Beiträge von chefkoch01

Was mich mal interessieren würde beim O2 Ausbau: Setzen die eigentlich schon die ersteigerten Frequenzen im UMTS-Bereich ein oder gibt es da konkretere Planungen dieses auch zu tun zur Kapazitätserweiterung? (3. und 4. UMTS Band)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Seit wann muss ein Unternehmen Preisänderungen oder allgemein produkt- bzw. preispolitische Entscheidungen begründen?!? :confused:

War vielleicht unglücklich formuliert, aber hätte ja sein können das jemand mehr weiß dazu... Ich hatte auch nicht an eine offizielle Begründung gedacht. ;)

Na super, nach der Verschlechterung bei den Internet Packs wird nun der Online Vorteil gekürzt. :flop:

Weiß auch jemand wie das begründet wird von denen? Will man damit den LIDL Kosten Airbag Tarif künstlich pushen, da billiger?

Akzeptierte man bei O2 nicht bei Pack-Buchungen die neuen Konditionen, sprich ab dann nur noch 10% ?

Naja aber ob die da wirklich auf "vernünftige" Gesprächspartner treffen? Ich würde das eher so wie chatroulette einstufen. Man kann es mal, sofern man es denn zwingend muss, das ganze mal ein paar Minuten machen, aber wirkliche "ernsthafte" Gespräche führen? Hmm... ich weiß nicht. Da gibt es sicherlich noch genug andere, sinnvollere Möglichkeiten.

Auch mit aufgrund der heutigen Vernetzungsmöglichkeiten sollte eigentlich jeder in der Lage ein paar Gleichgesinnte zu finden. Und das nicht nur zum telefonieren oder schreiben. ;)

Ansonsten muss ich sagen, dadurch dass ich Phoneroulette noch nicht benutzt habe, habe ich auch nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben... ;)

Dann wird es Zeit das Vodafone massiv die Preise senkt und flexibler wird. Dann könnte man auch über das ein oder andere hinweg sehen. Die aktuellen VF-Standardpreise und solche Maßnahmen passen nicht zusammen. Für einen Aufpreis will ich auch bessere Leistung haben und das wird nun immer deutlicher nicht mehr der Fall sein. Die Preisunterschiede sind viel zu hoch, zumal das alles bei Vodafone mal noch wesentlich stabiler lief. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wer sitzt denn noch in Düsseldorf? Nur noch nen paar Marketing-Hansels, der Vorstand und Hotliners (oder sitzen die auch schon in Indien). Was ist denn dann noch ein Firma wie vodafone. Nur eine rote Image-Geschichte ?

Imho sitzen doch jetzt schon immer mehr beauftragte Call Center im Ausland. Das merkt man dann daran, das die kaum Befugnisse haben bei Problemen. Insbesondere wenn man als Kunde nicht unter das VF-Stars Programm (ab Silber) fällt, merkt man das. Die Agents sind doch immer öfter richtig frech... ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...und weiter geht's mit dem Outsourcing bei Vodafone: http://www.teltarif.de/vodafone-it-indien/news/39499.html

Die angesprochenen Probleme kann ich bezüglich der Kundenschnittstelle von "Mein Vodafone" nur bestätigen. Mittlerweile würde ich gefühlt sagen dass das genauso wie "Mein T-Mobile" jeden 2. Tag entweder komplett kaputt ist oder eben bei einigen Bereichen eine Störung vorliegt. Sehr lustig finde ich dann den Satz: Aufgrund einer Systemstörung liegen uns derzeit nicht alle Daten zu ihrem Kundenprofil vor. Passender wäre da eher, es liegen keine Daten vor. *lol*

Das Netz wird auch immer instabiler. Überlastungen treten immer häufiger auf, auch im UMTS Netz dann keine Gespräche mehr möglich und beim Blackberry Pushdienst waren die Zeiten vom eintreffen der E-Mail im Postfach und das pushen auf den Blackberry auch schonmal kürzer. Teilweise liegen da bis zu 30 Minuten oder mehr dazwischen.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wieso denn das?
    Ist 5/15 Cent nicht billig genug?

Scheinbar nicht. Ins Ausland zahlt wenn man bei einer kleinen Grundgebühr (1,99€) je nach Land ab 4 Cent / Minute. Anhand des Beispiels von China gilt das auch in die Mobilfunknetze.
    Und nun nenn mir mal einen Tarif im VF-Netz wo man für 4 Cent / Minute ins deutsche Festnetz telefonieren kann ab der ersten Minute. Müssten nationale Gespräche nicht günstiger sein? Und nein nicht jeder braucht Flatrates...

Mittlerweile braucht man Callthrough nicht mehr um günstig ins Ausland anzurufen, sondern um andere in deutschen Netzen kostengünstig anzurufen! Unter dem Gesichtspunkt ist 15ct / Minute ins dt Festnetz blanker Hohn....

Vodafone sollte mal lieber vorrangig etwas an den Preisen innerhalb Deutschlands tun. Mit dem Tarif kann man billiger ins Ausland telefonieren, als innerhalb Deutschlands. Interessiert mich ja doch wie das begründen wollen. Daran sieht man mal wieder wie überteuert deren Inlandspreise sind. Und so doll ist deren Netz auch nicht mehr... :flop: :flop: :flop:

Was für eine billige Kopie der O2 Freikarte. :D

Wenn man mal davon absieht das man bei Aufladung eine überteuerte SMS Flat (nur ins VF-Netz!) bekommt, entweder für 7 oder 30 Tage, wo genau soll da der Vorteil sein gegenüber einer Karte bei eBay für ein paar € mit 10€ Guthaben? Das man bei entsprechender Aufladung eine ansich überteuerte SMS Flat nach VF bekommt, sehe ich jetzt nicht unbedingt als einen Vorteil... ;) Da können die getrost nochmal nachlegen!