Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Aus dem gleichen Grund, warum auch nicht alle Bürger den gleichen Steuerbetrag zahlen. Du kannst doch nicht von Ländern wie Belgien oder Österreich, die nur einen Bruchteil des deutschen BIP erwirtschaften, verlangen, dass sie die gleichen Beträge stemmen sollen wie wirtschaftlich zigmal stärkere Staaten. :confused:

Aber ist es dann sinnvoll diese in einer Währungsunion sind, wo man auf gedeih und verderb aufeinander angewiesen ist? Und meinst du das die Bevölkerungen dann auf Dauer die Umverteilungen mittragen? Durch die großen Programme jetzt, wird unsere Staatsverschuldung ja auch nicht kleiner.

Zitat

Nochmal, das sind Märchen die auch nicht dadurch wahrer werden, dass sie oft wiederholt werden. Es gab durch den Euro keine Teuerung. Punkt. Ein Unternehmer, der seine Produkte zu überhöhten Preisen auf dem Markt anbietet, wird untergehen. Das war schon zu DM-Zeiten so und gilt auch heute noch!

Davon scheint der durchschnittliche Bürger aber wohl nichts gemerkt zu haben.

Zitat

Massenentlassungen gibt es aber auch nicht. Im Gegenteil, die Arbeitslosenzahlen sind trotz der Wirtschaftskrise und z.T. entgegen aller Erwartungen im Vergleich zum Vorjahr sogar zurückgegangen!

Naja ob die offiziellen Arbeitslosen so eine sichere Statistik ist? Da wurde mir immer wieder mal zu viel gemauschelt das die Leute dann in Maßnahmen o.ä. kommen damit sie aus der offiziellen Statistik heraus fallen...

Zitat

Komisch dass Leute, die mit dem bestehenden System als solchem unzufrieden sind ihre "Theorien" nicht belegen können. DAS kann auf Dauer nur schiefgehen.

Tja anhand der Euro Krise dürfte sich wohl eher das Gegenteil beweisen. Wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann (was kommen wird), dann kracht der Euro eh zusammen. Es gab ja nicht umsonst schon Befürchtungen in der ausländischen Presse, das wir austreten um unsere Währung stabil zu halten. Mit den großen Rettungspaketen hat man ja nun wieder Anreize geschaffen zu zu greifen. Die eigenen Fehler kann man dann von anderen ausbaden lassen. Ein andere Punkt ist, es wurde uns alles immer nur Scheibchenweise serviert, obwohl vieles vorher bekannt gewesen sein muss.

Zitat

PS: Es tut mir Leid, wenn mein Beitrag etwas unwirsch rüberkommt, aber ich kann diese ganzen Stammtischparolen ("die Deutschen zahlen die Zeche", "Alles wurde 1:1 umgerechnet", "Unsere Politiker sind faul und verdienen zu viel", etc.) echt nicht mehr hören. Nicht alles ist so einfach, wie es man sich zwischen zwei Bieren vorstellt!

Eventuell kannst du ja mal auf entsprechende Fachliteratur oder Artikel verweisen, die mich vom Gegenteil überzeugen? Nur weil hier einige gebetsmühlenartige Sachen auch immer wieder widerholen, muss mich das ja noch lange nicht überzeugen....

Re: Re: Re: Woher kommt eigentlich der Kleinkrieg zwischen O2, e+ und Co?

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich denke mal, jeder nutzt das Netz, was ihm in seiner Region am meisten bietet. In meinem Fall ist das Vodafone. Die haben mir schon vor 5 Jahren UMTS in meinen 8000 Einwohner kleinen Ort gebaut. Und deswegen bin ich bei VF. Von den anderen. Betreibern hat es bis heute keiner geschafft UMTS zu bauen. Da kann ich einfach nur sagen: Du bist so stark wie dein Netz!

Netztechnisch kann ich dem nur zustimmen. Vorallem der UMTS Ausbau ist in der Fläche sehr gut. Das will man dann nicht mehr missen. ;) So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Dementsprechend habe ich auch meinen Wechsel von T-Mobile nach Vodafone aus einer rein technischen Sicht nie bereut.

Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Mag sein das du deine eigenen Erfahrung gemacht hast aber ich hab das in den letzten Zehn Jahren bei allen Anbietern erfahren! Da nimmt sich im großen und ganzen keiner was.

So ist es. Als Vertragskunde hat man überall den gleichen Ärger. Wenn man keine falschen Rechnungen zum Beispiel bekommen möchte, dann bleibt einem nur noch etwas auf Prepaidbasis über. Da gäbe es bei allen noch Nachholbedarf...

