Download und Speedtest parallel ergibt:
- Speedtest 1,28 Mbit/s
- Download: 0,688 Mbit/s
Und am Desire sagt der laut Speedtest.net App 2,569 Mbit/s...
Da würde ich mal eher sagen das die App nicht zuverlässig ist. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Download und Speedtest parallel ergibt:
- Speedtest 1,28 Mbit/s
- Download: 0,688 Mbit/s
Und am Desire sagt der laut Speedtest.net App 2,569 Mbit/s...
Da würde ich mal eher sagen das die App nicht zuverlässig ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Wurden bei euch die Optionsbuchungen schon berechnet? Auf einen meiner o2 o's, von dem die Rechnung schon am 04.11. kam und auf den ich ich Global Friends am 26.10. aufgebucht habe, fehlt von der Buchungsgebühr von 5€ auf der Rechnung jede Spur.
Mir wurde die Option nur bei einer Karte berechnet. Die Optionen habe ich am 24.10 gebucht und bei beiden Karten läuft der Abrechnungsmonat bis einschließlich 2.11. Auf der 0176er wurde es berechnet und auf der portierten 0172er nicht. Wenn ich Glück habe, habe ich eine Aktivierung geschenkt bekommen. Rechnung kam gestern. ![]()
Habe heute nochmal das O2 Netz hier am Netbook getestet. Laut Speedtest.net müssten 2 MBit/s erreichbar sein, laut chip.de und t-online.de Downloads kommt das Netz aber nur auf 0,3 - 0,4 Mbit/s. Oder muss man da am Desire noch was spezielles einstellen für den WLAN HotSpot damit das schneller geht ?
Für die Nutzung am Desire reicht es, ansonsten geht ja nichts über einen schnellen DSL Anschluß. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bmf89
Denn bsp. siegt Vodafone bei der 3G Abdeckung, die Telekom dafür bei der Geschwindigkeit im 3G Netz.
Kann man so nicht sagen. Telekom hatte zwar teilweise bis zu 12 MBit/s im Download, aber gleichzeitig waren auch 4% der gemessenen Datenverbindungen kleiner oder gleich 384kbit/s. Bei Vodafone war das kleiner 0,4%. ![]()
Breitband Stadt größer 1 MBit/s
- VF 91,2%
- O2 83,5%
- D1 84,2%
- E+ 45%
==> Insgesamt tun sich also D1/O2 nicht viel, da die Telekom öfter größere Ausreißer nach unten hat als die Konkurrenz. Das und die schlechte Verfügbarkeit von Sprache (Überlastungen) hat letztendlich Platz 2 gekostet...
Breitband Land größer 1 MBit/s
- VF 69,1%
- O2 52,7%
- D1 41,1%
- E+ 13,9%
Einen Test an den eigenen Lieblingsorten ersetzt so ein Test natürlich nicht, ist aber auch nicht dessen Anspruch. Es zeigt aber eine gute Tendenz auf, wo welcher Netzbetreiber am ehesten seine Schwächen hat. Von daher ist so ein Test eine interessante Sache, die man mit einfließen lassen kann in die Entscheidung welches Netz man nimmt, es sollte aber nicht die ausschließliche sein.
Insgesamt ist der Test für mich schon in sich schlüssig und kann ich auch tendenziell insgesamt so bestätigen.
Wenn das nun so in etwa bleibt, kann man mehr als zufrieden sein. ![]()
Liefert derzeit auch wieder um die 2 Mbit/s im Download....
Heute sieht es wieder bedeutend besser aus:

und

Für morgen werden noch wetten angenommen! ![]()
Warten wir mal ab oder es werden wohl eben keine Trostpflaster mehr vergeben.... ![]()
Bis wann werden denn die Gewinner im Schnitt benachrichtigt? Eventuell kann ich mir ja noch Hoffnung machen. ![]()
Also abgehend telefonieren konnte ich bisher immer noch.
Hauptsache da tut sich nun was das bald Besserung in Sicht ist....