Beiträge von chefkoch01

Ich konnte mich heute auch wieder von dem Vorurteil überzeugen, das E-Plus GSM (1800) Indoor einfach nicht verfügbar ist und das in größeren Städten im Ruhrgebiet. Auch wenn es außerhalb des Stadtkerns ist, sollten die besser sein als um die 95db Outdoor. Indoor ging wie gesagt nichts...

Gute Vodafone Netzqualität

Ich bin immer wieder überrascht wie gut das Vodafone Netz ist, so im Vergleich zu manchen Horrorstories die man so über die hier liest. Ich habe heute mal Cell Track bei allen 4 Netzen mitloggen lassen (Strecke: nach Bottrop).

Die Auswertungen der Cell Track Logdaten ergab folgendes Bild:

GSM Netz haben alle im Schnitt volle Balkenanzahl

Die UMTS Abdeckungen sehen wie folgt aus auf die Strecke bezogen anhand der Cell Track Daten:

97% (!) Vodafone
    74% O2
    53% E-Plus
    45% T-Mobile

Indoor gab es dort wo ich war:
    Nur T-Mobile GSM (+ UMTS Outdoor)
    Vodafone GSM & UMTS !
    E-Plus GSM nur Outdoor
    O2 GSM ( + Outdoor 3G teilweise)

Bisher kann ich auch noch nichts negatives über den GSM Empfang berichten. Im Gegenteil, war bisher eigentlich immer zufrieden. :)
    :top:

Aber ob da E-Plus besser ist ?

Von T-Mobile kann ich auch eigentlich eher nur noch abraten. Je nach Budget würde ich allgemein eher zu Vodafone oder O2 tendieren. Der TE kann aber natürlich auch mit T-Mobile Glück haben.
    Am besten er testet mal alle 4 Netze bei sich Datenmäßig mit einer Prepaidkarte und entscheidet sich dann. Das ist eigentlich immer noch der beste Ratschlag. ;)

Zitat

Original geschrieben von Addi
    So, melde mich! Hab den Netzbetreiber gewechselt! Bin jetzt Vodafonekunde! :D
    Nach infos, die ich von anderen Vodafonenutzern habe, gabs bei denen, bis jetzt, noch keine probs., so wie ich sie hatte! Ich hoffe, das bleibt auch so??

Willkommen im Club der VDF-Kunden. Ich habe meine D2 - Karte seit 1998 und in der tat noch keine solchen extremen Probleme gehabt wie mit T-Mobile in letzter Zeit. Da zog ein Problem noch nicht einen ganzen Rattenschwanz an Problemen nach sich. Netzausfälle können immer auftreten, aber wenn die dann behoben sind, sollte es auch erstmal wieder rund laufen!

T-Mobile hatte heute wohl auch mal wieder Probleme mit dem DNS Server. Das web n walk Gateway reagierte teilweise nicht. (Nokia Fehlermeldung)

Nicht überall wo Premium drauf steht, ist auch Premium drin. Zur Zeit ist wohl wirklich richtig der Wurm bei denen drin. :D

Zitat

Original geschrieben von oxi

Dann kam ich in den Nummernbereich man kann sich ja seine Nummer "Frei" auswählen. Aber wo soll denn Otto-Normalo meine "Dekadenz" riechen wenn ich da sone Prepaid-Vorwahl habe? Lächerlich.

Gar nicht. Wenn dann fände ich eine eigene Vorwahl cool. :D

Zitat

Original geschrieben von oxi
    ALSO nette Idee, das bitte mit ner Old-Scool Vorwahl, vernünftigen Nummernblöcken, weniger wenn und aber sowie sinnvolleren Paketen. Nicht zum Spottpreis aber nen hauch günstiger. Mit einer Auswahl wie viel Service ich möchte.

Wie schon gesagt wenn 0172 Vorwahl mit nem coolen Rufnummernblock oder eben eine eigene Vorwahl.

Bei den Tarifen würde ich nur noch 3 machen - und jeweils optional eine Zusatzkarte (Flatrate oder Datenkarte). Telefon-Flatrate, Telefon-Flatrate mit wahlweise SMS oder Daten und dann das komplette Paket. Das ganze im preislichen Rahmen von 100 - 150€.

Wers braucht, ist sicherlich sonst auch mit einer schicken 0172 Vorwahl aus eBay und Platin-Status bei Vodafone gut bedient. Macht bestimmt mehr her, als so eine Gossenvorwahl. :D

Zitat

Original geschrieben von telemach
    Gibt es schon ein Ergebnis der Wahl, bei dem die kleinen Parteien einzeln in Prozent aufgelistet sind??

Das einzige was mich bei dem Ergebnis gefreut hat, ist das die "kleinen" doch wie ich finde recht viele Stimmen bekommen haben.

Siehe: http://www.bundeswahlleiter.de…ebnisse/b_tabelle_99.html Das vorläufiges Ergebnis mit Auflistung der kleinen Parteien.

laudanum: Was wäre denn so schimm daran, wenn die SPD als Volkspartei verschwinden würde ? Zumal irgendwann alles einmal ein Ende hatte, damit etwas neues, der Zeit entsprechend besseres entstehen kann. Zumindest sieht es derzeit nicht danach aus, als ob eine Partei für die derzeitige Situation die richtigen politischen Ideen hätte.

Außerdem kursieren Gerüchte das Mr. Brown (Labour) noch an diesem Montag abend zum Rücktritt gezwungen wird. Und die neuen dürften dann den EU Vertrag nicht ratifizieren, die Tories fühlen sich nicht an die Meinung des Browns gebunden.... ;)