Beiträge von chefkoch01

    Dem Image von teltarif.de täte es jedenfalls gut, wenn sie über O2 genauso berichten würden wie über die anderen Anbieter. Als die T-Mobile mal einmal an einem Abend platt war, wurden direkt Entschädigungsrufe laut. Und nun wo das O2 Netz in den letzten Wochen muss man ja schon sagen, aber sowas von instabil war regional, liest man fast nichts dazu. Obwohl es keine Entschuldigungen oder Entschädigungen in Form von kostenlosen SMS o.ä. gab. Über letzteres wird ja noch nichtmal hier weiter diskutiert großartig. Da sieht man auch mal wieder ganz gut die O2 Lastigkeit des Forums. Wenn das bei T-Mobile, Vodafone oder E-Plus passierte wäre bedeutend mehr los!

    O2 brachte es auf ca 1,2 MBit/s mit abenteuerlichen Latenzzeiten (bis zu 800ms) und Vodafone hatte um die 1,6 MBit/s mit dem 2. UMTS-FDD Band zum Zeitpunkt des Tests.


    T-Mobile keine Ahnung, da ich da nur eine gedrosselte Congstar Karte mit hatte. Aber auch die schaffte es nicht auf mehr als 250kbit/s. T-Mobile EDGE lief aber recht flüssig mit 200kbit/s...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber kräftig mit angepackt haben alle ... ;)


    So ist es. Insgesamt sind da alle gleichwertig. Es machen nur nicht alle zur gleichen Zeit. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Sinniger wäre es, wenn o2 das Netz wirklich noch voll ausbaut und schaut, dass wirklich alle Orte versorgt sind - und abseits der Metropolen den Fokus weniger auf Bundesstraßen, sondern auf die Orte selber legt - ähnlich wie T-Mobile. Und DANN eine Kampagne in Punkto Netzabdeckung usw... In Richtung D-Netz-Qualität war gestern - o2 ist heute - und Preis dazu. Dann sieht der Kunde 2 Sachen - super Abdeckung und super Preise - harte Fakten... Ich denke das überzeugt deutlich mehr als diese Monsterkiste.


    Oder dem Kunden ein Guthaben in Höhe von 25-30€ für ein Outdoor Funkloch schenken in einem bewohntem Gebiet. Und das ganze dann auch bitte so aktiv bewerben mit Plakaten, Spots usw.. Da hätte O2 dann aber wohl noch einiges zu tun. Wie du schon sagtest die Bundesstraßen und so sind in der Regel sehr gut ausgebaut, nur die kleineren Dörfer und Wohnsiedlungen eher nicht. Da ist ein D1 oder D2 Handy oft von Vorteil...

    Re: bis es zur Schlammschlacht wird...


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Beim Verlassen des T-Punktes schnappe ich ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer auf, in dem der Kunde über die viel zu hohen Preise von Telekom klagt, woraufhin der Verkäufer unverblümt entgegnet, dass Qualität halt seinen Preis hätte. Was den Kunden verstummen und zahlen lässt.


    Solche Sätze aber ich aber auch schon in ähnlicher Form im ThePhoneHouse & Co gehört. Ich mach mir da hin und wieder mal ein Spaß draus und lass mich schonmal vorab beraten bzgl Tarif und neuem Handy oder hör einfach mal so zu, wie die sich beraten lassen. Da stehen einem echt teilweise die Nackenhaare hoch. ;)


    Davon mal abgesehen muss der T-Punkt Verkäufer, wie der Name es bereits erahnen lässt verkaufen! Sprich wenn ich einen Shop gehe von einer bestimmten Firma, muss ich davon ausgehen das die ihre Produkte als ausgezeichnet & günstig darstellen und die anderen schlecht darstellen. Das sollten sich vielleicht mal einige vorab klar machen !!!


    Im O2 Shop dafür sind die richtig aggressiv bei der Vermarktung. Dem ersten sagt man das man nur mal gucken möchte, dann kommt schon direkt der nächste an (der das mitbekommen hat) und fragt man nicht noch dieses oder jenes Testangebot haben will usw. Ich habe da hinterher die Flucht ergriffen....



    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde mich nicht wundern wenn die anderen Netzbetreiber bald ein blaues Funkloch Monster oder Netzausfallmonster erfinden! :cool:


    O2 hat ja auch durch die vielen Ausfälle in den letzten Wochen zumindest für das Netzausfallmonster eine Steilvorlage geliefert, die man ansich ausnutzen sollte. :D ;)