Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    lustig auch:

da die beiden Ds nur auf max 2 Blöcke bieten dürfen, werden sie sich nicht gegenseitig hochbieten.

wenn jetzt eplus auf die D1 frequenzen geboten hätte, dann würden sich die beiden jetzt überbieten und die anderen ruhen sich aus?

Nun wartet doch mal ab. Die Auktion muss erstmal Fahrt aufnehmen und genau das tut sie mittlerweile. Siehe Runde 3. Demnach haben E+ und O2 2 Paare und die anderen beiden jeweils ein Paar. Wir sind aber noch lange nicht am Ende.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schaun wir mal :D O2 hat da ja schon seit ende 2008 ne STOB für UMTS an der Schützenstraße. Wenns danach geht ...

Aus dem Bauch heraus: Bei O2 würde ich mit Anfang 2011 mit UMTS rechnen, bei D1 in etwa 3-6 Monaten.

Zumindest scheint ja mal wieder etwas bezüglich Netzausbau durch die Bank weg zu tun. Fehlte eigentlich nur noch der vom Netz her ewige Vierte (E-Plus). :D

Trotz der Sticheleien gegen die Kleinen, muss man fairerweise auch sagen, das hier die UMTS Erweiterung von T-Mobile schon sehr lange überfällig ist. Am Ende meiner T-Mobile zeit war das echt zum kotzen dauernt Netz belegt oder lahmer Datenspeed....

In Breckerfeld scheint es wohl auch von T-Mobile Planungen bezüglich UMTS zu geben. Der Standort im Zentrum wurde am 01.04.2010 aktualisiert. :top: Da müssen die Kleinen aber nochmal ordentlich Geld in ihr Netz hier pumpen, wenn die da mit den beiden Großen mithalten wollen ! :D

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Meinst du vielleicht den alten Complete M der ersten Generation mit 100 Freiminuten und 40 Frei-SMS, der weitestgehend dem jetzigen Complete 120 entspricht? Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob es diesen auch in der Friends-Variante gab... :(

Das könnte sein. Wobei ich meine das es bei der T-Mobile+Festnetz Flatrate mit Internet und SMS auch mal einen Rabatt gab. Kann mich da aber auch täuschen...

Und ich habe den Eindruck viele erwarten hier einfach zu viel immer. Solange es keine größeren Einbußen gibt bei den Kundenzahlen, wird sich da auch nur eher minimal etwas tun. Zumal sich wenn eher etwas bei der Einführung der neuen iPhone- - Generation tut...

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist das T-Mobile den Complete M Friends für 49,95€ lange Zeit gestrichen hatte ??
    Denn den Tarif gab es nämlich durchaus schon imho früher mal eine ganze zeitlang, bis das iPhone 3G S auf dem Markt kam imho ca...

Wenn man sich hier die Beiträge von den Blauen so durchliest, fühlt man sich an die Beiträge der Elien - Bruderschaft erinnert um 2006 herum als das E-Plus Netz outgesourct wurde. Allerdings liest man von denen hier kaum noch etwas dass das Outsourcing so toll war/ist. Die Begeisterung war da schnell abgeflacht. ;)

Theoretisch kann es zwar gut gehen - aber rechnen würde ich damit nicht. Besser ist es wenn alles rund um das vorhandene Netz im eigenen Haus ist. Zumal wenn es dann doch wieder mal eingegliedert wird, weil man merkt das die Netzqualität zu stark nachlässt und O2 möchte ja in der ersten Liga mit spielen, dann hat die ganze Aktion eine riesen Summe verbrannt für nichts... :rolleyes:

Ich kann nur hoffen das T-Mobile und Vodafone nicht auf so eine "bekloppte" Idee kommen. Ansonsten lassen wir uns mal überraschen was man da drüber in 3-4 Jahren schreibt. Es gibt eben auch DInge an denen sollte man nicht sparen! Ich meine wer glaubt denn hier wirklich das die Mitarbeiter motiviert sind, bei den angedeuteten Einschnitten bei Huawei? Die geben vermutlich eher keine 100% mehr! Das merkte man auch damals bei der Telekom sehr deutlich als die MAs in die Service-Gesellschaft ausgegliedert wurden....

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Es ist nunmal so, dass Wirtschaftlichkeit eine große Rolle spielt: Wenn ein kleines Nest ausgebaut werden soll, dann muss es sich in absehbarer Zeit rentieren. Und wenn die Telekom das Netz nicht ausbauen möchte, steht es jedem anderen Anbieter frei, die nötige Infrastruktur zu schaffen, was nur selten passiert, denn auch die anderen Anbieter möchten Geld verdienen, sind aber in der bequemen Lage, dass zuallererst auf die Telekom geschimpft wird.

Gäbe es die gute alte Bundespost noch, hätte sicherlich bereits jedes Kaff eine schnelle Internetverbindung - nur wäre dann nichts mit Doppelflat für 30 Euro.

So ist es!

Wegen 2-3 Kunden werden von keinem Anbieter neue Dörfer erschlossen. Dann werden Millionen dafür ausgegeben und der Kunde will dann maximal 20-30€ für seine Telefon/DSL Doppelflatrate bezahlen! :rolleyes:

Ich finde das schon lustig - die Telekom soll immer alles machen und die Leute dort wechseln dann wegen 5-10€ zur Konkurrenz. Na woher soll denn dann das Geld kommen bei der "Geiz ist geil" - Mentalität ?? Da gibts hier im Forum genug Anschauungsmaterial....