-
Zitat
Original geschrieben von handytante82
Wenn schon Werbung, dann bitte nur freiwillig und mit Kundenvorteil.
E-Plus macht's vor, wie es gehen kann: http://www.handy-mc.de/mobilfu…t-erneut-sms-werbung.html
Und nach ein paar Wochen / Monaten stellen sie es wieder ein, wie beim letzten Mal. 
Vielleicht muss man ja auch demnächst der Werbung zustimmen um eine O2 Postpaid/Prepaid Karte zu bekommen. Wer weiß ?

-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Ok, also wird bei VVL der CombiCard ein normaler Vertrag draus und kann quasie mit Tarifwechsel das iPhone bekommen?
Das wäre klasse, da ich mein 3G trotzdem behalten möchte.
Aus der CombiCard wird dann ein normaler Tarif, ja. Mit iPhone als Handy bekommst du dann aber natürlich auch nur einen iPhone - Tarif. 
-
So habe ich es verstanden:
T-Mobile und Vodafone haben jeweils insgesamt 76 Kanäle zur Verfügung.
E-Plus und O2 haben jeweils insgesamt 126 Kanäle zur Verfügung.
Und jeder TRX benötigt einen Kanal.
Dadurch das E-Plus und O2 insgesamt mehr Kanäle haben, könnnen die auch mehr an TRXn nutzen insgesamt im Netz. Dadurch ensteht dann eben die Mehrkapazität. DCS1800 hat eben damals bei der Standarisierung mehr an nutzbaren Kanälen zugewiesen bekommen als das P-GSM900 Band. Durch das mehr an Kanälen kann man eben auch mehr TRXe insgesamt aufschalten theoretisch.
Trotzallem ist über P-GSM900 und DCS1800 immer pro TRX diegleiche maximale Anzahl an Gesprächen möglich. Ob man dann in der Praxis die sogenannte Mehrkapazität spürt, hängt also stark von der tatsächlichen Konfiguration ab der einzelnen BSn.
Der Grund fürs DCS1800 Band war, dass das P-GSM900 Band für die Zukunft nicht mehr eine ausreichende Anzahl an Kanälen zur Verfügung stellen konnte durch die steigende Anzahl an Kunden und somit eine erhöhte Last im Netz....
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Komischerweise ist meine Mailbox auch "ausgefallen", nachdem ich in "Mein T-Mobile" etwas geändert hatte :confused:
Ja, das ist bei T-Mobile normal, dabei darfst du dir nichts denken.
Ich habe gerade für jemandem das SMS Paket abbestellt über Mein T-Mobile. Vorher ging die Mailbox noch - nachher nicht mehr als das SMS Paket gelöscht war...
Der Clou an der Sache ist ja, wenn das Handy aus ist oder keinen Empfang hat, kommt die Ansage das die Nummer nicht mehr vergeben ist.... :p
Wenn man mal so sämtliche Probleme bei T-Mobile zusammen rechnet, die Geschichte, das die Webseite bzw. Teilbereiche daurnt offline sind, die Nachbeben die der Netzausfall verursacht hat, chronische Überlastungen sowie die teils qualitativ unterirdische Hotline (auch GK teils) bei denen muss man festhalten, dass das nur eine kleine Klitsche sein kann die aus einer Garage heraus operiert. 
-
Das ist ja dann schonmal ganz ordentlich. Interessant wäre es nun nur noch zu Wissen, auf welcher BS wieviele TRXe/Kanäle sind.
Denke aber mal mit 3-4 kann man grundsätzlich rechnen, auch für 10k Einwohnerdörfer !?
-
Wieviele Gespräche wären denn maximal über eine UMTS Zelle möglich bzw. gibts da Durchschnittswerte?
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
So,
habe es nun geschaft,
T-Mobile ist mich los!
Aufgrund der gesammelten Pleiten, Pech und Pannen,
alle schriftlich mitgeschickt und meiner daraufhin fristlosen, außerordentlichen Kündigung, haben die mich zum 20.7. aus meinem Vertrag entlassen (Regellaufzeit 08.2010).
Bin jetzt bei Vodafone :top:
Lieber ein paar Funklöcher als ständige Netzüberlastungen... 
Alles anzeigen
Na dann herzlichen Glühstrumpf zum loswerden des T-Mobile Vertrages und willkommen im Vodafone - Netz! 
-
Nach einem Netzwechsel fragen an der Hotline.
Ansonsten hat er nur bei sich Zuhause keinen Empfang oder in der Stadt/Dorf? Wo das ist, wäre eventuell auch noch gut zu Wissen. 
-
Weils nur bei dem Link bei der Sommer-MMS Aktion steht ?? Zumal es schon oft genug falsche Fßnoten gab.... 
Test MMS Versand zwischen:
E-Plus -> E-Plus
E-Plus -> Vodafone
Vodafone -> E-Plus
funktionierte jedenfalls hervorragend. :top:
-
Der richtige Link wäre aber der hier gewesen:
http://www.vodafone.de/privat/…messaging/mms-sommer.html
Bei deinem habe ich den Hinweis nicht gefunden. 
Wobei es fraglich ist ob der Versand gar nicht mehr oder nur von der Aktion für die Urlaubs-MMS ausgenommen ist: "Aus dem Ausland für 39 Cent MMS verschicken". Auf anderen Seiten fehlt der Hinweis... von daher würde ich das erstmal nicht als Fakt darstellen. Oder hast du noch andere konkrete Hinweise/Quellen dadrauf??