Beiträge von chefkoch01

Das nun auch (langfristig) Taten folgen! ;) Die Pressekonferenz hatte ich auch heute mittag live am PC mit verfolgt.

Was ich persönlich begrüße ist, dass dort direkt gesagt wurde das Vodafone kein Billigheimer ist. Sondern stattdessen lieber eben das gewiße Extra mehr bietet. Also einen Mehrwert bietet gegenüber anderen billigen Anbietern.

Den Vodafone Vorteil gibt es ja schon bereits seit kurzem. Wenn man auf seinen Vodafone Handyvertrag schon Studentenrabatt bekommt und dann zusätzlich nochmal sparen kann bei DSL ist das eine feine Sache. Zumal der ja dann sowohl für einen weiteren Handyvertrag und zusätzlich noch für DSL gilt - wenn ich das richtig verstanden habe insgesamt ?! :-)

Eine andere Sache war ja - das der Kunde mehr in den Mittelpunkt gerückt werden soll. Interessant fande ich dazu die Aussage von Herrn Joussen das dazu die Mitarbeiter mehr in den Mittelpunkt gerückt werden sollen im Unternehmen. Dass die Hotline / Call-Center die Visitenkarte des Unternehmens ist, ist richtig. Wenn dort gute Leute sitzen, dann ist das schon die halbe Miete.

Dadurch das die nun auch bei Facebook und Twitter sind, sowie einen Blog haben, wo sich jeder Kunde beteiligen kann ist das aufjedenfall imho schon einmal ein Fortschritt um näher am Kunden zu sein. Vodafone UK hat ja schon länger zum Beispiel ein eForum. Das hätte ich persönlich noch besser als einen Blog gefunden.

Desweiteren - so hat Vodafone ja den Anspruch, soll man ja überall die technischen Vorraussetzungen habem dort wo ich es möchte mein Handy so zu nutzen wie ich das will. D.h. für mich ich ganz mobil ins Internet über eine Breitbandverbindung, Telefonieren / SMSn und die Dienste die ich nutzen will auch nutzen! :)
    Also nicht solche Scherze wie bei anderen Anbietern das plötzlich "Krieg gegen ihren eigenen Kunden führen" mit der Einführung von diversen Nebenleistungen. Sonderrufnummern plötzlich anders tarifieren oder für bestimmte Festnetznummern 6ct/Minute verlangen und andere "Späße". "Es ist eben meine Zeit" - die ich so nutzen und gestalten kann wie ich es für richtig halte, ohne das mir da Steine in den Weg gelegt werden von Vodafone. Das ganze erfordert natürlich auch ein zuverlässiges und gut ausgebautes GSM und UMTS Netz, das nicht vernachlässigt werden darf.

Den Satz "Vodafone ist eine globale Marke mit starken lokalen Wurzeln" fand ich persönlich richtig klasse ! Es gibt nun auch endlich wieder einen deutschsprachigen Slogan! Wir sind hier immer noch in Deutschland und da ist es dann so eben von Vorteil - wenn man als Unternehmen zeigen möchte das man auch lokale Wurzeln hat. Man möchte ja schließlich hier den Markt ansprechen und nicht den in England, den USA oder den in Australien.
    Zumal hier viele den Slogan "make the most of now" nicht richtig übersetzen konnten und dementsprechend nichts oder kaum etwas damit anfangen konnten.

Man hat wohl doch gemerkt das "D2" seit der Übernahme von Vodafone stark an Image verloren hat und versucht es so nun wieder zu reparieren ?! Zumindest hatte ich seit der Geschichte einige vorbehalte gegenüber denen. Auch wenn ich mittlerweile nach ca. 9 Jahren dort wieder gelandet bin. "D2 Privat war 1998 auch mein aller erstes Netz. T-Mobile hatte eben sowohl Servicemäßig als auch Netzmäßig zu stark nachgelassen. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Meine Erwartungen aufgrund dessen sind also nun an Vodafone:
    - Weiteres stopfen von Funklöchern im GSM - Netz
    - Flächendeckendes EDGE
    - Konsequenter Ausbau und Kapazitätserhöhungen im UMTS Netz
    - Mitarbeiter gut schulen und motivieren
    - Faire Tarife für beide Seiten ( Reise Versprechen zum Beispiel ist ja schon was feines )
    - Weitere Kundennähe schaffen durch Aktivitäten bei Blogs / soz. Netzwerken oder durch ein eForum. Und dort natürlic auch kompetente Leute sitzen haben, die bei Problemen auch richtig helfen können oder es zumindest an die richtigen Stellen weiterleiten.

Das ist imho noch wesentlich schlimmer als die Nebenleistungsgeschichte bei O2. Und ich denke das ich richtig damit liege, dass die BASE Kunden dadrüber nicht informiert wurden oder ?

Im Gegensatz zu Sondernummern dürfte man dort wohl eher mal anrufen. Sei es Phonecaster, Call-Through -/Konferenzdienste oder andere.
    Auch eime Limitierung/Sperrung ist imho schon nicht toll, aber den Kunden dann klamm heimlich so abzuzocken hinter rücks ist eine Frechheit! Da sind dem Kunden wenigstens keine unerwarteten Kosten entstanden. Schlimm das man das überhaupt so schreiben muss.

Hoffentlich sind die die meinten damals von O2 generell abstand zu nehmen, nun auch so konsequent und kehren BASE den Rücken. Die beiden kleinen Anbieter werden imho für gewiße Dinge einfach untragbar! :flop:

Gott sei Dank bin ich vor solchen Dingen bei T-Mobile oder Vodafone bisher verschont geblieben. Da zahlt man dann auch gerne einen Zehner mehr im Monat....

Zitat

Original geschrieben von morsum
    T-Mobile hat wohl zu geringe Serverkapazitäten, denn nach einiger Zeit (meist 2 Monate) werden die Mailboxen bei Nichtnutzung abgestellt. Immer bei Prepaid (Xtra) und zunehmend auch bei Vertragskarten.

Und wenn das dann mit der 2 Monatsdeaktivierung immer noch nicht reicht, werden nachdem Zufallsprinzip einfach noch weitere abgeschaltet oder wie ?

Ohne Grund werden einem die Hottis wohl eher nicht die Schuld daran geben, zumindest versuchen sie es... :-)

Wenn nichts gegen Vodafone spricht, dann kannst du ja auch mal in einen Partnershop gehen. Die vermitteln dir dann auch ein freies iPhone - allerdings dann mit Vodafone Vertrag. (S. http://www.teltarif.de/iphone-…e-verkauf/news/34821.html )

Oder alternativ ein freies iPhone so kaufen und dazu zum Beispiel den Tarif hier nehmen: http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html ;-)

Bis D1 die Lücke dort mal schließt kann es dauern, wenn die dort überhaupt etwas tuen. Mehr als beim Kundenservice anzurufen/mailen wegen dem Funkloch kannst du eh nicht tuen....

Meine war zwar auch gut - aber die alte 0172 war besser. ;-)

Ansonsten geht mir der Laden so allmählich tierisch auf den Senkel. Mir wurde letzten Monat zugesagt beim Anruf an der GK-Hotline das die IM Flat sofort raus genommen würde. Und heute im neuen Abrechnungsmonat wieder direkt 4,94€ in der Kostenkontrolle stehen. Das ist genau das was die kostet und bisher dafür auch angezeigt wurde dort.... Vorallem kostet die Hotline auch noch im Business S .... ! :mad: :mad: :mad:

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    sorry wenn ich so rum meckere!
    T-Mobile ist das ALLERLETZTE was ich seit langem erlebe!

Stimmt - deshalb schlummert die D1 Karte auch im Business S bei mir. Hab mir dann eben bei Vodafone meinen Vertrag gemacht. Die freuen sich auch über meine Rechnungen, die nicht gerade wenig sind.... vorallem wenn ich da an den nächsten 2 Wochen Ausland denke im August. Alles Geld was nun Vodafone bekommt, ich war übrigens auch Diamantkunde. Betonung WAR - Vergangenheit! ;-)

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich habe auch wieder ein Problem mit der Mobilbox. Keiner fühlt sich in der Lage das Ding wieder hinzubekommen! Unfreundliche Herren am Telefon! Sowas gibts ja gar nicht! Echt nicht!

Naja mir haben die einen GSM Code gegeben um alle Rufumleitungen zu löschen. Das hilft auch viel wenn die Mailbox deaktiviert war. Hatte dort gesagt das wenn ich 3311 anrufe die Ansage käme das die Nummer nicht vergeben sei. Die Antwort hatte er angeblich von der Netztechnik (wollte sich mit denen verbinden lassen), die haben aber wohl auch nicht immer so die Ahnung. *lol*
    Ich war es hinterher satt und habe auf TT verwiesen und das mehrere die Probleme hätten und die gefälligst die Mailbox zu aktivieren hätten. Hatte der Hotti dann auch gemacht, aber sehr distanziert. ;-)

Bei Vodafone waren die immer nett zu mir. :cool:

Der GSM1800 Sender läuft wieder vom Wengeberg. Es hat sich wohl an dem Sender dort nichts getan. Empfang ist gleich geblieben und nach wie vor nur GPRS. Eventuell waren es ja nur Arbeiten an dem Standort, um den im Industriegebiet in Betrieb nehmen zu können in den nächsten Wochen o.ä.

Man muss also weiter abwarten, eventuell war es auch nur eine Netzstörung o.ä. :-)