-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ach du Sch***se...
Und ich hab einer Freundin noch vor 2 Wochen hoch und heilig versprochen, dass das mit der SMS-Flat schon klappen wird. Sie war nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, da trotz telefonischen Wechsels in den Blue noch Tage danach keine SMS-Flat sichtbar war in ihrem "Mein O2".
Der solltest du dann aber in Zukunft eher nichts mehr empfehlen. Sonst gibts bestimmt haue... Auch wenn du da eigentlich nichts zu kannst. 
Das wird aber eine schöne Bescherung auf der nächsten Rechnung der betroffenen O2 Blue Kunden geben. Aber was solls, O2 Kunden sind da bestimmt leidensfähig, hauptsache man hat die niedrigsten monatlichen Kosten.
So allmählich kommt es ja raus, das man sich regelrecht kaputt spart. Das Netz immer instabiler, Ausfälle, Rechnungspannen, eine nur noch notdürftig besetzte Hotline....
-
Ich hätte da auch noch einen echten Geheimtip: Man nimmt einfach die Karte des Netzes mit, das um 0 Uhr Neujahr nicht in die Knie geht vor Ort.... 
Ansich sollte man ja seine Neujahrsgrüße dann bis ca 1 Uhr los geworden sein, und das sollte dann auch reichen. Eventuell auch auf MMS ausweichen? 
-
Telekom HSPA in Dortmund (44227)

Getestet mit HTC Desire via (WLAN HotSpot) und die Downloadrate via HTTP Download überprüft. 4024kbit/s. Aufm Dorf war das die letzten Tage irgendwie schneller... 

Edit:
Neuer Test:

und Downloadraten von 4,7 - 5 Mbit/s. Hier ist wohl nun immer weniger los im Netz...:D
-
Die Outdoor Anzeige der Karten stimmen in der Regel schon mit kleineren möglichen Abweichungen. Solange du nicht im Randversorgungsgebiet da bist, sollte es aufjedenfall Outdoor gehen.
Bei GSM war die Vodafone Anzeige immer recht genau. Bei der 3G Abdeckung würde ich mich nach UMTS (die rote Farbe) orientieren und nicht nach Broadband Verbindungen (das grüne). Das ist teils sehr optimistisch. Das sind meine Erfahrungen damit. Es sind aber ketztendlcih Simulationen wie die Abdeckung sein sollte theoretisch....
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Keiner, es sei denn es wohnt jemand bei dir in deiner Strasse, kann dir eine verbindliche Aussage in Sachen Netzabdeckung und Versorgung im Datenbereich geben. Jeder greift hier auch nur auf die Netzabdeckungskarten der NB´s zu.
Deswegen der Tip hier von einigen, hole dir Prepaidkarten der NB´s und teste in Smartphone und entscheide dich dann für einen Netzbetreiber.
Genau so ist es. Er sucht sich das Smartphone seiner Wahl aus und kann dann mit Prepaidkarten testen welches Netz für ihn am besten ist! Alles andere ist eh Kaffeesatz lesen... kann muss aber nicht zutreffen.
-
Also für den Ennepe-Ruhr-Kreis kann ich auch im E-Plus GSM Netz die Datenprobleme (bei EDGE) bestätigen. Mal ging nichts und mal konnte man ein paar surfen und dann war wieder keine Verbindung mit dem Smartphone möglich... 
Dazu möchte ich dann doch mal aus der aktuellen Connect Ausgabe 1/2011 von Seite 8 zitieren. Da ist ein Interview mit Rafal Markiewicz, Chief Technology Officer von E-Plus abgedruckt.
Ich zitiere:
Zitat
Im Netztest 2011 wird man sehen, das wir uns gerade im Datenbereich verbessert haben. Entscheidend ist aber für uns das Kundenerlebnis, in dem die persönliche Wahrnehmung von Netzqualität und Preis-Leistungsverhältnis zusammenkommt. Und da sind wir aus meiner Sicht schon heute weiter als es ein technischer Test ausdrücken kann.
So kann man sich ein berechtigtes, schlechtes abschneiden im Test auch schön reden. Wenn deren Netz mal nur halb so gut wäre, wie die sich das da schön reden, dann wäre schon viel gewonnen! Dann würde ich jetzt auch vermutlich nicht diesen Beitrag schreiben müssen. 
Mein heutiges Kundenerlebnis war so:
Für ein wackeliges Datennetz, das mal geht und mal nicht sowie ein lückenhaftes Netz mit massiven Indoorschwächen, sind die Preise bei denen noch immer zu hoch. So ist das Kundenerlebnis von dem der Herr Markiewicz wohl eher dass das die E-Plus Karte in der Schublade liegen bleiben sollte. Und das stelle ich immer wieder fest. 
-
Ich denke mal das E-Plus lieber selbst mit LBS Geld verdient und man nur externe Anbieter sperrt. Sicherheitsbehörden dürften wohl nach wie vor die Möglichkeit haben Ortungen von Handys vorzunehmen bzw Zugriff auf die entsprechenden Daten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
o2 sollte mal in Herborn nachlegen.
Habe heute Abend dort nur ganz schlechte HSPA Werte gehabt.
Ob das mit dem Wetter zu tun hatte?
Sicher dass das HSPA war und nicht EDGE? So vom Ergebnis her, käme das ja gut hin. Ansonsten ist das ja für die Handynutzung und auch etwas surfen am PC noch ganz gut. Wird wohl viel genutzt dort. Solange die NodeB nicht komplett am Ende ist, brauchen die ja aber auch noch nicht nachzulegen. Vielleicht hättest du ja ne Stunde früher oder später einen besseren Speed gehabt. Du weißt ja, einfach mal Handy weglegen und in einer halben Stunde erneut versuchen. 
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das ist aber schon Unsinn, was du schreibst ... 
Man kann daraus nichts "schließen". Sonst könnte man ja genauso gut sagen, es gäbe mehr Problemthreads, weil einfach doppelt soviel User hier o2 als Vodafone nutzen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=431756
Jepp. Ich wollte es nur von john-vogel lesen, was man dem entnehmen soll. Er verwies ja auf den VF Thread. 
Das ändertr aber trotzdem nichts dran, das recht viele Threads hier zu O2 gibt und das auch im O2 Forum gut disuktiert wird.
-
Naja hier mal O2 EDGE Speedtest (UMTS gibt es hier nicht von denen):

Waren auch schonmal besser, Speed kommt aber hin. Der Seitenaufbau ist mehr so GPRS like. Ca 1 Minute um TT komplett aufzurufen....
Telekom EDGE von gestern: