Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe wegen der VVL Gestern mit der Base Hotline gesprochen. Am 1.11.10 sollen neue Tarife kommen!


    MR


    Ja, das Portfolio der Datenoptionen wird erweitert. Anstatt 2 gibt es dann 4 Optionen. Außerdem vergünstigte Bundles aus Smartphone und Datenflat. Und die AG in Höhe von 25€ soll komplett gestrichen werden! ;)


    Siehe: http://www.teltarif.de/e-plus-…-flatrate/news/40409.html


    Sieht nicht so aus, als ob Base in eine ähnliche preisliche Region ginge wie simyo/blau. Simyo/Blau sind eben die No-Frills Anbieter, wo man außer günstigen Preisen nichts anderes erwarten darf...

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann zwar nicht einschätzen wie viele Vieltelefonierer es gibt, für die sich so ein Tarif lohnen würde, aber jetzt ist doch ettlichen Eltern geraten Ihren Kindern eine Prepaidvertrag mit Kostenairbag zu kaufen und nie wieder kommen Rechnungen von >100€ zustande ... es sei denn, die Kinder nehmen die Karte mit ins Ausland :D


    Ich denke mal in ein paar Jahren wird es solche Tarife auch für International Roaming geben. Damit dürfte dann auf absehbare Zeit doch die von vielen geliebten österreichischen Verhältnisse eingeführt werden.. ;)


    Eine "Flatrate" ins Ausland, wenn auch nur zu 5 Nummern, gibt es ja schon beim O2o mit Global Friends. Was wohl auch derzeit noch ein Alleinstellungsmerkmal bleiben wird. Die preisliche Tendenz nach unten ist aber aufjedenfall vorhanden...:top: Die Unterschiede werden da wohl in Zukunft im Detail liegen. Bei Blau.de käme man theoretisch schon auf 49€ wenn man das Datenpaket mit 1 GB dazu bucht....

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du bezahlst die 39€ plus die 100MB und hast mindestens 100MB, auch wenn der Airbag schon greift mit voller Geschwindigkeit.
    Mich würd interessieren, ob man abfragen kann, ob bei mir schon 7200kbits verfügbar sind, dann wäre ich mit blau auf jedenfall sehr zufrieden.
    gruß mayday7


    Willst du nicht lieber deinen tollen, so ach so günstigen Vodafone Vertrag behalten? Du gehörst doch zu der von VF angesprochenen Generation Upload, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast... ;-)


    Ich verstehe das bei Blau.de so: Wenn man im Airbag ist und mehr Speed haben will, bucht man eine Datenoption und hat dann das entsprechende Volumen mit vollem Speed zur Verfügung. Danach geht es wieder runter auf GPRS.....

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die die Preise pro Minute/SMS in dem neuen Tarif mit den aktuellen identisch? Wann wird man gefeuert? Wenn sich das durchsetzt, haben wir die erste Flat im Eplus Netz für 39 Euro. Dann wird o2 nachziehen müssen, wenn es Blau bei den 9 Cent pro Minute/SMS belässt.



    Super Entwicklung :top:


    Sehe ich auch so. Da können Telekom & Vodafone einpacken mit ihren Tarifen. Für 39,00 Euro alles inklusive! Wer hätte das schon gedacht vor ein paar Monaten ?? :D


    Wie sieht das eigentlich aus bei dem Airbag, wenn man eine Datenoption bucht? Wird man dann auch sofort bei 39,00 Euro gedrosselt oder wenn man das gebuchte Volumen aufgebraucht hat? Oder wird es diese Möglichkeit der Buchung dann nicht mehr geben??

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich finde dieses "Spending Cap" allerdings nur bei der Combi Flat XS die ja 200MB Inklusiv-Volumen enthält. Bei dem Standardtarif "Web'n'walk Starter" (9 ct/min) finde ich aber nirgends diese Kostenübergrenze - gilt die da auch? Wenn nicht, wäre das ja nicht mit der o2-Lösung vergleichbar.


    Ich denke nicht. Für Data 5, Data 30 usw gilt die Begrenzung auf 100€ jedenfalls nicht. Die Telekom mag zwar als erster die Idee gehabt haben, aber das ganze richtig umgesetzt hat wohl O2 als Erster. Bei O2 gilt das ja wohl nun für Bestandskunden und Neukunden...


    Aufjedenfall eine tolle Sache! Da brauchen dann auch weniger Technik affine Menschen keine Angst mehr vor 3 oder 4 stelligen Rechnungen zu haben. :top:

    Re: Stimmen Außerirdischer?


    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Zum wiederholten Male in den letzten Tagen und Wochen höre ich die Außerirdischen. Ein Gequietsche und Gekreische beim Gesprächsaufbau, der Gegenüber hört es ebenfalls. Aufgelegt, neugewählt und es tritt nicht wieder auf. Wer weiss, was das ist?


    Hört sich bei StevenWort so ähnlich an, als treten bei ihm ebenfalls diese Phänomene auf.


    Die Frogs kommen nun auch in 44227, zumindest im O2 Netz. :D Ich hatte auch gerade so ein gequietsche und gekreische beim Verbindungsaufbau. Die Sprachqualität ist heute auch nicht so der Hit.... Ich hoffe dass das bei einem einmaligen Auftritt bleibt und nicht noch schlechter wird.... :rolleyes:


    Wurde übrigens beim Verbindungsaufbau vom UMTS Netz ins GSM Netz verschoben. Das seit gestern Abend der Fall ist. Vorher blieb der Blackberry Bold 9700 im UMTS Netz während des Gespräches....

    Zitat


    Der O2 Premium-Status gilt für 1 Jahr und endet vorzeitig, wenn der Kunde mit der Erfüllung von O2 Forderungen im Verzug ist. Erneute Aufnahme/Fortführung des Status ist möglich, wenn das Vertragsverhältnis seit 6 Monaten besteht, ein monatlicher Mindestumsatz von 70 € in 6 aufeinanderfolgenden Monaten erzielt wurde (bei mehreren Verträgen unter einer Kundennummer wird der Gesamtumsatz gerechnet, ausgenommen hiervon sind O2 My Handy-Verträge), (...)


    Offenbar ist die Hürde für den Premiumstatus wieder weiter gesenkt worden bei O2 auf 70 Euro. Die Fußbote findet man auf der Seite: http://www.o2online.de/nw/mein…um-public/o2-premium.html . Dann ist wohl bald jeder O2 Kunde ein Premiumkunde. Kein Wunder das man denn mal geschenkt bekommen hat bei der Aktion. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Lautstaerke variiert je nach Auslastung der Zelle? So langsam wird's kurios :D


    Nö die Sprachqualität. Von der Lautstärke habe ich nichts gesagt. Lies mal richtig. :p