Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie Du denkst, ich kann täglich die Unterschiede hören.

Aber fahr doch mal in die verschiedensten Regionen, die Gespräche werden im gleichen Mobilfunknetz teilweise drastisch unterschiedlich klingen. Auch gar nicht verwunderlich, da nicht alle Regionen die gleiche Hardware verwenden und selbst dann mit unterschiedlichen Konfigurationen arbeiten.

Dass die Gespräche in einem Netz nicht immer gleich klingen ist klar. Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen nur weil es leise oder dumpf ist, ist es pauschal Netz XY, so wie es hier einige meinen.
    Je nach Auslastung der Zelle kann die Sprachqualität ohnehin mal variieren, auch wenn es der gleiche Standort ist...

Edit: Nachträglich editiert, hoffe es ist nun jedem klar was gemeint ist...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich will nicht sagen, dass ich absolutes Gehör habe, aber die einzelnen Mobilfunknetze zu unterscheiden fällt Vieltelefonierern nicht sonderlich schwer.

Das halte ich ja für ein Gerücht. Ich hatte schonmal mit einigen ein Test gemacht diesbezüglich. 3 Samples aufgenommen und die sollten dann anhand der Sprachqualität den Netzen zu geordnet werden. Und es hat keiner 100% richtig gehabt, man konnte sich ja nicht einmal darauf einigen welches Sample den die beste Sprachqualität hat.... ;-)

In welcher Region soll das denn so sein ??

Ich konnte bisher im Allgemeinen keine nennenswerte Unterschiede zwischen dem Vodafone und O2 Netz heraus hören. Und ich bin da eigentlich recht empfindlich. Wenn dann würde ich eher sagen das die Telekom recht leise ist bei der Sprachübertragung....

Edit: Angaben beziehen sich auf die Erfahrungen mit meinem Blackberry Bold 9700 als Handy.

moritzk:
    Ich hatte den Relax 1200 (59€) jetzt ausschließlich mit den Call Tarifen verglichen.

Wer optional entweder nur SMS oder nur Daten noch dazu haben möchte, muss dann gleich das ganz große Paket für 90€ buchen (ohne Handy).
    Im extrem Fall braucht man eben nur die 1200 Minuten und muss den Rest zusätzlich noch bezahlen. Was dann doch bedeutend mehr ist als vorher.

Was mich persönlich ja auch wundert ist, das man den Relax 1200 ersatzlos streicht. Eine wirkliche Alternative zu dem Tarif ist wohl seitens T-Mobile nicht vorgesehen... Schade!

Call S mit 120 Minuten und Weekend Flatrate (15€) + 240 Minuten (20€) = 35€ für 360 Minuten und Weekend Flatrate. Danach teure 0,29€/Minute.
    Bietet nur noch 1/3 der Inklusivleistung, kostet noch ca etwas mehr als die Hälfte vom Relax 1200 Tarif und die Folgeminuten haben sich um satte 20ct/Minute erhöht! Ein klarer Rückschritt würde ich sagen. Oder nutzen nur so wenige Leute so einen Tarif das sich das nicht lohnt??

Ansich sind eigentlich so gut wie alle verschickten SMS beim Empfänger angekommen. Größere Unterschiede konnte ich da jetzt nicht feststellen. Es ging bei allen mal schnell und mal dauerte es etwas länger... ;-)

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    hä?!

du hast jetzt 0 bis 2
    ansonten hat man 0 bis 7,2

:mad:

Ebend. Zumal die Netzbetreiber auch eine gewiße Erwartungshaltung aufgebaut haben mit ihrem Marketing. (Mobil mit DSL Speed surfen, entspricht DSL6000 usw...)

Mir persönlcih reichte übrigens auch gutes EDGE am Blackberry und bei UMTS am PC/HTC Desire 1-2 MBit/s und kurzen Reaktonszeiten...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das reine Vergleichen der Monatspauschalen bringt nichts mehr. Man muss die Gesamtkosten über zwei Jahre ausrechnen. Was aber derzeit noch scheitert, weil die Hardwarepreise bei der Telekom noch fehlen.

Nicht nur. Das vermeintlich günstigere/teurere Angebot nützt dir auch nichts, wenn du einen Speed von theoretischen 7,2 Mbit/s haben willst du aber technisch vom Anbieter auf 2 MBit/s gedrosselt wirst. Und ab 300MB bzw 1 GB geht es dann ja nochmal runter auf GPRS Niveau. Die Pakete werden so geschnürt das ein wirklicher Vergleich kaum noch möglich ist. Man muss sich wenn die Arbeit machen und die Pakete bis ins Detail vergleichen und dann entscheiden was man haben will...

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Die erscheinen die neuen Telekom Tarif dagegen ja als richtig günsitg. :eek:

Irgendwie komm ich mir vor wie im falschen Film. Der Wegfall des Monopols des iPhones hat die Preise anziehen lassen.

Gut das es nicht nur mir so geht. Apple scheint aber wohl ordentlich Knete sehen zu wollen von den Anbietern....