Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Simyo gibt es den Kostenschutz, also maximal 39€.


    Aber deine Haarspalterei bringt dir auch nichts. Es bleibt dabei. Der T-Mobile-Service ist grottenschlecht und die Datenpreise ohne Datenoption Wucher.


    Nur wenn man den Kostenschutz aktiv hinzubucht als Bestandskunde imho...


    Trotzdem hinkt der Vergleich. So kann man sich alles schön rechnen, indem man Datenoptionspreise mit by Call Preisen rechnet. Was du denn dann ja auch gemacht hast. Ansonsten kann ich hier keine Beiträge sehen, wo drin steht das 9€/MB angemessen sind...


    Ansonsten magst du das so sehen mit dem Service bei der Telekom, andere sehen es eben anders. Wobei es hier um die Telekom geht und nicht O2, so gesehen passt das hier eher weniger hin...

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das GB Daten würde damit 20480€ kosten. Bei Simyo und anderen Anbietern bekommt man das für 10-20€.


    Nö bei Simyo 240€ und bei der Telekom 35€. Was ich damit sagen will: Wenn dann sollte man schon Data by Call mit Data by Call oder Pack mit Pack vergleichen. :rolleyes:


    Ich schrieb ja schon in einem der vorherigen Posts was sich hier so rum treibt... Wird Zeit für ein TT-Schloß. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Potty
    So langsam aber sicher driftet das hier aber völlig vom Thema ab, oder? :rolleyes:


    Das tut es doch schon lange. Spätestens seitdem hier einige O2 Fanboys mitmischen. Bei ähnlichen Threads wo O2 der Anbieter war, war der Kunde schuld und nun soll es die böse Telekom sein. Das ist doch immer wieder sehr erheiternd hier. :D


    Wenn die Telekom wirklich so mies wäre und O2 so gut, sähe es schon lange anders aus von den Kundenzahlen. Bezüglich des Kundenservices muss man sich doch bei O2 nur mal die Vergangenheit näher anschauen was da so alles war. Was man bei dem einen findet, lässt man bei dem anderen. Zumal hier viele vergessen das man PK und GK Service nicht 1:1 miteinander vergleichen kann. Letztendlich sind einige nur geduldete Privatkunden im Geschäftskundenbereich....:rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Richtig, aber was sollte er mit einer micro Sim, wenn er kein iphone 4 hat. Wenn man mal nachdenkt (und das kann die Telekom nicht) kann man die micro Sim nur in einem iphone 4 verwenden und genau bei der bestellung hätte man ihn darauf hinweisen müssen und da spielt es keine rolle, ob i4 von telekom oder nicht, dann sollen sie keine micro sim rausgeben, wenn das iphone 4 nicht von der telekom ist.


    Viele andere Anbieter können das auch nicht mit dem nachdenken. Ist ja nicht so als ob du noch nie ärger hattest mit O2... da braucht man gar nicht lange zurück gehen von wegen Nichterreichbarkeit etc ;-)


    Davon mal abgesehen, hätte die microSIM Karte ja auch für einen anderen Vertrag sein können, wo die Internet Flatrate aktiv ist. Zumindest ich bin da oft gefragt worden beim Geschäftskundenservice, ob das für die übermittelte Nummer ist oder ob es um eine andere geht. Er ist ja nicht im Privatkundenbereich, wo es eher üblich ist nur einen Vertrag zu haben. Ansonsten kann man beim iPhone mobile Daten ja auch durchaus abschalten und nur via WLAN online gehen zum Beispiel...

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
      chefkoch01


    Das kann ja alles stimmen was du da schreibst, aber ich frage mich dennoch eins:
    Option A: Man beharrt auf Rechnung, Kunde ist sauer und geht
    Option B: Man kommt Kunde entgegen, Kunde ist zufrieden und bleibt


    Wieso sollte man nur für einen einmaligen höheren Umsatz durch den Kunden die Option A der Option B vorziehen? Welchen Sinn macht das denn auf lange Sicht?


    Keinen. Das ist aber auch wenn ein allgemeines Problem in der Servicewelt und eben nicht auf einen Anbieter abzuwälzen. Wie es hier eben zum Teil gemacht wird.


    Die andere Sache ist eben das man keinen Anspruch hat darauf. Manche kriegen es, andere nicht. Zumal hier auch eher ein eigenverschulden vorliegt. Die Frage ist immer noch, er hat es nciht bei der Telekom gekauft. Wo hat er es denn dann her bezogen und wie ist er dort beraten/informiert worden? Das Datenvolumen hat er ja verbraucht aktiv und auch unterschrieben das er die AGBs und Preislisten kennt. Nichts destro trotz hätte man ihm entgegen kommen sollen, es ist ja nicht so als ob ich das nicht befürworten würde, aber man kann es eben auch nicht einklagen. Vielleicht sollte man auch mal an der Erwartungshaltung etwas arbeiten, nur weil es Telekom ist, darf man dann auch wiederrum nicht meinen das man alles kostenlos bekommen könnte...

    Bezüglich des Datenvolumens kann man doch ein paar einfache Berechnungen machen. Dass das nicht nur durch surfen zustande gekommen sein kann, sollte mehr oder weniger klar sein. Ich denke bald das da noch Apps, Youtube oder sowas mit dabei war.


    Gehen wir mal von 0,1MByte/s (800kbit/s) aus. Das wären pro Minute 6 MB und in einer halben Stunde 180 MB. Das wäre dann schon eher eine besser ausgelastete Zelle. Würde da im Schnitt schon eher mit dem doppelten rechnen....


