Beiträge von chefkoch01

Das war aufjedenfall eine Klatsche gestern für die SPD, noch schlechter als letztes mal. Auch die Ausrede mit der Wahlbeteiligung zieht imho nicht von den SPDlern und den Linken. Vor 5 Jahren war diese um ca. 0,5% geringer und trotzdem Schnitten sie damals besser ab. Auch das relativ gleichbleibende Ergebnis von der Linken, zeigt eher das auch in Krisen Zeiten kein Umschwung nach Links zu verzeichnen ist.

Im Gegenteil, die ganze EU-Wahl 2009 war eine derbe Klatsche für die Linken. Da finde ich es schon dreist von SPD und der "Die Linke" nun die Schuld den Hartz4 Empfängern und Arbeitslosen zuzuschieben, weil sie angeblich nicht wählen gegangen sind.
    Meiner Meinung nach, macht das Ergebnis der EU Wahl eher eines deutlich: die Leute haben die Schnauze voll von gescheiterten, sozialistischen Kochrezepten und das in ganz Europa. Das erstarken der "Rechten" insgesamt in Europa unterstreicht das noch deutlich. Die Menschen wollen nun einmal Volksvertreter haben, die sich für sie einsetzen und sonst nichts.

Das die FDP so sehr von der Krise profitiert hat, könnte daran liegen, das viele sich zwar von der CDU/CSU abgewendet haben weil sie enttäuscht sind, aber dennoch keine SPD oder Grünen wollen und dementsprechend dann den kleineren Koalitionspartner wählen, um ihn zu stärken.

Bis zur Bundestagswahl ist noch eine ganze Zeit hin. Aber auch die Kommunalwahlen haben gezeigt, das der Trend dazu über geht das die beiden großen Parteien weniger Stimmen bekommen und die kleinen Parteien mehr. Daher denke ich derzeit nicht das die SPD sich großartig erholen wird, sondern das die CDU eher noch noch weniger % dann insgesamt holen wird. Bleibt auch noch abzuwarten wie sich das weiterhin mit der Krise weiterentwickelt. Je nachdem wie es dort weitergeht, könnte sich das auch noch kurzfristig dann auf die Ergebnisse der Bundestagswahlen auswirken.

webtalk: Kostenlose IFA Karten und die dämlichen Gewinnspiele. Früher beim Premiumservice gabs wenigstens noch 25% auf Zubehör/Handys ohne Vertrag...

Bzgl. dem VF-Platin Status imho:

- Jedes Handy (Egal welches!) Bei VVL nur 1 €
    - 24h Vor-Ort Austausch/Swap
    - Zutritt zu allen Senatorlounges der Lufthansa
    - Kundenmagazin
    - Nummerntausch kostenlos, Ersatzhandy, falls nötig und Swap/Tausch nicht realisierbar ist kostenlos, Ersatzkarte gibts auch kostenlos. Ultra Card kostenlos .... )
    - Green Fee Rabatte (Für Leute die gerne golfen gehen ^^ )
    - Und imho noch Karten für Events wo Vodafone Sponsor ist
    - Geburstagskarten oder sowas müsste es imho auch noch geben...

( Bei Vodafone Stars bekommt man dann auch höhere Anzahl an Treuepunkten jedes Jahr, Status abhängig und von der bisherigen Vertragslaufzeit insgesamt...)

Ich finde es zumindest bei Vodafone von den Eckdaten her besser. Dafür muss man dann aber auch deutlich mehr zahlen... ;)

Da kann ich den beiden Vorrednern nur zu stimmen. Abseits von Autobahnen/Bundesstraßen etc. sind es oft noch eher mau aus. Ich denke allerdings nicht das O2 noch großartig im GSM Netz investieren wird. Die angestrebten ~ 17.000 BSn haben sie ja bald oder sogar schon so gut wie erreicht....

Ich hatte gestern mal spaßeshalber eine Konferenzverbindung gemacht, und bis heute steht nichts im QuickCheck. Von daher würde ich mal sagen, dass es nicht berechnet wird. In diesem Sinne fröhliches telefonieren. Kann aber trotzdem nicht schaden, den QuickCheck immer mal im Auge zu behalten. ;)

Ein HTTP oder FTP Download wäre sinniger. Ich kriege bei Vodafone meistens bei den Speedtests 1,0 - 1,4 MBit/s raus bei speed.io. Bei Speedtest.net ist es noch schlimmer - da hat man oft nur 0,33 MBit/s die er anzeigt. In der Praxis dann aber meistens Downloads die zwischen 1,8 und 2,2 MBit/s liegen....

Anhand der Werte würde ich bei dir um die 2-2,5 MBit/s für realistisch halten...

Da bisher noch nichts weiteres bekannt ist, erstmal abwarten. Bis zum 30.06 ist ja auch noch etwas hin. Wenn es aber keine Möglichkeit mehr gibt eine 2. Karte mit dergleichen Nummer zu bekommen, dann dürfte der Schuss wohl eher nach hinten los gehen. Offizielle Zahlen gibts wohl eher nicht wieviel % der Kunden eine solche MC haben oder?

Ob das mit den Tarifen so glücklich war mit dem einstampfen wird man sehen. Für viele Privatkunden war es das jedenfalls nicht. Ob und inwiefern sich das auswirt, sieht man dann an den nächsten Quartalsergebnissen. Wenn man die Umsätze auf Karten umrechnet - denke ich nicht das man Pauschal sagen kann das Privatkunden nichts einbringen und Businesskunden grundsätzlich hohe Rechnungen haben. Es wird sicherlich in beiden Segmenten solche und solche geben. Wobei im PK Segment tendenziell wohl eher die Masse das Geld bringt...

Es sollte aber auch klar sein, das die wirklich großen und Umsatz starken Businesskunden ganz andere Konditionen bekommen, von denen wir nicht mal träumen können. Für die ist teilweise vieles möglich, was offiziell nicht geht. Eventuell bekommen dann auch nur noch die die MultiCards... ;)

Mal eine andere Vodafone Karte probiert ?

Ich hab hier mit meiner Vodafone - Vertragskarte derzeit keine Probleme. Lediglich gestern mittag war ich auf die Mailbox bei einem Anruf auf T-Mobile gelandet. Würde ich in dem Fall aber auf Netzüberlastung zurück führen. Da es wenig später problemlos ging... :-)

Wer nicht zum Bund will, muss ja auch nicht hingehen. Es ist ja jedem freigestellt - ob oder ob nicht. :D Es gibt genug Möglichkeiten wie man drum herum kommen kann.

Wobei das beim Bund sicherlich auch so seine Vorteile haben kann, wenn man dort war. Je nachdem wo man dort hin geht, ist es aber sicherlich für unsportliche kein Zuckerschlecken. ;)

Hier ist mal wieder was los... ;)

1. Ist ein Praktika als Voraussetzung für ein Studium gar nicht mal so ungewöhnlich, je nachdem was man als Vorausetzungen so hat. Zum anderen gibt es auch viele Studiengänge mit einem praktischen Semester.... ^^

2. Was soll an einer Bewerbung so schlimm sein ? Ist immerhin auch eine Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln im Rahmen des Praktikums. Außerdem ist es auch immer noch eine Möglichkeit einen eventuellen späteren Arbeitgeber von seiner Kompetenz zu überzeugen.Ok, man muss hinzufügen, falls die Kompetenz vorhanden ist. (Muss nicht in jedem Fall selbstverständlich sein :D )
    Ansonsten sei mal noch hinzugefügt, dass ich als Personalchef dann doch schon gerne wüsste was ich da für einen "Vogel" bekomme. Ich denke mal die Katze im Sack wird wohl niemand gerne haben wollen... oder?