Beiträge von chefkoch01

Da muss ich dir aber widersprechen. Zumindest bei Vodafone ist das billiger als der World Tarif. Da wird in der Region im World Tarif noch bis zu 4,61 oder 5,12 € die Minute fällig! :D

Gegenüber T-Mobile (2,99€) etc liegt man bei 2 Minuten gleich auf und ab der dritten wird es billiger. Was sind schon 3-5 Minuten? ;)

Ist zwar immer noch viel Geld, aber durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Im Vergleich zu den Vodafone World Preisen schon deutlich nach unten gegangen. Auch gegenüber den Weltzonen 3 Tarifen der anderen Netzbetreiber (2,99€ / Minute) durchaus als preiswerter einzustufen.

Wenn man jetzt noch im "normalen" Vodafone Reise Versprechen auch die inländischen Flatrates wie die Minutenoptionen anrechnen würde, wäre es nahe zu perfekt. :) Eventuell tut sich ja doch mal etwas in die Richtung ?

Ich denke eher dass das Einzelfälle sind. So pauschal würde ich das nicht sagen das man ab x Stunden im Monat gekündigt wird. Über die genauen Kriterien kann man ohnehin nur spekulieren. Zumal zumindest bei anderen Netzbetreibern das wohl so geregelt ist, das mann sich bei einem Verdacht der missbräuchlichen Nutzung mit dem Kunden in Verbindung setzt. Letztendlich entscheidet dann dahinter schon ein Mensch. Ansich sind da Kündigungen wohl eher selten.
    Angeblich sind hier ja schon welche bei 6 Stunden gekündigt worden (was ich nicht in Abrede stellen möchte), aber manche telefonieren auch noch bei 11 Stunden täglich ca munter weiter... ;)

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    hat eine(r) von euch gekündigt und im Kündigungsschreiben die Formulierung " .. kündige ich den Vertrag zum (..) und erbitte eine schriftliche Kündigungsbestätigung" verwendet? Mir hat mal jemand beigebracht genau diesen (Neben-)Satz mit einzufügen, zur (rechtzeitigen) Ersparnis eines Einschreibe-Rückschein-Entgelts.

(...)

Welche Formulierung kam zum Einsatz? :)

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung. ;) Ansich gab es damit nie Probleme bei anderen Netzbetreiber. Nur bei O2. Ich hatte 2006 schonmal das Problem das nur der Eingang der Kündigung nur bestätigt wurde, sich dann aber keiner mehr gemeldet hatte. Vielleicht können die da auch nicht lesen und wundern sich was das ist! :D Da ich damals aber jemanden hatte, der den haben wollte war es nicht so schlimm. Aber das wiederholt sich nun das da nichts weiter anscheinend passiert. Ich dachte immer ein Fax abschicken reicht, ein paar Tage später kommt die Kündigung und das wars dann. Offensichtlich muss man sich da aber bei O2 an den Kundenservice zusätzlich wenden. Wenn man 3/3 Kündigungen vermasselt insgesamt, dann können da schon gewiße Verdachtsmomente kommen...

Du siehst die Sache falsch. Auch wenn man bei den Tests am schlechtesten abschneidet, so kann die Leistung und Zuverlässigkeit des Netzes insgesamt doch noch gut sein. Es bedeutet lediglich das die Konkurrenz eventuell noch einen Tick besser ist bundesweit. ;)

Edit: Von mir aus dann auch statt bundesweit dort wo gemessen wurde. *g*

Die beiden Nachbarn Österreich und Schweiz im Vergleich mit den deutschen Netzen. Sehr interessanter Artikel.

Link: https://www.orange.at/Content.…Netztest_2009_Artikel.pdf

Die Punkte verteilen sich dann also wie folgt (jeweils max 500 erreichbar):

01. Mobilkom (AT) 462 Pkt.
    02. Vodafone (DE) 459 Pkt.
    03. Swisscom (CH) 432 Pkt.
    04. Sunrise (CH) 428 Pkt.
    04. Orange (AT) 428 Pkt.
    05. T-Mobile (DE) 424 Pkt.
    06. T-Mobile (AT) 414 Pkt.
    07. O2 (DE) 412 Pkt.
    08. Drei (AT) 395 Pkt.
    09. Orange (CH) 355 Pkt.
    10. E-Plus 319 Pkt.

Demnach hat E-Plus beim direkten Vergleich am schlechtesten abgeschnitten. Ohne das gute abschneiden von Vodafone.de wären die deutschen Netze auch arg ins hintertreffen geraten. T-Mobile schneidet insgesamt doch sehr schlecht ab als Marktführer in Deutschland. Das können die Marktführer in A und CH bedeutend besser.

Respekt an die beiden Nachbarländer. Ich hätte nicht gedacht das die Mobilfunkversorgung so hervorragend ist. Scheinbar fallen aber höhere Lizenzkosten schwerer ins Gewicht als schwer zu versorgende Gebiete....

Ich hatte jetzt auch am Wochenende insgesamt 2 T-Mobile Verträge und 2 O2 Verträge gekündigt per Fax. Von den beiden T-Mobile Verträgen habe ich bereits die schriftliche Kündigungsbestätigung. Von O2 habe ich bisher bei den beiden Verträgen nur eine SMS mit dem Inhallt bekommen, dass die Kündigung eingegangen wäre und schnellstmöglich bearbeitet wird. Das war am Dienstag gegen kurz vor 10 Uhr. Seitdem herscht Funkstille bei denen. Ich bin mal gespannt was das noch so gibt.... :rolleyes: