Beiträge von chefkoch01

Bei mir im Wohnort ( PLZ 58339 ) gibts zur Zeit O2 Netz. Der Sender Am Wengeberg ist offline. Bekomme die GSM1800 Kanäle nicht mehr rein. ;-)

Man bekommt nur noch Sender von weit außerhalb rein. Es scheint sich also etwas zu tun hier. Werde sobald es was neues gibt berichten inkl. Cell IDs. Ich hoffe doch mal dass dann der neue Sender bis heute Abend online ist... ;-)

Ich staune immer wieder wo Vodafone überall 3G - Netz hat, einfach nur noch phänomenal. Davon können sich alle anderen Anbieter aber mal sowas von einer dicken Scheibe von abschneiden. Die haben selbst da noch mit UMTS vollen Empfang wo andere mit GSM schwächeln. :-)

Insbesondere was Hagen & Herdecke anbetrifft könnten E-Plus und O2 mal ordentlich in Sachen E-GSM und 3G investieren. Selbst T-Mobile sieht da auch verdammt alt aus was die 3G-Netzabdeckung anbetrifft im Vergleich mit Vodafone.

Danke, you made my day. Selten so gut gelacht! E-Plus muss um andere zu überholen noch verdammt viel tun! Die Erfahrungen die ich und andere auch andere aus diversen Regionen machen konnten, damit sind doch sehr bescheiden...

Re: Yukoono

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    IMAP Idle mit beliebigem Mai-Server funktioniert da?
    Ja, Yukoono steht schon seit einiger Zeit auf meiner Liste. (Damit kommen wir auch wieder etwas zum Thema zurück)
    Gibt es da auch ein kleines Datenpaket?
    24 cent/MB ist zwar für ein D-Netz ein Super-Preis, aber selbst im mittleren zweistelligen MB-Bereich, den ich im Monat so brauche, schon wieder ganz schön teuer.

50 MB für 8,99 € gibts bei Yukoono. ;)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das gilt aber genauso bei T-Mobile. Hier zwischen Reutlingen, Sigmaringen und Riedlingen beispielsweise, wie bereits oben erwähnt.

Fazit: Auch die D-Netze sind nicht perfekt, was die Netzabdeckung betrifft. Jeder der beiden nimmt gewisse Lücken in Kauf.

Alles zu 100% zu versorgen wäre wohl auch nicht wirtschaftlich. Ist bei den anderen Netzbetreibern auch so das Lücken in Kauf genommen werden. Solnange es einigermaßen funktioniert passt es ja auch.
    Man muss Vodafone dann auch nicht gerade schlechter machen als es ist....

Es gibt sogar Stellen hier, wo keiner versorgt. Da es in der Pampa ist, aber auch nicht wirklich so tragisch. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, dann funktioniert es eben mal 100-200m nicht.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Addi
    Ich weiß schon, warum ich den Netzanbieter gewechselt habe!!!
    Hatte mit dem rosa riesen schon so manche probs.! Bis es mir gereicht hat! :flop:

Jetzt bin ich bei den Roten!! :D

Dito - bleibt nur noch zu hoffen, das wir dort weniger Probleme haben. Wovon ich aber mal ausgehe... :D

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Allerdings sind bei den zukünftigen Preissenkungen auch nicht mehr dabei, und dann wird der Unterschied immer größer. Außerdem könnte o2 die Preise der Zone 2 auch Richtung Zone 3 "anpassen".

Genau, so ist es. Und wer sagt denn das bei der nächsten Regulierung der EU-Ausland Preise im Jahr 2010 nicht wieder Länder aus der EU - Zone verschwinden ? Entweder stehen Leute hier teilweise auf sowas - oder sie durchschauen es nicht oder Nicht-Nutzung des Roamings... nicht jeder braucht es.... ;)

Ich habe meine Mailbox auch wieder aktivieren lassen. Allerdings habe ich dann beim 2. Versuch den Hotti direkt drauf gestoßen und dabei mit erwähnt das mehrere das Problem hatten. Nun klappt es jedenfalls wieder erstmal... Die nächste Störung wird schneller kommen als den D1-Kunden lieb ist. ;)