-
O2 4CA in der Nähe vom Wilhelmsplatz Dortmund:
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/6117458119
Immerhin ein würdiges Ergebnis.
Scheinbar keine Drosselung mehr auf 225 Mbits oder einfach relativ wenig los.... 
-
Da hast Du vollkommen recht ! :top: , würde es aber für Dich persöhnlich NUR Nachteile bringen würdest Du möglicherweise auch meckern 
Die meisten lassen sich eben von den blink blink Sachen blenden. Vieles mag zwar auch durchaus ganz nett sein, aber früher waren die Bindungsprogramme mit Premiumstatus eben doch insofern besser, als das es Rabatte auf Handypreise, Services etc gab. Ebenso eine eigene Hotline ohne Sprachmenü. Besonderer Kulanzrahmen bei Problemen....
-
Es gibt sie doch: Telekom Standorte mit LTE1500. In diesem Fall 3-32-3.
Speedtest: https://www.speedtest.net/my-result/a/6076724936
Sollte es mehr von geben ! 
Wobei 4CA mit 2,6er LTE zusätzlich natürlich noch besser gewesen wäre. Vielleicht kommt es ja noch.... 
-
Ungeplante Veröffentlichung von neuen Optionen ? Im Kundencenter werden die auch nicht mehr zur Buchung angezeigt.
-
-
Bleibt abzuwarten was mit dem neuen Programm alles gestrichen wird. Die Kundenbindungsprogramme sind die letzten Jahre alle nicht besser geworden. Unabhängig vom Anbieter. 
-
Gibt es von O2 eigentlich schon 4x4 MIMO Standorte irgendwo ?
-
Das Ruhrgebiet und insbesondere auch Dortmund haben aufjedenfall was Vodafone anbetrifft sehr viel Nachholbedarf. Im Idealfall eben auch neue, zusätzliche Standorte. Mal schauen ob sich eventuell mit 5G daran etwas ändert, wenn auch Frequenzen unter 1 GHz eingesetzt werden. Wobei ich mich schon frage, wieso hier Vodafone im Vergleich zu anderen Städten/Regionen her wenig getan hat.
-
Was die zeitlichen Abläufe angeht, hast du recht 
Das hat schon bei mb09 nicht funktioniert..
Dann warten wir das mal ab :cool:
Das Problem bei L9 war das ein Technik Swap erfolgen musste im Vorfeld. Die Umrüstung auf SRAN war quasi die Vorbedingung für LTE900 und LTE1800 2nd. Dementsprechend ist der Ausbau auch vielfach parallel erfolgt, soweit ich das beobachten konnte.
Das sollte jetzt bei den SRAN Standorten per SW Update erfolgen können mit DSS.
-
Wartet es doch einfach mal ab. Wenn man ankündigt, bis Ende des Jahres 40 Mio. Kunden mit 5G (LTE2100) versorgen zu wollen, wird man wohl kurz vor dem bundesweiten Rollout stehen.
Geduld gehört aber nicht unbedingt zu unseren Stärken.
Aber ja die Zeit bis Jahresende ist überschaubar...