-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Als ich in Rußland war, wollten die noch über 5 Euro. Einige von denen, mit denen ich da war, haben auch fleissig mit zu Hause telefoniert, bis wir mal beim Abendessen aufs Telefonieren gekommen sind.
Als ich dann erwähnte, ich hätte mir eine Prepaid Karte von Beeline gekauft, weil über fünf Euro seien ja echt der Wahnsinn, sind ein paar kreidebleich geworden. Von da an, wurde deutlich weniger telefoniert.
Zumal man bei einigen Anbietern noch immer imho um die 5€ / Minute zahlt abgehend. Ist und bleibt eine Lizenz zum Geld drucken.
Das die Kreide bleich wurden kann ich mir vorstellen. Da kommen schnell Summen zusammen, die höher liegen als die restlichen Urlaubskosten. 
-
Re: Re: Re: ALLES DOCH AUCH AUGENWISCHEREI 
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Wieso? Bei Vodafone gibt es doch auch 150 SMS!? (Online-Vorteil)
100 Frei SMS oder 5€ mtl. Rechnungsgutschrift oder 50€ Startguthaben. Wobei letztendlich nur die ersten beiden imho Sinn machen. Es bleibt aber abzuwarten ob der Online Vorteil auch bei dem Tarif gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Ich denke, dass der Unmut der fehlenden nachträglichen Portierung jenseits des TT kleiner ist, als viele glauben. Dass Vodafone stets Aktionen befristet, ist nichts neues. Dass viele der Aktionen regulär wurden, auch nicht. Von daher kann man durchaus optimistisch sein, dass es dieses Angebot oder so ähnlich auch weiter geben könnte.
Um genau zu sein, ist denen das sowas von egal ob eine nachträgliche Portierung geht oder nicht. Die meisten nehmen dann eben zum Ablauf des Vertrages die Rufnummer mit oder nehmen halt direkt eine neue.
Sehe ich auch so mit der Befristung. Neue Datenoptionen sind wohl auch in der Mache. Ich schätze mal das werden dann die mit Skype Zulassung etc. Die Gerüchteküche brodelt in der Hinsicht ja schon länger. Eventuell wird das dann auch mit der 24 Monatsbindung zurück genommen - wer weiß ?!
Etwas aufgeweicht wurde es ja schon durch Buchungen via Mein Vodafone (3 Monate dann).
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Bezüglich der Option in Verbindung mit Freundschaftswerbung: entweder man hat genügend Vodafone-Bekannte, oder man versucht, das klug bei einer VVL zu buchen. Dass hier viele nölen, viel zu kompliziert, hat was Witziges an sich. Sind es doch zum Teil die, die zig Tarife mit Excel durchrechnen oder 4 SIM-Karten mit sich herumschleppen, um garantiert keinen Cent mehr ausgeben zu müssen. Na gut, jeder hat halt sein Hobby... 
So ist das eben mit den ewigen Nörglern.
Was auch lustig ist, das die meisten behaupten Vodafone hätte sie zu sehr geärgert in den letzten Jahren. *lol* Dabei sind das dann in der Regel Kunden bei E-Plus und oder O2. Ich denke über letztere beiden findet sich deutlich mehr negativ Presse als über Vodafone. Und dort sind das richtige Einschränkungen und nicht solche kleinen Sachen wie Branding o.ä.
Bezüglich Branding und so ist das alles nicht mehr so wild wie es mal war. Muss man dazu sagen.
Zumal ich persönlich mehr D2 Kunden habe im Adressbuch und kenne als E-Plus oder O2 Nutzer.
Die Ultra-Sparer sind eh eine Gruppe für sich. Wenn die kein Frei-Kontingent haben melden die sich auch nicht mehr bis zum nächsten Abrechnungsmonat... 
-
Wie man dem Thema "Reaktionen auf die LivePK" im VF Blog entnehmen kann, scheinen sie aufjedenfall mitzulesen und sich der Kritik anzunehmen. Sie scheinen aus ihrem "Fehler" gelernt zu haben. Ich denke wenn man Ihnen noch etwas Zeit lässt und das ein oder andere ausprobieren können kommt da eine runde Sache bei raus.
An den Tarifen / Datenoptionen wird wohl auch zukünftig nochmal etwas dran gearbeitet... 
-
Ansich wurde schon alles gesagt was man erstmal machen sollte. Ich würde aufjedenfall versuchen einen Job zu finden und wenn es erstmal nur Teilzeit ist. Völlig egal, hauptsache man bekommt mal wieder etwas zusätzlich rein.
Für die Zukunft würde ich mich um Weiterbildungsmaßnahmen kümmern bzw. darum einen besseren Schulabschluss nachzumachen. Realschulabschluss ist eigentlich das absolute Minimum. Höhere Handelsschule oder Fach-Abitur wären besser.
