-
Zumindest scheint bei denen etwas nicht rund zu laufen. Auch aus anderen Netzen sind die Mailboxen nicht verfügbar. Andere D1 Kunden konnten mir dieses Problem ebenfalls bestätigen. Hatte die mal aufgefordert die Mailbox anzurufen. 
Edit: Manche T-Mobile Kunden scheinen aber auch keine Probleme zu haben ! Das sind dann auch die, die vor den Konfigurationsnachrichten und Navi Gate verschont geblieben sind etc...
-
Bei mir tritt derselbe Fehler auf, wenn ich die Mailbox anrufe. (Original TMD Vertrag)
-
Was mich daran interessiert: Welches Handy (Akku) hält 26 Stunden Telefonie aus? 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ohne Frage. UMTS ist sehr fein, und meist auch mit beiden FDD Bändern recht gut ausgebaut. Nur regional lässt Vodafone doch extrem Federn. Und das bräuchten sie eigentlich nicht.
Das ist richtig. Nur leider fehlt es nicht nur denen am Willen weiterauszubauen, um restliche Löcher zu stopfen. Es sieht auch nicht so aus als ob man mittelfristig ein Netz finden würde das zumindest auch nur annähernd überall Outdoor funktioniert...
Eventuell ändert sich ja aber durch die Vodafone und O2 kooperation nochmal etwas... aber das wird man wenn sehen. Dadrüber zu spekulieren bringt eh nichts. 
-
Ich denke nicht dass es hier mal einen Anbieter geben wird, der alles restlos versorgt. Leider.
Andere Netzbetreiber haben ja auch durchaus so ihre Lücken, wo kein Interesse besteht diese zu schließen. Ein Anbieter hat es hier noch nicht geschafft teils Randgebiete einer ca. 200.000 Einwohner Stadt zu versorgen. (National-Roaming wurde aber vorzeitig gekündigt) GSM/UMTS sind dort auch in der Innenstadt teilweise sehr mau.
Von daher wird man immer regional schauen müssen, welches Netz mit am besten ausgebaut ist, in der Region in der man sich aufhält. Entweder es passt dann - oder man muss eben wechseln.
Ich selbst habe für mich mit Vodafone einen guten Kompromiß aus GSM, UMTS Netzabdeckung und Preis gefunden. Zumindest komme ich da (trotz regionaler Schwächen teils) im Schnitt besser mit zu recht als mit den E-Netzen oder T-Mobile, wo es zur Zeit wegen fehlendem UMTS Ausbau Datenraten mäßig extrem in den Keller geht. 
-
Zitat
Original geschrieben von mittelhessen
Das kann gut sein. Ich bin z. B. auch der Typ, der seine SuperFlat mir der Telefonie gar nicht ausreizt. Damals entschied ich mich nur dafür, wegen der integrierten SMS-Flat. Heute ist Telefonie und SMS meistens tariflich getrennt. Das hat für mich den Vorteil, dass z. B. der Vieltelefonierer nicht die beinhalteten SMS mitzahlen muss und umgekehrt. Dennoch ist eine Flat für viele Leute sicher eine beruhigende Deckelung der monatlichen Kosten. Obwohl man mit einem Tarif mit niedrigen Minutenpreisen oder genügend Inklusivminuten günstiger fahren könne. Es zählt ja oft auch das Gefühl, dass man problemlos und ohne Zeitdruck mal richtig lange und oft telefonieren könnte ohne das wirklich regelmäßig zu tun.
Dazu kommen so Tatsachen, dass z. B. die Handysubventionierungen bei den Flats deutlich höher sind, als bei Tarifen mit Minutenpreisen oder Inklusivminuten. Wen wunderts, da doch das regelmäßige Zahlen für die Flat auch einiges an Geld reinkommen lässt.
Das ist schon richtig, zumal man durch die Flatrate ja dann eh automatisch länger und öfter telefoniert als man müsste. So geht es mir jedenfalls. 
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Hat hier jemand Erfahrungswerte mit E-Plus ??
-
Zitat
Generell bei T-Mobile oder nur bei den o. g. (Prepaid-)Tarifen? Bei Letzteren bzw. den Flats würde ich es ja verstehen, aber bei normalen XTra-Kunden oder Kunden mit alten Minutenpaketen auch?
Genrell. Gilt bei Xtra und Verträgen. Der Tarif ist unerheblich! Sowohl Max als auch Relax. Bei O2 ist das ja auch so. Es werden ja auch eingehende Gespräche nach 2 Stunden gekappt. So war das zumindest mal früher beim O2 Genion. Von daher hat Vodafone schon auch einen Vorteil für Vieltelefonierer.. 
Zitat
So sehe ich das auch! Eine Flatrate ist nunmal wirklich nicht mit einer Standleitung gleichzusetzen! Genaugenommen könnte man ohne die Zwangstrennung auch eine Datenstandleitung (wenn auch nur CSD) realisieren. Geeignet wäre das z. B. für automatisierte Geräte oder Steuerungen. Ich denke, dass man genau das vermeiden möchte!
So ist es. Eine Standleitung wäre wohl auch um einiges teurer.
Wenn es nicht immer Leute gäbe, dei alles bis zum letzten Cent ausreizen müssen, dann wäre es wohl auch schon um einiges billiger hier im Mobilfunk.
-
Bei T-Mobile wird auch nach 2 Stunden getrennt, wie bei O2.
Bei Vodafone sind auch 3-4 Stunden ohne Trennung kein Problem, mehr habe ich bisher noch nicht geschafft an einem Stück. 
Bei E-Plus keine Ahnung.
Bei der Zwangstrennung sollte man vielleicht noch bedenken das man lediglich eine Flatrate hat und keine Standleitung. Zumal auch nach wie vor Sondernummern etc. recht teuer sind, wenn man da mal versehentlich anruft und es nicht merkt. Da ist eine Trennung nach 2 Stunden besser, als erst nach 10 Stunden. 
-
Ehrlich gesagt finde ich das sehr spannend, wieviele Leute sich hier regelrecht das Geld aus der Tasche ziehen lassen mit dem Anytime Upgrade. Ich meine die haben mal mit 10€ Zuzahlung angefangen, dann 15€ extra und nun 25€ pro Monat bis zum Vertragsende. Ob die nächstes Jahr wohl 35€ nehmen ?
Für das Geld kann man sich das lieber so frei kaufen.... Viel zu teuer das Upgrade... :flop:
-
Hallo,
ich verkaufe hier ein HTC Magic (schwarz) (G2) Handy mit 8 GB Speicherkarte aus einer Vodafone VVL. Das Gerät ist ca. 1,5 Monate alt und weist lediglich einen unscheinbaren Vodafone Schriftzug überm Display auf sowie eine Vodafone Animation beim einschalten. Es funktioniert aber mit SIM Karten aus allen Netzen.
Zustand: Neuwertig, kaum Gebrauchsspuren ! Fotos auf Anfrage.
VB: 400€ oder Tausch gegen ein anderes Smartphone aus der Klasse.
Lieferumfang: Standard Lieferumfang in OVP + Rechnung
Bei Interesse bitte per PN bei mir melden!