Beiträge von chefkoch01

Super Flat Internet mit Handy -> Happy Live!UMTS inkl. D.h. Mobile TV, Music Download und 30 Min WebSessions inkl.

Super Flat Internet ohne Handy -> Kein Happy Live!UMTS.

Das dem Tarif entsprechende Datenvolumen fürs surfen bzw emailen ist aber in beiden Varianten inklusive. D.h. im kleinsten 200 MB, dann 300 MB und in den anderen beiden jeweils 1 GB.

Sofern er auf die WebSessions verzichten kann und kein Mobile TV braucht, kann er gut darauf verzichten und die 5€ Optionsgebühr sparen.

Bei der Super Flat Interent ist ja immer der WEB - APN der richtige, im Gegensatz zum WAP APN bei der live!Internet Flat. Von daher ist eine Super Flat Internet SIM Only schon der normalen Super Flat mit live!Internet Flatrate vorzuziehen.

Wo wir schonmal bei der Diskussion sind ;)

Ich denke die meisten haben T-Mobile oder Vodafone, weil die deutlich früher an den Start gingen und dementsprechend den beiden kleinen vom Netzausbau voraus waren. Außer den vielleicht etwas höheren Gebühren gibt es dort für leute die nur telefonieren / SMSn wollen auch nur wenig zu meckern. Man bleibt eben dort wo man zufrieden war bisher. Ansonsten holt man sich dort sein Lieblingshandy wo es billig ist - gegebenenfalls mit Prepaid/Discounter Karte.
    Die generation 50+ halt dann eben bei der Telekom, die kennen und wollen in der Regel eh nichts anderes...

Ich denke nicht das die sich großartig Gedanken dadrüber machen, wer denn nun besser/schlechter ist von denen im Gegensatz zu den "freakigen Gestalten" hier im TT. Die nutzen es so halt und achten eventuell bei Flatrates noch auf den Community-Efefkt. Das wars dann aber auch. Entweder es geht - oder eben nicht.... :D

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das Problem mit Netzüberlast kann ich hier für Ostwestfalen nicht bestätigen,hier gibt es diese Art von Problemen eher mit T-Mobile...Dort habe ich des öfteren "Netz derzeit belegt" im Display stehen und es landen ankommende Gespräche auf der Mailbox.

Ja Hallenser1, wir wissen das du nie mit E-Plus Probleme hast. Dafür aber mit den anderen Netzen nur und ausschließlich... :rolleyes:

Stehst wohl auf der Gehaltsliste von E-Plus was ? :D

Das kann man leider oft nur aussitzen. Zumal es einem keiner plausibel erklären kann bzw. es 100%ig abstellen kann. :(

Was machnmal hilft: Im laufendem Betrieb den Akku heraus zu ziehen, etwas zu warten ( max. 5 - 10 Minuten), Akku wieder rein setzen und neu ins Netz einbuchen. Es kann aber eben jederzeit wieder kommen.

Wobei ich mittlerweile bezweifel das die grundsätzlich immer vom Netzbetreiber kommen. Hatte auch schon über mehrere Netze verteilt dann zum Beispiel auf T-Mobile dann Talkline GPRS Einstellungen von der Rufnummer +49 (171) 1234567 .... Alles Original NB Karten ... also nix mit Talkline oder so. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ok, macht jetzt bitte jeder einen Thread auf mit dem Netz das er hat und dem Wohnort (eventuell auch Strasse) und dann schreibt er im stündlichen Abstand ob es geht oder nicht... ok????

:D:D:D

Warum soll den die Strasse nicht noch einmal nach Hausnummern aufgesplittet werden? Oder noch besser: Nach Stockwerken innerhalb des Hauses. Also Keller, Erdgeschoss, 1. Stock, 2. Stock usw... ;)