    Das iPhone 4 kann imho maximal 7,2 Mbits, das wären dann 0,9 MByte/s. In einer Minute dann 54 MB und das ganze auf eine halbe Stunde hochgerechnet dann 1620MB. Und das möchte ich dann weder mit 9€/MB noch mit 0,24ct/MB auf der Rechnung haben.


    Das scheint aber auch hier vielem icht wirklich bewusst zu sein, sonst würde man nicht so einen Schmarrn schreiben, dass die Flatrate Tarife Abzocke wären. Im Prinzip ist das für den Kunden eine gute, überschaubare Sache. Eine Flatrate im Tarif inkludiert ist besser als jeder andere MB Preis!


    Ansonsten scheinen hier wohl einige überlesen zu haben, dasss das iPhone nicht über die Telekom erworben wurde. So steht es zumindest in den E-Mails von der Telekom. Als O2 Kunde kann ich ja auch nicht verlangen dass die mir dann direkt Support geben für meinen Telekom Blackberry und mir sagen ja du brauchst aber noch dieses oder jenes dafür. Wenn der Kunde das Gerät hat, geht man ja eigentlich davon aus, dass er weiß was er da hat.


    Davoon mal abgesehen, verschickt die Telekom in aller Regel auch eine SMS bei erhöhtem Kosten aufkommen.
    Zumal ich mein altes iPhone 3G mit FW4 auch durchaus mit einer Prepaidkarte, ohne Datenoption, betrieben habe und da ist mir nie mehr als ein paar Cent für 90-100KB abgebucht worden in der ganzen Zeit. Ich hatte aber auch keine Apps installiert...

    Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    wir berater haben die möglichkeit zu schauen welches Gerät der Kd. nutzt und solche kosten treten nur auf WENN der Kd. ein Smartphone nutzt.


    Wir berater fragen ALLE in der regelnach welches Handy man nutzt und schauen sicherheitshalber auch nochmal selber nach. ;)


    Ich vermute mal nicht nur das aktuell genutzte sieht man dann oder? Ich meine als Kunde würde man schon im Online Bereich die letzten 3 Geräte sehen können. Ich denke das man dann noch schlechtere Karten hat, wenn das auffällt das man da nicht so ganz korrekt war. ;-)


    Zumal auch ein Berater/Hotliner dem Kunden nur etwas näher bringen kann, die endgültige Entscheidung muss dann immer noch der Kunde selbst treffen. Anders geht es eben nicht. Wer sowas dann nicht übersehen kann, der sollte auch keinen Vertrag haben.


    Aber interessant was du so aus dem Nähkästchen plauderst. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Nach einem Hinweis im o2-Forum: Zumindest das GSM-Netz funktioniert.


    Dann geht es ja. Ich frage mich nur ob das mit dem Wetter zusammen hängt oder ob das nicht doch andere Gründe hat. Ich meine die Probleme tauchen ja nun nicht gerade erst seit kurzem auf und andere Netzbetreiber schaffen es doch auch bei dem Wetter ihr Netz besser vor Ausfällen zu schützen. Auch wenn es nie eine 100% Ausfallsicherheit gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    ich hatte im ersten beitrag nach tips und lösungen gefragt, nicht nach uninteressanten meinungen von neidischen leuten die keinen interessieren!


    ps: du kann mich ruhig auch persönlich ansprechen und nich über mich in der dritten person lästern, fetti


    Worauf sollte ich neidisch sein? Deine Rechnung oder dass bei dir Papa noch deine E-Mails schreiben muss? In deinem Alter solltest du das eigentlich selber können und machen! ;) (Ich gehe davon aus dass das mit deinem Geburtstjahr stimmt im Nick, das sage ich als "Altersgenosse")


    Wenn dich hier die Meinungen von den Usern nicht interessieren, warum meldest du dich dann hier überhaupt zu Wort ?? Ich meine du willst hier etwas, nicht wir. ;)


    Ansonsten ist das kein Grund unfreundlich zu werden, auch wenn dir die Antworten nicht schmecken, so waren durchaus überall Tips und Lösungen dabei. Beim nächsten mal einfach das Gerät da kaufen, wo du dann auch den Vertrag her bekommst. Der Knackpunkt ist doch, das du das Gerät nicht bei der Telekom gekauft hast. Wenn du es bei denen erworben hättest, dann hätte man dir auch einen Tarif angeboten, wo das nicht passiert wäre. Und genau dadrin scheint mir hier auch der Knackpunkt zu liegen dass man dir keine Kulanz gewährt. Du hast es woanders gekauft und hättest dich entweder da beraten lassen müssen oder eben dich woanders informieren sollen. Aufgrund der Anfeindungen und der Tatsache, dass du offenbar nicht gewillt bist eine Datenoption zu buchen, liegt zu dem der Verdacht mehr als nahe dass das mit dem Statussymbol eine richtige Einschätzung ist. Sonst hättest du schon eine gebucht oder den Tarif anderweitig angepasst. Stattdessen wird das Gerät beleidigt in die Ecke gelegt. :rolleyes:


    Man findet hier im Forum auch bezüglich O2, Vodafone oder E-Plus solche Threads, wo man bei ähnlichen Sachverhalten auf die Rechnungshöhe bestanden hat. Von daher würde ich jetzt nicht so wie andere User sagen, das es bei Xy anders gelaufen wäre. Es sind eben immer noch Einzelfallsentscheidungen. Es gibt auch viele Sachen, wo die Telekom mehr als Kulant war....


    Haben wir hier ansonsten wirklich schon ein Niveau erreicht, wo auf dem Kaffeebecher wie in Amerika stehen muss: Vorsicht heiß ??