Ich denke schon das wir in den nächsten 10 Jahren eine neue Währung bekommen. Würde da auf die D-Mark tippen oder einen sogenannten Nord-Euro.

Wobei man da dann natürlich nicht mit den alten Umrechnungskursen ankommen darf. Der Name der D-Mark wäre da aber aus psychologischer SIcht nicht schlecht.
    Unter einem Nord Euro verstehe ich eine Währung, in der sich dann nur noch Deutschland, Holland und andere nordische Länder befinden. Die Mittelmeerstaaten und auch Frankreich können ja dann im normalen Euro bleiben.

Der Euro krankt letztendlich darunter das die einzelnen Staaten einfach zu unterschiedlich sind von der Wirtschaftsleistung her und es keine einheitliche europäische Wirtschaftsregierung gibt, die zeitnah eingreifen könnte. Derzeit ist es, das man schon vor dem Tauziehen in Brüssel sagen kann, das wir Deutschen wieder die Zeche zahlen müssen. Wir haben ja nun auch wieder 30% des Geldes bezahlt. Warum teilt man die Summe nicht durch die Anzahl der Mitgliederstaaten und das muss dann eben jeder zahlen ?
    Zumal die Umschichtungen von den starken Wirtschaftsländern in die schwächeren in der EU - Zone wohl kaum von den Bevölkerungen getragen werden auf Dauer, wie sich das unsere Politiker vorstellen.

Mit ein Problem bei der Euro Einführung war, das die Preise vielfach 1:1 übernommen wurden. Aus 5 Mark wurden dann 5 Euro, was letztendlich auch wieder ein Versagen der Politik war. Das hat sich aber so in den Köpfen der Leute festgesetzt. PCs, Fernseher etc mögen zwar billiger sein nun, aber das liegt wohl dann auch eher daran das der technische Fortschritt weiter gegangen ist und weniger an der Währung. Aber wie oft kauft man sich einen neuen PC oder Fernseher ? Alle paar Jahre mal oder nicht ?

Der Euro - Dollar Kurs war auch schonmal bei 1,40 und trotzdem sind die Exporte darauf nicht eingebrochen. Dann wäre das wohl bei einer D-Mark oder Nord Euro auch eher nicht der Fall. Zumal man das sinnlos verpulverte Geld für die EU dann in die eigene Währung hätte stecken können, um das in die richtige Bahnen zu lenken. Ich wüsste jetzt auch nicht das wir hier ein Jobwunder hätten aufgrund des niedrigeren Eurokurses. Von Masseneinstellungen höre ich nichts. ;)

Zum Thema strengere Richtlinien für den Euro: Das ist mittlerweile genauso abgelutscht und anödent wie das "Arbeit muss sich wieder lohnen" von der FDP in den letzten Wahlkämpfen. Das hat man schon 197x gesagt, wenn der Euro kommt dann nur unter ganz ganz strengen Richtlinien. Das Endergebnis war dass die Richtlinien aufgeweicht wurden damit Griechenland eintreten kann in den Euro...

Ein klares "Nein" zu dem derzeitigen Euro und den 5 etablierten Parteien. Damit kann es auf Dauer nur schiefgehen...

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    :confused: Was geht denn bei VF? Habe keine Ahnung.

Das wüsste ich auch gerne. Ich meine versprechen kann man viel und hinterher hat man dann doch den Ärger weil was schief gelaufen ist... ;)

Zitat

Tut mir leid für dich und ich kann deinen Unmut natürlich verstehen aber das ist kein Vodafonproblem sonder ein generelles. Du bist leider Opfer eines Mitarbeiters geworden der nur auf seine Provision scharf war und nichts anderes im Auge hatte.
    Und das habe ich leider in den letzten Jahren bei allen Anbietern ab und an gesehen!

Das ist es ja leider. Deshalb auch der letzte Satz das man als Postpaidkunde Angst haben muss vor der nächsten Rechnung. Für mich kommt nur noch Prepaid danach in Frage. Da verzichte ich lieber auf Moblifunkdienstleistungen als denen weiter mein Geld in den Rachen zu werfen. Also wenn der Vertrag zu Ende ist, kann ich nur noch echtes Prepaid nehmen und weiter empfehlen. Und das vermittel ich auch so. Und mich fragen viele im Freundes und Bekanntenkreis nach meiner Meinung. Vorallem finde ich es im Bezug schade auf Vodafone, weil eine direkt von Vodafone aus Ratingen nicht gesagt hat, dass sie das ganze rückgängig macht. Als dann durch eine sehr bekannte Person der Fall an die Pressestelle geschickt wurde, war die VVL Stornierung kein Thema mehr. Ging anstandslos. Und genau das hat mich so sauer gemacht. Warum nicht direkt so? Ich hatte deshalb extra direkt in Ratingen angerufen und auch nachgefragt explizit danach. Aber bei den anderen ist es nicht besser. Das ist richtig.

