Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    zumindest weihnachten hat vodafone gut überstanden mit einem neuen rekord
    die typischen "frohes fest" sms/mms kamen trotz des rekordes auch rechzügig an :top:

So muss das ja auch sein! :D

Allerdings ist es immer wieder schade, wenn man nicht auch von den anderen 3 entsprechende Zahlen hat. Wäre mal interessant zu Wissen, in welchem Netz die meisten SMS unterwegs waren. Aber vielleicht gibt es da ja nach Silvester von allen mal ein paar Infos mehr....

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Ich würde mal ins Vodafone Forum reinschreiben. Da sitzen glaub ich ganz angenehme Hotliner die sich speziell mit Problemen befassen. Also was ich da so lese müsste das funktionieren :top:

Da nimmt sich dann wenigstens mal einer intensiver der Sache an. :)

Ansonsten hilft es vielleicht auch schon wenn er das Handy auf Dualband (GSM+UMTS) umstellt. Das Handy wechselt ja dann eh immer automatisch zwischen dem GSM und UMTS Netz - je nachdem was verfügbar ist. Dadurch entsteht ihm ja auch kein Nachteil.

Das GSM Netz ist natürlich auch schneller überlastet als das UMTS Netz....

Edit: Und lösch mal die Rufumleitung komplett...

Hast du mal deine SIM Karten tauschen lassen bei Vodafone ? Und anschließend das Kundenprofil zurücksetzen lassen. Das hatte damals bei mir geholfen - seitdem keine Probleme mehr....

Edit: Es mal mit verschiedenen Handys probiert? Außerdem Tauschgerät mein ich....

Ich hab übrigens Twin Card - keine Ultra Card, ich denke die meinst du mit MultiCard? ;)

Gut. Dachte schon mir wäre vorher was in Eilpe entgangen.

Aber das O2 Netz ist in Hagen - Eilpe schon extrem gut im Vergleich zur Stadtmitte, nachdem was ich so nebenbei im Netmonitor gesehen habe. Das Samsung ist ja auch ansich nicht gerade als Empfangswunder bekannt.

Vielleicht wird in Hagen ja auch noch bei anderen Standorten geswapped oder auf Dualband umgerüstet. Ich hoffe trotzdem das nun erstmal Hagen - Selbecke und Breckerfeld - Peddinghausen dran sind....

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ah, die sind aber doch nicht so neu, oder ? E-GSM hat man da doch schon lange rein bekommen, von der 5055 mit mindestens 2 Sektoren, und dann sollte das die 318 noch rein kommen, je nachdem, wo man ist.

Aber es mag auch sein, das O2 da endlich was geswapped hat auf E-GSM. Tut not, weil Indoor ist O2 in Hagen nicht soo berühmt ... im Vergleich zu vielen anderen Städten.

Könnte sein das die schon älter sind, war mir nur gestern erst aufgefallen. Um genau zu sein Bushaltestelle Eilpe - incar um die 50 oder 58db Puffer mit dem Samsung D900i. Also schon ganz ordentlich. :)

Mehr kann ich jetzt dazu nicht schreiben, das Samsung zeigt ja hauptsächlich nur Kanalnummern an... :o

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und, warst gucken ? Ansonsten übernehm ich das Morgen mal schnell, wenn es das Wetter zulässt :D Liegt quasi auf dem Weg.

Ja gestern, gab aber noch nichts neues. Breckerfeld - Peddinghausen und Hagen - Selbecke waren offline. Dafür hatte ich in Hagen - Eilpe 4 E-GSM Zellen im Netmonitor. :) Eine davon war imho auch noch ganz schwach Stadtmitte (bei der Volme Galerie) zu empfangen. Bucht sich aber aber dort nicht mehr ein....

Da hagen- Selbecke laut GIS Planung nun beim 07.01.2010 liegt, denke ich passiert dort auch eher nichts mehr vor Weihnachten/Silvester. Aber du kannst gerne nochmal gucken gehen. :)

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Guthaben auf einem o2o-Konto ist aber recht ungünstig, da erst dann der Kosten-Airbag greift, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.
    Hier ist dann erstmal nicht nach Erreichen der Grenze (40, 51 oder 60) Schluß.

D.h. wenn man zum Beispiel 90€ Guthaben hat auf einer O2o Karte, dann beginnt der Airbag Zähler erst ab 90,01 € zu zählen? Dann müsste man ja dann trotz Guthaben u. U. die 51€ Airbag kosten bezahlen je nachdem wie weit man dann über sein Guthaben kommt ? :eek: