Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Jap, bin mal auf die Gewinnziffer gespannt.


    Dito. Wobei es ja noch nicht so aussieht das es überhaupt Gewinner gibt bei der Aktion. Gibt nur 1. - 19. Bestellungen. ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das ist falsch. Richtig ist, sie muss nicht mehr ausgewiesen werden.


    Jain. ;-)


    Zitat


    (1) Dem Teilnehmer sind die gespeicherten Daten derjenigen Verbindungen, für die er entgeltpflichtig ist, nur dann mitzuteilen, wenn er vor dem maßgeblichen Abrechnungszeitraum in Textform einen Einzelverbindungsnachweis verlangt hat; auf Wunsch dürfen ihm auch die Daten pauschal abgegoltener Verbindungen mitgeteilt werden. Dabei entscheidet der Teilnehmer, ob ihm die von ihm gewählten Rufnummern ungekürzt oder unter Kürzung um die letzten drei Ziffern mitgeteilt werden.


    Quelle: § 99 Abs. 1 Satz 1 TKG
    ( http://dejure.org/gesetze/TKG/99.html )


    Also wie ich das verstehe, nur auf ausdrücklichem Wunsch des Teilnehmers bei Flatrate Verbindungen!? Ansonsten dürfen die eben nicht ausgewiesen werden. Da es eine "Kann-Bestimmung" ist, hat man sich wohl dazu entschlossen das generell zumindest derzeit nicht anzubieten. :( Aber das ist ja nicht nur bei der Telekom so. Bei anderen ist es ja dasgleiche...

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Telekom wird man auch bei vorhandenen LTE-Ausbau den entsprechenden LTE-Tarif nur buchen können, wenn kein DSL mit mindestens 384 kbit/s vor Ort zur Verfügung steht. Wenn das die Breitbandintiative für unterversorgte Gebiete sein soll, dann Gute Nacht. Was denkt sich die T-Com dabei nur? Wer DSL-Light mit 384 kbit/s zur Verfügung hat kann das schnellere LTE nicht buchen. Das ist wohl ein Witz. Ich denke alles was unter DSL 2000 ist kein schnelles Internet.


    Zumindest vorerst. ;) Im Gegensatz zur Konkurrenz wollen die wohl erstmal abwarten, wie das mit den Auslastungen aussieht. Der 50 MBit/s Tarif nützt einem bei Vodafone oder O2 nichts, wenn den dann plötzlich 30-40 Leute buchen. Das dürfte dann auch eher für Frust sorgen wenn man dann mit nur 0,1 - 0,3 Mbit/s durchs Netz schleicht. :D


    Dafür können aber auch Kunden den Tarif buchen, die noch kein LTE aber dafür UMTS vor Ort zur Verfügung haben. Das würde dann auch erklären, warum die teilweise in abgelegenen Orten HSPA ausbauen und ausgebaut haben....

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    o2 selbst ist nur vergleichbar mit E-Plus/Base, T-Mobile und Vodafone. Und bei keinem Anbieter bekommt man eine Allnet-Flat für unter 50€. T-Mobile und Vodafone ab 80€ aufwärts, bei Base genau 50€, ohne SMS und ohne Daten.


    (...)


    Dass der Wegfall vom Onlinevorteil blöd und unverständlich ist, stimmt natürlich. Aber o2 deswegen gleich mit "übertreiben" u.ä. gleichzusetzen, passt überhaupt nicht. Wie gesagt: unter allen Angeboten der Netzbetreiber ist das immer noch das günstigste.


    Das ist schon richtig, man wird auch nun erstmal schauen müssen, ob und was denn dann nun als Ersatz kommen wird. (5% Online Vorteil? SCNR :D )


    Aber die Preisdifferenz ist eben doch insgesamt nicht mehr so groß wie vorher. Bei Telekom und Vodafone kriegt man die Telefon, SMS und Daten Flatrate ab 80€ und bei O2 kostet es ohne Rabatte dann eben 50 + 15 = 65€. Macht also einen Abstand von 15€ mtl. Im Vergleich zu den 51€ (mit 15%) bzw 54€ (bei 10%) O2 und Telekom/Vodafone letztes Jahr mit 110€, kann man schon sagen dass die großen günstiger geworden sind und O2 gefühlt (und praktisch bei Neuabschlüßen) teurer durch den Vorteilsverlust.


    Wer Blackberry nutzt, für den verringert sich dann der Abstand wieder um 5€... Da kann man schon eher wieder überlegen, ob man nicht doch lieber Telekom oder Vodafone haben möchte anstatt O2.

    Zitat

    Original geschrieben von lord32
    Kann bei Handy Universe auch seinen Account löschen? Bin da zwar angemeldet. Aber dieses dauernde An- und Abschalten des Forums nervt. Dann bleib ich lieber beim TT. :D:D


    Den eigenen Account kann man da (imho) nicht löschen. Hat eigentlich jemand mal spaßeshalber ausgerechnet nach wievielen Monaten durchschnittlich das Forum wieder geschlossen wurde bisher? ;)

    Dem durchschnittlichen Kunden dürften die 384kbit/s mit 200 MB reichen. Einige kommen da ja noch nicht einmal auf 200MB. Wer sich nicht vertraglich binden möchte und etwas im D1 Netz haben will, hat da nun auch ein ganz ordentliches Angebot wie ich finde! :top: Wer mehr Speed und Datenvolumen haben möchte, kommt ohnehin in einigen Fällen nicht um einen Vertrag herum....

    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Gute Frage. Der Service ist OK (aber kein Wow-Effekt). Das Netz von T-Mobile ist auch gut. Halber Preis denke ich nicht, aber vielleicht irgendwas anderes... muss mal überlegen.


    Vielleicht: Reduzierung gebühr um 20% oder jederzeit besser ein neues Handy bekommen....


    Ich helf dir mal etwas auf die Sprünge. ;) Zumindest hätte ich mir dieses gewünscht:


    - Man bekommt auch Handys vergünstigt die nicht offiziell im Angebot der T-Mobile stehen
    - Genereller Rabatt von 50% auf alle Endgeräte oder alle für 1€
    - 20-25% auf Handys ohne VVL und Zubehör
    - 6 Monate vorher VVL möglich


    Dazu eben noch die kostenlosen Cebit&IFA Karten, Geburtstagskarte + Gutschein usw. Sofern das da derzeit nicht geht: Tarifwechsel und Optionsänderungen ohne Mindestlaufzeiten, den 48h Austauschservice gibt es ja dort (oder?).


    Ansonsten muss ich sagen, das ich schon finde dass es da noch bei den Netzen Unterschiede gibt. Bei O2 war mir die Leistung speziell in Dortmund und Ennepe Ruhr Kreis einfach zu schlecht, um dort monatlich 60-70€ (O2o + Internet) zahlen zu müssen. Zu oft Ärger mit Verbindungsabbrüchen oder schlechter Sprachqualität und Datenverbindungen gehabt. Mag sein dass das hier in anderen Ecken anders aussieht, aber ich kann zum Beispiel die "Horrorgeschichten" hier über Telekom in Dortmund nicht bestätigen! Ich zahle dann lieber etwas mehr und muss mich nicht dauernd über irgendwas "ärgern"... :cool: Zumal O2 ja auch gerne immer wieder mal das ein oder andere ändert, zum Beispiel für Studis ist die BB Option nur noch ab dem Internet Pack M+ kostenlos dabei, sonst 5€ usw. Wenn man dann mal ne Umstellung macht auf vermeintlich günstigere Tarifkombination, wundert man sich dann warum man (die 5€) mehr zahlt usw. Da hab ich lieber ein gut funktionierendes Komplettpaket, man diverse Optionen kostenlos dazubuchen kann bei Bedarf. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Also mittlerweile glaube ich ja wieder an O2... Warum ?
    Da hängen 2 neue Richtfunkantennen und Flexi (vermutlich nen RiFu Einheit) am Mast...


    Ich glaube (!) nicht, dass das einer der beiden so machen würde, wenn unten schön llimatisierte Häuschen stehen. E+ könnten möglich sein, aber das halte ich für ehr unwahrscheinlich, da die recht wenig in der Ecke in letzter Zeit ausgebaut haben... Nicht soviel, das so noch am RuFi noch viel arbeiten müsste das mal eben vor Realisierung der BTS dort so eine Konstruktion nötig wird.


    Dann würde O2 ja doch nochmal ordentlich was ändern da von der Netzabdeckung her. Am Wengeberg sind die Einträge von O2 wohl aktualisiert worden (E-GSM!?) und dann da nochmal. Könnte also hinkommen. Ich bin gespannt was das gibt und von wem. Die Antennen sind ja dann aufjedenfall schonmal vorhanden auf dem Mast. Hoffen wir mal dass die neue Station da nun in den kommenden Wochen on Air geht, dann wissen wir mehr. :D

    Naja mehr als 80-110kbit/s hatte ich auch eher selten in den O2 EDGE Gebieten zu den Hauptzeiten. Lediglich so ab 23 Uhr - 1 / 2 Uhr nachts hatte ich dann doch in der Regel 180-210kbit/s, aber zu den Zeiten nutzt man es ja auch eher seltener...


    Bei UMTS habe ich auch eher die Erfahrung von 1-2Mbit/s gemacht, mit teilweise ausrutschern auf 500kbit/s. 3Mbit/s oder mehr habe ich ehrlich gesagt ziemlich selten gesehen, auch wenn ich durchaus mal 4 Mbit/s in einigen Fällen hatte als Höchstwert. Insgesamt war mir das aber eindeutig zu langsam und zu durchwachsen mit derem Datennetz.


    Die 7,2 Mbit/s sind auf der Luftschnittstelle halt doch etwas wenig, gerade wenn das Netz an den Ecken stark frequentiert wird. Da sind theoretische 21,6 MBit/s auf der Luftschnittstelle + 2. UMTS Band schon besser (beim T, in dem Fall). Da komme ich auch insgesamt nur selten auf unter 3 MBit/s.... :)