Dabei müsste es dir, HDM1 , eigentlich am wenigsten leid tun. Kannst ja am wenigsten dafür. Aber das ein Umdenken in den Chefetagen stattfindet, denke ich eher nicht. Dafür machen alle noch viel zu viel Umsatz. Leider. :(

Zitat

Ich muss mich berichtigen, nur für Neukunden buchbar!!!

Das scheint wohl derzeit typisch zu sein für Vodafone. Ich frage mich allen ernstes was für Drogen die derzeit rauchen?? So realitätsfern wie die kann eigentlich kein Mensch sein. Als Bestandskunde hat man bei denen nur die Arschkarte gezogen. Man kommt in die Aktionstarife nicht rein und wird bei einer Vertragsverlängerung nur verarscht und über den Tisch gezogen. So ein Schweinestall ist das. Bei vorzeitger VVL auf Super Flat Allnet Spezial hat man mir diesen für 60 Euro versprochen und natürlich konnte man das nicht halten und versuchte mich mit 40 Euro abzuspeisen. Erst durch andere Hilfe hat man sich bereit erklärt die VVL zu stornieren und den Ursprung wieder herzustellen und die Kündigung rein zu setzen. Obwohl die Rechtslage klar auf meiner Seite war. Dagegen ist der O2 Service und Preis echt Goldwert. Für mich sind die gestorben und ich sitze noch das eine Jahr aus. Kann es kaum erwarten zu wechseln als Bestandskunde. Mich werden sie auch nicht wiedersehen. Ich lasse mich nur einmal über den Tisch ziehen. Ab nun gibt es nur noch Prepaid. Als Postpaidkunde muss man immer Angst haben vor falschen Rechnungen.

Und ich warte noch immer auf den O2 Sender in Ennepetal - Oberbauer (Strünkelnberg). Ich war da vorherige Tage erst noch und da hatte ich dann immer noch Sender aus Halver Kamscheid und Radevormwald Wönkhausen in der Cell Track Liste...

Laut O2 GIS WISP ist die geplante Homezonenverfügbarkeit der 14.05.2010. Wurde wohl die letzten Tage aktualisiert....

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei Siemens konnte man die im Display erscheinende Netzkennung immer selbst ändern. Auf meinem Zweithandy (noch ein Siemens) erscheint "Vodkafon". War früher immer lustig, diejenigen zu beobachten, die es gemerkt haben ... :p

Geht aber imho nur mit Siemens Geräten. Zumindest wüsste ich jetzt so keinen anderen Hersteller wo (das ohne großen Aufwand) geht.

Ich möchte mal wissen warum neuderdings alles mit .de enden muss? Vodafone hat das ja auch mittlerweile das "Vodafone.de" im Display steht. Da muss das dann die Telekom natürlich auch wieder so 1:1 kopieren....

Zur Umbenennung als solches: Einfach nur ätzend. T-Mobile war immerhin eine international etablierte Marke. Muss man da jetzt (auch im Ausland) für die Namensänderungen Millionen verbrennen? Im netzausbau und Preissenkungen wäre das wohl eher angebracht...
    Ansonsten muss ich sagen ist das psychologisch schon eine andere Wirkung ob nun "T-Mobile" oder "Telekom.de" im Display steht. "T-Mobile" stand zumindest für mich immer für besseren Service und Qualität als die Festnetzsparte. Da hatte man es eigentlich schon geschafft mit über die Jahre sich positiv von der Festnetzsparte abzuheben. Wenn ich dann nun zukünftig Telekom.de lese, muss ich ehrlich gesagt als erstes an den miesesn Telekom Service der Festnetzsparte denken. Das ist zumindest meine erste Assoziation. Wobei da anzumerken ist, das man dank der Zusammenführung der einzelnen Sparten die ehemalige Mobilfunksparte auf das miese Serviceniveau der Festnetzsparte gesenkt hat. Anstatt das umgekehrt zu machen. Ersteres war wohl aber einfacher/bequemer für die. ;) Aber mittlerweile ist das eh nur noch ein mieser Einheitsbrei. Man lebt bei denen eben noch von einem guten Ruf&iPhone. Aber das wird sich noch radikal ändern, wenn die nicht bald anfangen was zu machen...