SMS hinzubuchen.