ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Und die bts in Marienheide Börlinghausen ist on Air ! Das richt nach ner Testfahrt Morgen !
Cool. Dann können die ja mal bald damit anfangen bei mir die fehlenden 2-3 BSn zu bauen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Und die bts in Marienheide Börlinghausen ist on Air ! Das richt nach ner Testfahrt Morgen !
Cool. Dann können die ja mal bald damit anfangen bei mir die fehlenden 2-3 BSn zu bauen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Bis zum nächsten Ausfall....
Scheint ja bei Vodafone auch nicht gerade selten zu sein.
Aber wenigstens geht es ja jetzt erstmal wohl wieder
Wenigstens macht es in der Regel weniger Probleme als andere. Du hattest wohl mit deiner Wahl schon mehr Probleme als ich - wo sich keiner drum gekümmert hat großartig. ![]()
Trotzdem brauch ich sowas nicht öfters. Das Problem hatte es auch ganz schön in sich. Muss man ja auch erstmal drauf kommen, das da etwas im Kundenprofil klemmt... ![]()
Nachdem nun auch mein Kundenprofil zurückgesetzt wurde, scheint auch wieder alles wie gewohnt rund zulaufen. Neue SIM Karten (TwinCard) bekomme ich auch noch kostenlos dazu. Lag wohl nicht (nur) an den Unwettern.
Danke an die, die bemüht waren zu helfen. ![]()
Wobei das wohl auch schon vor den Unwettern war. Warten wir mal ab. Derzeit scheint es nach div. Testanrufen / SMS jedenfalls wieder rund zu laufen. ![]()
Abgehend klappt soweit alles prima an Tel/SMS/Daten....
Ich selbst habe eine Vodafone Twin Card. Allerdings immer nur eine SIM davon dann auch an. Zumindest die Empfangsschwankungen treten damit auch auf. Die VF SIM im Nokia 6650 und die BILD SIM im Nokia 6120c haben eigentlich dann immer gleiche db / Balken Zahl.
Das ganze betrifft erstmal nur soweit ich weiß Anrufe auf die normale Handynummer. Und das ganze tritt ja nicht immer auf - nur hin und wieder mal.
Zum Thema SIM Karten - die sind eigentlich auch noch recht neu. Habe die erst noch vor ein paar Monaten gegen neue Austauschen lassen.
Edit: Laut Hotline gab es einige Störungen in letzter Zeit durch die Unwetter....
Derzeit läuft auch wieder alles wunderbar
Ich wolte es ja zuerst nicht glauben, aber seitdem ich nun Vodafone nutze (paar Monate) häufen sich die Beschwerden über die Nichterreichbarkeit bzw. das SMS unnatürlich lange dauern. Teilweise erst nach 30 Minuten und bei den Sendeberichten ist es so das ich oft eher die Antwort geschrieben habe als das der Sendebericht da ist.
Anscheinend werden bei Vodafone nicht immer alle Anrufe auch wirklich durchgestellt zu mir, sondern landen auf der Mailbox. Bekomme aber dann auch irgendwie nur selten eine Benachrichtigung ddrüber per SMS. Nachrichten wurden nicht hinterlassen... da wundert es mich dann auch eher weniger das sich manche nicht mehr / selten melden bzw. entsprechend sauer sind und einem sagen das man ja eh nie erreichbar wäre...
Ansonsten ist mir auch heute aufgefallen dass das Handy oft zwischen 2G und 3G hin und her springt. Im Extremfall auch manchmal zwischen 2G und Netzsuche. Obwohl eigentlich dort ausreichend versorgt ist mit GSM/UMTS. Der dürfte das Netz zumindest nicht verlieren.
Ansonsten werde ich wohl nun seit kurzem nicht mehr grundsätzlich ins GSM Netz geschoben wenn ich im 3G Netz eine Verbindung aufbaue bei mir Zuhause. Das war heute Nachmittag noch anders.
Trotzdem zum k... das ganze. Wenn man eh nicht erreichbar ist oft, warum hat man dann ein Handy ?? :mad: :mad: :mad: Da war mir der lahme Datenspeed bei T-Mobile noch sehr sympathisch dagegen... :flop:
Tritt mit mehreren Handys auf das Phänomen und unabhängig von der Region. Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand woran das liegen könnte ??
Mittlerweile gibt es imho nur noch 2 Auslandsoptionen:
- Vodafone World (mit EU Preisen)
- Vodafone Reise Versprechen (0,29€/Minute + 75ct einmalig, 75ct eingehend)
Wer den EU Tarif haben will muss also schauen ob bei ihm Vodafone World aktiviert ist. Dazu reicht es das Vodafone ReiseVersprechen zu deaktivieren bei neueren SIM Karten/Tarifen.
Das Vodafone RoamingPLUS für CallYa ist eine Ur-Alt Option, wo das ganze dann per Lastschrift abgerechnet worden ist umd imho dadurch auch kein Callback mehr notwendig war !? Von den Konditionen her bezog und bezieht es sich nach wie vor auf die damals gültigen Konditionen und dementsprechend ist dort die entsprechend teurere Bepreisung korrekt. Zumal man die Option extra buchen musste und sich somit nicht mehr im Standardtarif befand für CallYa.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Nein.
2x HSDPA und 2x EDGE.
Hat doch chefkoch oben drüber geschrieben
So ist das. E-Plus und O2 sind hier ganz okay für EDGE. Die Grünen aber unterm Strich etwas schneller. T-Mobile kommt hier sls ich noch zweimal getested hatte nie über 384kbits heraus. Auch nicht gegen Mitternacht. Was für HSDPA sehr schlecht ist. Vodafone bietet hier ansich ganz ordentlichen HSDPA Speed. Mehr als 3,6MBits schafft das Handy ja auch nicht.
Das O2 viel tuen musste und auch noch einige Hürden vor sich hat, sollte allen klar sein. Insgesamt haben sie aber schon ganz gut aufgeholt. Sie haben allerdings auch noch genügend Baustellen.
Teilweise gabs aber auch schon Infos das BSn im Herbst 08 kommen sollten und sich da bisher noch nichts getan hat. Soll aber wohl noch kommen - nur wann das ist eben die große Preisfrage.
Wenn denn die paar fehlenden BSn noch kommen, dann ist es hier sicherlich genauso gut oder eventuell sogar besser wie D1, D2 und/oder E+ im GSM Bereich teilweise. Bei O2 machen sich oft die höheren Sicherheitsbabstände bemerkbar. Ob ein 900er nun 3-4m SI hat oder 6,33 - 6,63m ist nunmal ein Unterschied. Aber auch hier gilt wieder: Mehr als volles Netz kan man eh nicht haben. ![]()
Die regionalen Schwächen bei den einzelnen Netzen werden wohl auch in Zukunft bestehen. Kein Anbieter wird immer alles gut versorgen können. Auch wenn O2 noch das ein oder andere Funkloch beseitigen wird.
Bundesweit von der Coverage her würde ich sagen in etwa gleichwertig - aber die beiden Großen dürften da noch immer einen Tick besser sein.
Aufgrund von meinen Erfahrungen ziehe ich D1/D2 immer noch vor. O2 macht sich aber auch ganz gut - vorallem wenn nun noch ein paar BSn kämen. ![]()