-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Aha? Hier lese ich vor allem was über Netzausfälle, Störungen und Überlastungsprobleme. "Das beste Netz Deutschlands!"
Daraus schließe ich erstmal dass der Vodafone Netzqualitätsthread 39 Seiten hat mit Problemen und der von O2 hat insgesamt 138 Seiten. Was man da wohl raus schließen kann?? Also ich lese zu O2 bedeuten mehr Problemthreads als bei allen Netzen in den letzten Monaten. 
-

Telekom HSPA Speedtest mit HTC Desire! Da ist man wunschlos glücklich mit dem Speed! 
-
Es ist eben für O2 eine typische Nebenleistungsänderung. Mehr muss man doch nicht dazu sagen oder !? Erst der Vorstoß mit Global Friends, dass das nicht mehr im Airbag ist und dann die gescheiterte Begrenzung beim O2o und nun versucht man auf dem Wege an mehr Geld zu kommen. Und ich sage immer noch: Über die Airbag Begrenzung ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Zum Thema Netzqualität: Im VF Forum werden überwiegend die Geschäftspraktiken von denen diskutiert und im O2 Forum wird dementsprechend intensiv über die billigen Tarife und das "miese" Netz geschrieben. Soviele Problemthreads und Ausbauanfragen, wie da so kommen.... 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ja das wäre ne Lösung.
Und nein, es muß nicht zwangsläufig o2 im Display stehen, genauso wenig wie zwangsläufig dort Telekom.de oder Vodafone.de auftauchen muß 
Ist aber in vielen Fällen besser, finde ich zumindest. Vorallem bei dem was man so derzeit über die O2 Netzstabilität so sagen kann. Wers sehr günstig mag, kann es ja auch mit blau.de oder simyo (Airbag für alles und div Optionen) versuchen. 
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du von einem allgemeinen Preisvorteil nun schon auf Nischennutzungsverhalten ausweichst, verwaessert das irgendwie dein Argument 
Etwas anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig. Womit soll er es auch sonst noch rechtfertigen? Zumal es bei Congstar ja auch mittlerweile einen Datenflat gibt für 10€ mtl. wo die Minute und SMS dann 9ct kostet. Nachteil sind da die 2 Jahre Laufzeit. Aber wenn man es wirklich nutzt, sollte dass das kleinere Problem darstellen.
-
Re: Problem mit Tchibo O2-Netz
Zitat
Original geschrieben von Trademark
Irgendjemand eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte??
Wie sieht das mit abgehenden Anrufen aus? Im UMTS Netz eingebucht?
Grundsätzlich würde ich da eher auf das O2 Netz tippen. Derzeit ist das ja nichts ungewöhnliches dass die Störungen haben. Kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung aus den letzten Wochen so berichten. 
Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, würde ich dir mal raten nach Discountern im Telekom bzw. Vodafone Netz umzuschauen. So teuer sind die denn dann ja auch wieder nicht und bieten eine gute Netzqualität. Es muss ja nicht zwangsläufig O2 im Display stehen vom Handy! :top:
-
Ich hatte letztens ein ähnliches Phänomen: Ich hatte meine O2 Karte auch im HTC Desire gehabt und bekam aus dem E-Plus Netz einen Anruf. Wollte dran gehen und dann ist irgendwie die Verbindung abgebrochen. Wenig später kam eine Anruf Info SMS das ich von der Nummer einen verpassten Anruf hätte. Fand ich irgendwie seltsam.
War im UMTS Netz eingebucht. Solche Nickeligkeiten kommen zwar nicht täglich vor, aber doch regelmäßiger und das nervt....
-
Gibt es sonst noch Änderungen bei O2?
Telefonica scheint wohl nach nun nach den letzten Quartalszahlen nach Möglichkeiten zu schauen, an mehr Geld zu kommen. Zumindest macht es den Eindruck, als ob man sich das über solche "Nebenleistungen" holen wollte als über die monatlichen Grundgebühren...
Zufrieden waren die Spanier ja nicht mit der Marge....
-
Zitat
Roaming ist bei Prepaid immer noch teurer, und auch bei Prepaid treiben die Fallensteller ihr Unwesen:
-Kartenpfand
-Deaktivierung der Karte wenn nicht regelmäßig aufgeladen wird
-Nichtbenutzungsgebühren
Auf Prepaidbasis gibt es auch bisher leider noch keine zusätzlichen Dienste, wie Festnetz Nummer, Blackberry Dienst, Multi Cards und ähnliche Dinge. Je nachdem was man eben noch zusätzlich haben will oder braucht, muss man eben doch beim eventuell "teureren" Vertrag bleiben...
-
Re: Spaß mit Mobilfunk.
Zitat
Original geschrieben von Coltan
Ich lese immer nur o2 hat mit das beste Netz, die beste Hotline und investiert Milliarden. Warum merk ich davon nix?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich meine die Abdeckung ist ja schon besser geworden, aber darüber hinaus hat man wohl die Stabilität des Netzes arg vernachlässigt. Ich meine ständig liest man hier was davon, dass es mal wo nciht geht... 
Zitat
Original geschrieben von Coltan
Dann lese ich, Hotline nicht zu erreichen, Internet "Mein o2"geht nicht und Anrufe kommen nicht an und Cost Control gibbet schon mal gar nicht sowie Internet in den Abendstunden überlastet.
O2 hatte ja auch vorher erst noch "nur" 700 Leute entlassen. Ob das nun der Grund war oder nicht sei mal dahingestellt, aber irgendwie dann schon ironisch das danach kaum mehr ein durchkommen ist an der Hotline. *lol*
Dass das Online Portal nicht geht, ist ja bei den anderen auch eigentlich normal. Störungen treten ja überall gleichermaßen auf irgendwie...
Mein persönliches Highlight bezüglich Kostenkontrolle ist ja immer noch, dass da über *140# beim O2o teilweise Summen rauskommen die nicht glatt aufgehen wenn man die durch 0,15 teilt. Das spricht dann entweder nicht für deren System das die haben, oder nicht für die Programmierer. Das sind einfach Sachen, die auch bei dem Preis nicht passieren dürfen. Das kriegen ja selbst Discounter ala Fonic oder Blau.de besser hin. 
Zitat
Original geschrieben von Coltan
Mein Bruder hat die Tage 1,5 Stunden lang versucht mit einem O2 Verkäufer die Hotline zu erreichen um diverse Sachen zu klären im vollen Laden, das war ein Spaß.
PS: Einfach mal den Anbieter wechseln. Neuer Spaß in neuem Gewand.
Na das war bestimmt lustig im Shop, vorallem für die Kunden die warten "durften". 
Das dachte ich mir auch @ neuer Anbieter. Vielleicht ist da ja der neue Spaß leichter zu ertragen. Nichts ist schlimmer als nur halb funktionierende Sachen. Entweder soll es gar nicht oder richtig funktionieren. :top:
-
Ich habe bei meinem Alice DSL Anschluß mit Telefon (0231) keine Probleme. Funktioniert alles wie gewohnt.