Auch mal be der Bundesagentur für Arbeit nach Zuschüßen fragen. Bei Umschulungen vom A-Amt kriegt man imho auch eine normale Vergütung für Azubis...
Auch mit einem 4,0 Hauptschulabschluss kann man etwas findenim extrem Fall, wie ein Beispiel aus dem Bekanntenkreiszu sehen ist. Der hat nun nach ca. 1 - 1,5 Jahren auch etwas in einer Auto-Werkstatt gefunden. Zwar auch erstmal nur ein paar Monate auf Probe aber mit der Chance übernommen zu werden...
Zu dem Thema so etwas bringt nichts - kann ich nur sagen dass das so Pauschal nicht stimmt. Ich habe nach der Ausbildung zum Informatikkaufmann einiges an Bewerbungen geschrieben und noch nicht einmal eine Antwort davon erhalten! (Die Ausbildung + Realschulabschluss) War insofern nicht tragisch - als das ich ohnehin Fach-Abitur machen wollte. Nun habe ich das Fach-Abitur mit einem guten Abschluss in der Tasche. Als nächstes werde ich wohl noch Wirtschaftsinformatik studieren. Bewerbung an div. FHs ist schon weg. Ansonsten hatte ich diesmal auch wieder einiges von der Bundesagentur für Arbeit bekommen wo ich mich bewerben soll. Von den 3 Bewerbungen habe ich insgesamt schon 2 Antworten erhalten - und das sehr zügig - innerhalb von ich glaube 5-9 Tagen mit 2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Auf eine Antwort warte ich noch.
Wie schon gesagt wurde, aufraffen und etwas machen! Und nach Möglichkeit nicht immer direkt blocken!
Noch kannst du etwas aus dir und deinem Leben machen...!
-
Das wollte ich damit sagen. Ich hab noch immer das 3 Zonen Modell im Hinterkopf... 
-
Die Preise sind normal für die Standard Auslandstarife bzw Optionen. Da hätte man sich eher informieren müssen. Dafür das Ägypten wohl eher Tarifzone 3 als 2 ist, bist du noch relativ günstig davon gekommen bist. Es soll Leute geben die selbst mit dem EU - Tarif im europäischem Ausland noch auf mehr kommen insgesamt... hängt ahalt auhch davon ab, wievel man macht... 
-
Und was ist nach den 12 Monaten ??
Aufjedenfall aber eine sehr feine Sache. :top: Da können sich die anderen Anbieter aber warm anziehen. 
-
Das Problem wird sein das man es nicht nachweisen kann gegenüber O2. Deshalb schrieb ich ja auch den ganzen Sachverhalt nochmal an O2 zu schicken.
Ich denke auch das man mir da zustimmen kann, dass die ganze Geschichte (wenn sie sich so abgespielt hat) nicht gerade "glücklich" verlaufen ist. Eigentlich springt man so als Unternehmen nicht mit seinem Kunden um. Zumal 85€ ja nicht gerade wenig sind.
Recht haben und Recht bekommen sind leider immer 2 Paar Schuhe. 
Matti1002: Sehr sinnreicher Beitrag. Finde ich genauso arm wie sich über die 85€ monatl. regelrecht "aufzugeilen". Hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun....
-
Unter der Annahme dass das geschriebene vom TE stimmt (Ich will ihm da nichts unterstellen), bleibt doch wohl festzuhalten das O2 aufgrund der Probleme die es gab, eine Grundgebührenbefreiung von 3 Monaten zu gesagt hat. Dieses wurde ja anscheinend auch im System festgehalten. Wenn ich etwas zusage, dann muss ich dieses auch einhalten! Das Verhalten des Call Center Agenten war aufjedenfall extrem kundenfeindlich.
Ich würde den ganzen Sachverhalt nochmal per Einschreiben an O2 schicken und auf eine Antwort warten. Jeweils mit Datum und (ungefährerer) Uhrzeit der Anrufe. Eventuell bekommt ihr ja dann doch noch etwas. Das muss man dann aber erstmal abwarten. Wenn alles nichts hilft eine Kündigung schreiben und dabei erwähnen das ihr mit dem Kundenservice extrem unzufrieden wart und deshalb aus dem Grund wechseln möchtet. Wenn sich dann immer noch nichts tut, seit ihr eben weg. Andere Anbieter halten sich daran, wenn sie Gutschriften verteilen. Sind eben nicht alles Billigheimer. Oder sind Gutschriftenvergabe nun auch eine Nebenleistung ?? 
Edit: Ansonsten bleibt mal beim Thema. Ich denke nicht das es hier angebracht ist dadrüber zu streiten ob man nun 85€ Handyrechnung haben muss oder nicht. Letztendlich kann es euch ja egal sein wer wieviel bezahlt, auch wenn es sich um Azubis handelt dabei.
Nur weil es ein Azubi mit 85€ Rechnung war, rechtfertigt dass das Geschäftsgebahren von O2 noch lange nicht... :mad: