Beiträge von chefkoch01

Bei mir reichte im März diesen Jahres auch noch ein formloses Schreiben mit Angabe der Rufnummer. Sonst nichts.

Wenn man noch die Kundennummer o.ä. dabei haben will - okay - aber ansich sollte dann ein einfaches Schreiben mit den Daten genügen oder man sollte das Formular direkt zum Download anbieten. Wenn ich ein entsprechendes Schreiben aufsetze, dann gehe ich auch davon aus das die Sache damit erledigt ist und nicht das ich noch zig andere Formulare ausfüllen muss.

Das mit den T-Punkten und der SIM Karten Nr o.ä. stimmt. Vielfach schicken einen die Leute aus dem T-Punkt wieder so nach Hause. Man solle doch mit Rechnung o.ä. wieder kommen. Na super - da interessiert man sich für den Handypreis in dem Rahmenvertrag in dem man ist, und man wird so wieder nach Hause geschickt oder raten einem die Geschäftskundenhotline anzurufen. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen für so eine Auskunft die eh von den RV Konditionen abhängt, die Daten mitzunehmen in den T-Punkt. So richtig altbackendes Spießertum. Wenn man Glück hat und im Shop jemanden erwischt der eigentlich nicht so ins Unternehmensbild der Telekom passt (jung, dynamisch, flexibel), der kommt dann auch auf die Idee sich die SIM Karte geben zu lassen. Dann passt es auch so halbwegs.... ;)

Ich glaub bei Privatkunden ist das mit dem Code - Versand via SMS aufs Handy auch weit verbreitet....

Man sollte doch meinen das ein Kundenkennwort ausreichend sein sollte. Das genügt doch auch bei anderen. Mit solchen gängeleien schießen die sich doch nur selbst ins Aus....

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wohl eher eine Einladung zur inländischen Tariferhöhung. Tarifvereinfachung nennen die Mobilfunker das immer :D

Ja und? Man kann sich doch dann auch genauso gut eine Karte aus Österreich besorgen und dann super günstig damit in allen 4 deutschen Netzen telefonieren! :D Ehrlich gesagt wundert mich das schon, das hier noch keiner den Aspekt aufgegriffen hat. Wo es doch hier nur so von Sparfüchsen und Centfuchsern nur so wimmelt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Leroy77
    Laut 2202 sollen die Tarife identisch zu den bisherigen bleiben.

Vermutlich gibt es nur einen etwas anderen Namen und man hat eben ein paar Minuten Videotelefonie inklusive. :D

Wenn ich mich irre, bitte ich um Korrektur, aber war es nicht so das Videotelefonie derzeit nur via WLAN und von iPhone zu iPhone geht ? Apple ist wirklich beim falschen Netzbetreiber in Deutschland....

Sollte es von der EU aus nicht mal eine Richtlininie geben, das man Verträge auch mit 12 monatiger Laufzeit abschließen kann? Allerdings habe ich auch davon nichts mehr gehört...

Ich meine auch bei den Großen hat man mal vor langer Zeit Verträge mit 6wöchiger Kündigungsfrist bzw 3 Monaten MVLZ bekommen. Aber wie ich schon sagte: lange ist es her. ;)

Das stimmt allerdings. Dann werde ich mal die Tage schauen mit einer O2 Karte, was sich da getan hat. Das ein oder andere sollte sich ja dadurch auch noch verbessert haben. Vielleicht ja sogar noch nach Zurstraße hoch.
    Dafür haben hier die letzten 2 Tage die T-Mobile Kunden dumm aus der Wäsche geschaut, der Sender hier im Zentrum (Kirchturm) war offline. Sind wohl u.a. neue Kabel (für 3G?) gezogen worden. Dagegen war ja dann O2 auch mal richtig gut hier. :D

Re: Kurzfristig ?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kurzfristig :confused:

Ab 25.12. stand das Teil schon fix und fertig rum. Hab Beweisfotos :D

Damit meinte ich das er in den letzten Tagen erst online gegangen sein kann. Sorry, falsch ausgedrückt.

Re: neue BTS in EN

Zitat

Original geschrieben von breloehr
    Hallo,
    die im Dezember 2009 aufgebaute neue BTS in 58256 Ennepetal-Oberbauer (neu gebauter Gittermast) wurde endlich in Betrieb genommen, irgendwann zwischen Pfingsten und gestern.
    CIDs 481, 20481, 40481, 3xE-GSM.
    Damit hat O2 nun als einziger eine Anlage am (sehr hochgelegenen) Ort Oberbauer. Die anderen 3 kommen etwas schwammig jeweils von weiter entfernt...

Cool, dann ist der aber nun doch recht kurzfristig ans Netz gegangen. Wie weit kommt den der Sender? ;)

Edit: GPRS oder EDGE ?