-
Ich habs gerade mal ausprobiert mit der Mailbox Kurzwahl 333 -> Anruf wird mit der Meldung "Anruf beendet" beim iPhone 3G mit O2o SIM Karte abgebrochen...
Das erinnert mich irgendwie jetzt an T-Mobile - da ging die Mailbox ja auch plötzlich nicht mehr. 

Edit: Von außerhalb bei mir auch nicht erreichbar. Scheint wohl wie bei T-Mobile auch wieder nur manche Kunden zu betreffen. Nicht das sich jetzt auch noch bei O2 die Probleme häufen... 
-
Wundert mich nicht das die den Wechsel in die Super Flat Wochenende mit 5€ Handysubvention gestrichen haben. Werden wohl zuviele rein gewechselt sein, die vorher 10€ Handysubvention bekommen haben.... 
Das ist doch schon länger ein Trend bei den Anbietern, die Kunden in ihren Tarifen zu knebeln und das nicht nur bei Vodafone...
-
Er müsste für Internet aber eigentlich auch 25€ rechnen.
60€ - Tel / SMS
20€ - MMS
25€ - Internet
----------------
105€ total - ohne Handysubvention
Wenn er wirklich 500 MB verbraucht, dann will der die wohl auch mit Full Speed haben. Zumindest gehe ich davon aus....
Eine andere Frage wird hier auch immer wieder gerne übersehen: Der D1 Vertrag läuft ja auch immer noch eine zietlang - ob sich in der Zeit überhaupt der Wechsel lohnte. Weil für den D1 Vertrag fallen auch im kleinsten Tarif noch Gebühren an. Da könnte sich eine theoretische Ersparnis zum O2o auch wieder sogut wie wieder aufheben. Nützt ihm nicht unbedingt viel wenn er 40€ fix hat für Schubladenkarten, um es mal übertrieben darzustellen. Aber auch das soll es trotzdem geben... 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Das ist natürlich Quatsch, gerade beim Datenverkehr gibt es eklatante Unterschiede, siehe Connect-Test!
Und O2 ist beispielsweise nirgendwo am besten! 
Klar mag es sein, dass bei den Billigheimern weniger Leistung für weniger Geld gibt, bestreitet ja auch niemand! Wenn ich beispielsweise mit meiner Vodafonekarte surfe, habe ich wirklich ausgezeichnete UMTS-Übertragungsraten und das an Orten, mit denen ich bei O2 mit GPRS unterwegs bin!
Zustimmung, kann ich so bestätigen nach eigenen Erfahrungen. Deshalb zahlt man dann halt auch mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und was ist wenn man bei allen Anbietern schon miese Erfahrungen gemacht hat?
Wo unterscheiden die Anbieter sich überhaupt? Also wirklich viel würde ich da nicht mehr sehen. Eben vielleicht noch bei Datendiensten.
Aber wie gesagt, auch das schönste Netz nutzt überhaupt nichts, wenn der Kunde am Ende vor lauter Kurzarbeit, Gehaltskürzungen und Arbeitslosigkeit die Rechnung nicht mehr zahlen kann...
Und das wird in Deutschland eher noch weiter zunehmen statt abnehmen.
Und es geht schneller als man denkt, und kann jeden treffen.
Alles anzeigen
Das nützt einem genauso viel, wie ein eventuell billigeres Netz das bei einem deutlich schlechter bis nicht empfehlenswert ist.... nämlich nichts. Deshalb gibt es ja auch die Auswahl zwischen mehreren. Wenn man zwar gerne einen der Großen nutzen möchte, es einem aber zu teuer ist, muss man eben was billigeres suchen. Wenn es vom Netz her nicht passt bei einer günstigeren Alternative, muss man wohl etwas mehr zahlen oder sich damit abfinden das es nicht so gut geht. 
So einfach ist das....
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber wie gesagt, durch die mittlerweile auf Deutschland gesehen nur noch minimalen Unterschiede beim Netz, der eine geht hier besser, der andere da, finde ich einen Unterschied von knapp 50€ jeden Monat doch schon mehr als übertrieben.
Ich bin auch keiner der auf den letzten Cent achtet, aber so ist der Unterschied einfach viel zu heftig, weil dafür auch kein entsprechender MEHRWERT da ist.
Bei der reinen GSM Abdeckung mag das zu treffen. Wenn dann aber Daten ins Spiel kommen, wird es haariger mit pauschalen Aussagen. Da gibt es dann schon noch Unterschiede im Ausbau von EDGE und des UMTS Netzes. Der billigste / beste Tarif nützt einem nichts, wenn es dann nicht richtig funktioniert....
Eventuell will man ja auch nicht immer mehrere Handys mit sich herum schleppen und bucht deshalb alles auf eine Karte. Da ist man bei einem der Großen vermutlich noch etwas besser aufgehoben. Solange es gut läuft und man mitdem Service etc zufrieden ist, würde ich auch nicht unbedingt ein Wechsel inbetracht ziehen. Vorallem wenn man mit einem der anderen (billigeren) Anbieter(n) schon miese Erfahrungen gemacht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wir sind in unserer Wegwerfgesellschaft nur nicht mehr gewöhnt, dass Produkte und Dienstleistungen ihren Preis WERT sind.
Da ist allerdings etwas wahres dran. Sieht man ja im Allgemeinen auch hier im Forum. Möglichst alles für 0€ haben....
Ansonsten haben ja auch alle die Auswahl zwischen den 4 Anbietern. Je nachdem was man dann haben möchte, kann man das für einen persönlich passende aus der vorhandenen Auswahl nehmen. Für viele scheinen die beiden Großen wohl auch insgesamt den höheren Preis wert zu sein. Sonst wären diese wohl schon länger bei einem Discounter oder E-Plus bzw. O2. Sind sie aber scheinbar nicht. 
-
Also ich denke nicht das der Techniker bei mir wieder heraus gekommen wäre, bevor er nicht seine Arbeit erledigt gehabt hätte. Da wäre mir auch alles andere scheiß egal... 
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Das ist doch garnicht gegeben, was du hier schreibst!
Hauptsache man hat seinen Senf dazu abgegeben. Aber was ich weiter oben schon schrieb, wurde dann auch direkt prompt bestätigt.... 
-
Ich verstehe es auch so, das man dann eben nur aus dem UMTS Netz ausgesperrt wird.
Ansonsten sehe ich das so ähnlich wie maschi_ac und hrgajek.
Mit Kampfpreisen lässt sich kein Netz finanzieren und weiter ausbauen. Wer monatlich gut zahlt, soll dann eben auch bei Engpässen / Überlast bevorzugt werden. Der Rest muss dann eben warten und können ihre Billigtarife weiternutzen. Zumal di sich ja dann immer noch über ihre günstigen Tarife freuen können in der Zeit die dann eben warten müssen. Oder die geilen sich dann wie sonst auch über die Leute auf, die eben auch etwas mehr für Service und bevorzugte Behandlung ausgeben. Was ja auch gerne gemacht wird....