Beiträge von chefkoch01

Naja wie gut O2 teilweise ist kann man ja an den letzten Beiträgen unserer Meckertante sehen. Die springt einem eh immer "nackig ins Gesicht" wenn man auch nur das Wort D2 / Vodafone erwähnt... :D

Zumal ich mich Frage was andere damit zu tun haben, wenn prodr schreibt, das er mit seiner neuen Wahl zufrieden ist.... ? ;)

Nichts für ungut, aber Probleme gibt es überall mal. Wobei auffällig ist, das man hier im TT allgemein eigentlich schon öfter als sonst lesen kann: "Ich bin jetzt mal bei Vodafone" .

Nein, eher negativ. Dann werden die SIM Karten ja (wahrscheinlich) direkt deaktiviert wenn man nicht mehr ausreichend Guthaben drauf hat. Hin und wieder macht es ja Sinn SIM Karten zu "parken", wenn die entsprechend gute Konditionen haben. Wie zum Beispiel Easy Money oder 7ct Festnetz am Wochenende etc. So etwas geht ja dann aber nicht mehr. :(

Zu dem Thema passt das eigentlich ganz gut, das ich vorherige Tage noch eine alte LOOP gefunden habe in einem Nokia 3330. Laut Abfrage verfiel dort das Guthaben am ~ 02.03.2007, die Karte war aber noch aktiv. Der Tarif in dem die Karte sich befindet ist ein LOOP Classic mit den AGBs von vor dem 01.07.2005.

Die "Tarifhighlights dort sind die SMS Happy Hour (9ct) und ein aktives Easy Money (ausprobiert!). :D

Das man dann so eine (alte) Karte nochmal aufladen kann, wird dann wohl in Zukunft dank Mindestumsatz eher nicht mehr gehen !? :(

Der 31. ist ein Zeitraum und kein Zeitpunkt. Da kann die Lieferung/Deaktivierung um Punkt 0 Uhr , 12 Uhr oder 23 Uhr 59 und 59 Sekunden erfolgen. Alles imho noch im juristischem Rahmen.

Wenn man etwas am 30. bucht, sollte es klar sein das es bei Kündigung auch am 30 deaktiviert wird und man am 31. dann die by Cal Abrechnung hat.

Zumal O2 ja offensichtlich die SMS geschickt hat. Das seine Freundin die ignoriert hat und er sie erst im nachhinein gelesen hat ist schlicht und einfach persönliches Pech bzw Fahrlässigkeit.

Die Kosten die danach entstanden muss O2 ihm nicht gut schreiben. Die 9€ pro MB hat er durch den Wechsel akzeptiert. Imho soll er mal ganz kleine Brötchen backen, und zu sehen das er das 75€ Angebot noch annehmen kann. Ansonsten kann man ihm ein vorsätzliches handeln unterstellen. Dann kann er wenn er Pech hat die 1500€ + Rechtskosten tragen. Er hat ja auch zuerst verschwiegen hier, eine solche SMS bekommen zu haben.... !

Wird die Option wirklich 5€ teurer in den ganz großen Tarifen? Wer zahlt schon freiwillig mehr im Comb Flat L als ein Relax 60 Kunde für eine Option :confused: Auf der anderen Seite ist mir schon länger klar das die was schlechtes geraucht haben müssen....deshalb bin ich dort auch nicht mehr als Kunde.... :rolleyes:

Re: Was war der bekundete Wille?

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Hallo,

ich würde mich darauf berufen, dass rechtlich gesehen die von Dir abgegebene Willenserklärung eine Kündigung beinhaltete.

Damit hast Du kein Einverständnis gegeben, stillschweigend in einen anderen Tarif umgebucht und abgerechnet zu werden.

Hat er wohl. Dadurch das er das Internet Pack L aktiv gekündigt hat, es also nicht mehr haben wollte, ist eben die Standardabrechnung wieder in Kraft getreten. Den Willen hat er ja klar geäußert, durch die Änderung via Mein O2.

Re: Re: Re: o2: Massives Problem mit Pack-Kündigung (Rechnung über €1500)

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    P.S.: Danke auch an alle anderen für eure Kommentare!
    o2 hat doch sowieso einen Knall mit €9/MB. Ist das nicht schon Wucher (mehr als doppelt so teuer wie der marktübliche Preis)? Wie gut, dass ich internetmäßig die nächsten 2 Jahre bei Vodafone versorgt bin.

9€ / MB ist Standard bei "by Call" Tarifen. Ausnahme: Discounter.

Naja bei Vodafone passen sich die Optionen der Vertragslaufzeit an in der Regel, oder man nimmt gleich einen Super Flat Internet Tarif. Ansonsten ist halt bei Optionen bei allen Anbietern der Buchungstag entscheidend und nicht die MVLZ.

Blöd gelaufen ist es alle mal mit den 1500€ .... :(

Volume Abrechnung ist ungefähr aufgerundet 10€ pro MB. 1500€ / 10€ = 150 MB. Und die besagten 150 MB schafft man sehr wohl beim "gemütlichem" Surfen im Internet an einem Tag im UMTS/HSDPA Netz.

Und ansonsten muss die Packlaufzeit nunmal gar nicht mit der Vertragslaufzeit übereinstimmen. Entscheidend dabei ist wann der Buchungstag war. Wenn der Vertrag zum 31. endet, dann wird er in der Regel im Laufe des Tages deaktiviert. Wenn man ein Pack zum 31. kündbar war, dann hieß das immer das der 30. der letzte Tag ist und ab dem 31. das Paket gelöscht war. Die Packänderungen werden bzw. wurden bei O2 Verträgen imho immer gegen Mitternacht durchgeführt.

MMS 20 - 5€ mtl. - Danach 0,39 € / MMS.

Warum sollte ne iPhone MMS nicht auch auf einem anderen Gerät darstellbar sein? Soviel ich weiß sollte das problemlos gehen....