-
Hoffen dass sich Vodafone kulant zeigt und dann auch aufjedenfall eine passende Datenoption von der Hotline buchen lassen. Damit ist die Sache dann aber auch erledigt. D.h. eventuell dann so ein Update auch lieber über den PC machen! 
GPRS Dienste müsste es seit imho 2000 rum geben oder?
-
Tritt das Problem nur dort auf, oder auch außerhalb des Bereichs?
Ich hab mit Blau.de und UMTS keine Probleme mit abgehenden Anrufen, gerade mal ausprobiert... 
-
Apropo Städte und Ausfälle: Mein persönliches Highlight aus den letzten Tagen war das Dortmund - Nordstadt wohl in einem großen Teil ohne Netzversorgung von O2 da stand für fast 2 Wochen(!).
Siehe dazu auch: http://forum.o2online.de/t5/o2…sfall-in-44xxx/td-p/65456
Bestätigt mich aber mittlerweile in meiner Ansicht dass die hier in Dortmund (und Umgebung!?) vielfach ein Stabilitätsproblem haben. Sei es nun stark schwankende Datenraten, miese Sprachquali oder abreißende Verbindungen oder eben der Ausfall dort. Um mal ein paar Beispiele zu nennen. 
Wenn man dann noch so liest was in anderen Städten und Dörfern teilweise so los ist, dann muss schon sagen "Das muss man nicht wirklich haben". Kann ja mal vorkommen, aber wenn man über Wochen ständig was hat, dann wird es imho Zeit über einen Wechsel nachzudenken. 
Mich würde aber auch mal interessien, warum O2 da scheinbar vielfach solange braucht und die anderen nicht !? Liegt es an dem Outsourcing, schlechte Kommunikation untereinander, Einsparungen bei Personal o,ä. in den technischen Abteilungen und Hotline ???
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wenn auch so viel Kohle hätte wie du, hätte ich eine KPN Karte aus Holland und könnte damit alle Netze in D nutzen. Bei mir reicht es nur für E+!
Wieso KPN?
Kommste von den grünen nicht los? Etwas mehr Abwechslung bitte... 
-
Das E+ grundsätzlich gut wäre, habe ich nie gesagt. Nur das es für dich ausreichend wäre mit E-Plus. Was besseres brauchst du nicht! 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
33428 Harsewinkel Ortsteil Greffen--- Sender toatal ausgefallen. Nur noch einen Balken Ourdoor!
Da fängt das Jahr ja gut an! Der Sender zu sehr strapaziert worden an Neujahr? 
-
Ich hatte Neujahr kaum Probleme mit der Telekom in OWL. :top:
-
Speedtests PLZ 44227
Telekom:

O2:

E-Plus:

Vodafone:

Der Connect Testsieger loost hier aber auch richtig ab! Und sowas beschiessenes gewinnt den Connect Netztest. Da kann man ja nur lachen! *lol*
Telekom ist top! Maximaler Speed und super Pingwerte. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Man habt ihr Probleme, holt euch ein altes Motorola Accompli 008. 
Unverständlich, dass die heutigen Handys von Werk aus nicht mehr die Möglichkeit der zeitversetzten SMS bieten.
Oder ein Blackberry mit TXTlater. Die App ist cool! War ein sehr guter Tipp von Tom_aus_ES! :top:
Ansonsten sollten die TT-User hier mal mehr Vertrauen in ihre persönliche Netzwahl haben und dementsprechend davon ausgehen das ihr Netz nicht streikt. 
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Kenne das problem auch, mit dem Iphone wie mit meinem N82. Ständiger Wechsel zwische 3G und 2G. Das ist wohl so ne Krankheit bei T-Mobile. Auch bei Telefonaten wird das Gespräch grundsätzlich nach kurzer Zeit zu GSM gehandovert obwohl 3G Empfang gut ist.
Keine Ahnung wie das bei den andere NBs in Deutschland ist.
Das man ins GSM Netz gehandovert wird kenne ich von der Häufigkeit eigentlich nur von O2 und teilweise Vodafone, die machen das wohl um ihr 3G Netz für Daten frei zu halten. Bei O2 ist das nicht nur bei Sprache/Daten sondern vielfach auch im IDLE Modus. In Dortmund zum Beispiel bleibe ich mit dem Blackberry Bold 9700 bei der Telekom bedeutend öfter im UMTS Netz als bei O2. Bei O2 bei fast jedem Gespräch vom UMTS ins GSM Netz gehandovert worden, bei der Telekom nur hin und wieder mal...