Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Was mich stutzig macht ist, er wusste ja, dass das Internet teuer ist mit seinen Tarif, wieso nicht gleich einen Datentarif zubuchen. Nein dazu muss erst eine große Rechnung kommen.
    Ich würde sagen Stempel es als Lehrgeld ab, falls du keine Kulanz von TM bekommst. Glaub jeder von uns musste schon Lehrgeld bezahlen, weil man mal nicht aufgepasst hat.


    So ist das eben bei den Leuten die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen mit einem teuren Smartphone. Ein iPhone 4 meint er sich leisten zu können, aber bloß keine Datenoption dazubuchen, die sind ja so teuer und Abzocke. Das sein Datentarif nicht optimal ist, wusste er ja und man sollte auch davon ausgehen können, dass wenn man sich gezielt ein iPhone kauft woanders, der Kunde auch darüber informiert ist, was das Handy so macht. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich nun das Telekom Bashing hier nicht.


    Ein iPhone kauft man sich wohl kaum zum telefonieren und wer meint einen auf dicke Hose machen zu müssen, der kann auch locker die 550 Euro zahlen. Ein Rechtsanspruch auf Erstattung der Kosten besteht jedenfalls nicht, die Dienstleistung hat er ja auch schließlich genutzt.


    Fazit: Selber Schuld!! Der TE sollte sich lieber über seine Dummheit ärgern. Hätte eben ein paar Euro mehr investieren sollen bei dem Gerät, das hätte ihm eine Ersparnis von mehreren hundert Euros gebracht auf der Rechnung!

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Kann keine SMS versenden. Empfangen werden allerdings alle und telefonieren kann ich auch (auch angerufen werden). Die Service Zentralnummer bzw. Kurzmitteilungszentrale (+471760000443) steht korrekt im Speicher (habe ich gelöscht und erneut eingegeben, ändert aber nichts).


    Habe übrigens Fonic, und über eine andere o2-Karte funktioniert es. Allerdings habe ich bei Google gesehen, dass viele Leute mit SMS und o2 Probleme haben...


    Interessant in wievielen Variationen es sowas bei O2 gibt. Ich hatte das Problem das abgehende Anrufe nicht gingen, wohl aber eingehende sowie SMS und Daten auch ohne Probleme. Aber woran es liegt? Keine Ahnung... :rolleyes:

    Bei kleineren Sachen merken es doch viele Kunden noch nicht einmal. Leider lässt sich die Masse immer wieder verarschen. Ansonsten würde wohl doch bedeutend kundenfreundlicher agiert.


    Ich habe da auch sehr negative Erfahrungen gemacht mit Vodafone, allerdings waren das Call Center Agents von der Kundenrückgewinnung. Der VF Vertrag läuft nun noch ein paar Monate im kleinsten Tarif und dann kommt der weg. Wenn mich einer fragt, dann kann ich den Laden nicht mehr empfehlen. Wenn es denn sein muss etwas auf Prepaidbasis, aber keinen Vertrag mehr. Man muss sich doch nur mal das Vodafone Forum anschauen: http://www.vodafone.de/forum was da die Leute so teilweise schreiben...


    Nachdem ich da mmal mehrere Threads auch an uninformierte weitergegeben habe, weiß wirklich jeder wen ich meine von den Netzbetreibern, wenn ich von der Vertriebsmafia rede... es fangen ja auch beide ironischerweise mit "V" an.... :D

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Was die Netzquali anbetrifft sind E-Plus und O2 nicht so der Bringer. Bei mir hat O2 heute Abend auch wieder einen an der Waffel...


    Nachden gestrigen Nickeligkeiten kam wohl nun heute das i-Tüpfelchen. Plötzlich war der Gesprächspartner weg, aber die Verbindung wurde mir noch als aktiv aufm Handy angezeigt. Also letztendlich aufgelegt etwas gewartet und versucht neu zu wählen. Ging aber nicht. Der Ruf schien nicht raus zu gehen. Also SMS getestet - ging beides sowohl ein- als auch abgehend. Auch eingehende Anrufe sind möglich. Nur eben abgehend nicht. Hab mich auch schonmal neu ins Netz eingebucht, aber das hat auch nichts geholfen. An der Auslastung kann es auch nicht liegen und das war auch mittlerweile schon die 3. oder 4. größere Sache bei denen. Mal von dem Massenversand an Konfigurationseinstellungen oder "Ihre Anfrage konnte icht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen" von 80215 abgesehen. Die Fehlkonfiguration der neuen SIM Karten dass nur die 1-1,5 MBit/s möglich waren, auch noch nciht mit eingerechnet. Seitdem da die Datenhotline was geändert und neu eingelesen hat, habe ich hier auch Nachts um die 4 MBit/s....
    :mad: :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    o2 droht mit Verzögerung von LTE? Haben die sich nicht mit der Ersteigerung verpflichtet, innerhalb eines bestimmten Zeitraums die weißen Flecken abzudecken?


    Alles halb so schlimm, denke ich.


    Sollen sie doch drohen. Haben sich ja zumindest bei dem Kauf der 800 MHz Frequenzen dazu verpflichtet bis zu bestimmten Zeitraum eine bestimmte Fläche zu versorgen. Wenn sie das dadurch nicht schaffen (sollten), sind eben die 800 MHz Frequenzen weg. ;)


    Man kann das Gejammer der Anbieter aber echt nicht mehr hören. Umsatz alleine ist nicht alles. Man kann einen riesen Umsatz haben und trotzdem riesen Verluste haben. Zumal ich mal behaupten würde, dass die Tarife dadurch alle bedeutend wirtschaftlicher sind für O2. Der Umsatz schrumpft zwar, ja, aber auf der anderen Seite werden auch die Ausgaben an Fremdnetz ICs halbiert. Wenn ich vorher IC Gebühren in Höhe von 40-50€ verursacht habe, dann eben seit heute nur noch 20-25€ iC. Die Differenz zu den 42,50€ können die sich dann als Gewinn nun in die Tasche stecken bei dem O2o mit 15% zum Beispiel. Zumal man ja auch immer noch wieder angerufen wird und die Netze bedeutend mehr ausgelastet sind als früher. Dadurch sinkt der Preis pro Kunde auch für den weiteren Netzausbau und Netzerweiterungen. Zumal sich der Ausbau und Erweiterung der Datendienste gut durch die derzeit üblichen Preise für mobiles Internet finanzieren lassen sollte. Vielfach ist es ja nicht nur das Datenpaket, sondern auch noch zusätzliche, kostenpflichtige Optionen für Skype, VoIP, Internet Messaging usw. Oder man muss für die Laptopnutzung ein besonders teures Paket kaufen, auch wenn man soviel Datenvolumen nicht braucht, weil bei den anderen die Laptop/PC Nutzung nicht vorgesehen ist..

    Nette Absenkung bei den Interconnect Entgelten! :top:


    Dann darf man sich wohl nun bald hoffentlich auf neue Preissenkungen freuen. Hoffentlich gibt es dann den O2o bald regulär für 30-40 Euro komplett. :D


    Und niedrigere ICs müssen noch lange nicht heißen dass die Netzqualität leidet. Siehe Connect Netztest Österrreich und Schweiz. In ÖSterreich hat "A1 Telekom Austria" sogar noch mehr Punkte geholt im gleichen Testverfahren wie die Netze hier in Deutschland. Anstatt nur Geld zu scheffeln sollten die sich mal daran ein Beispiel nehmen.